Ikea Bett mit günstiger Matratze für Zweitwohnung?

Hallo,

hat jemand Erfahrungen mit der sehr günstigen Ikea-Babymatratze? Sie ist nur 5 cm dick und sieht sehr "einfach" aus.

Wir haben eine Zweitwohnung, in der ich mich nicht oft mit dem Baby aufhalten werde (max 3 Nächte am Stück) . Aber wenn man doch mal da ist, braucht man ja ein Bettchen. Mir gefällt, dass das Bett nicht so groß und für den Zweck sehr günstig ist.

Oder würdet ihr mir davon eher abraten? Habe auch schonmal an ein Reisebett gedacht aber ein festes Bett wäre mir lieber.

http://www.ikea.com/de/de/catalog/products/00115751/

http://www.ikea.com/de/de/catalog/products/10150287/

Hoffe jemand kann mir etwas dazu schreiben.

LG Liese (#ball 34+6)

1

Hallo!

Das Bett wurde ich auf jeden Fall nehmen, die Matratze finde ich jetzt nicht ganz so toll. Da würde ich noch zwanzig Euro drauflegen und etwas besseres kaufen... Evtl. sogar gebraucht, da man die Bezüge von Matratzen heutzutage abnehmen und waschen kann, hätte ich für ein Zweitbett kein Problem damit - lieber bessere Qualität und gebraucht als neuen "Mist" kaufen.

Schau doch mal bei EBay Kleinanzeigen, da bekommst du gerade IKEA Betten mit Matratze fast geschenkt...

LG

2

Danke für den Tip.

Hab nur irgendwie Angst, dass in einer gebrauchten Matratze Schimmel sein kann...

3

Hmm, die sind doch aus Latex etc., da kann doch eigentlich nix schimmeln, oder? Ich glaube, das würdest du von aussen sehen und auch fühlen. Ansonsten würde ich eine neue bestellen, die etwas hochwertiger ist als die von IKEA.
Einfach aus dem Grund, dass ich mir die dünne sehr unbequem vorstelle, vor allem, wenn das Kind mal mehr wiegt.

Du wirst schon was finden, gibt doch immer wieder auch Sonderangebote!

LG

4

hey du,
habe mir deinen vorschlag garnicht angeschaut, aber ab nächster woche gibt es bei tchibo kinderbetten, matrazen, nässeschutz und spannbetttücher. vielleicht ist da ja etwas für dich dabei? Bett und Matraze kosten zusammen ca. 165 Euro. Ist zwar nicht so viel, aber angeblich soll die Matraze nicht schlecht sein. Liebe Grüße, ninfab

5

Wir haben auch das Snigglar Bett und das reicht auch völlig aus.

Wir hatten von unserem Vermieter noch ein altes Ikea Bettchen bekommen, welches ich kurz als Laufstall genutzt habe. Dafür habe ich diese ganz dünne Matratze gekauft.

Der Bezug um den Schaumstoff finde ich persönlich sehr steif und er kommt mir auch ziemlich chemisch/wenig atmungsaktiv vor.

Da würde ich auch lieber zu der Snosa greifen.

6

Hallo,

ich habe die einfache Ikea-Matratze für unser Reisebett gekauft. Da hat unser Zwerg auch immer nur ein paar Tage drin geschlafen, dafür hat´s absolut gereicht. Ich finde für die kurze Zeit muss die Matratze nicht super atmungsaktiv sein.

Ein kleines 60x120 Ikea-Bettchen (allerdings mit einer Zöllner-Matratze) hatte mein Zwerg bis er 2,5 Jahre alt war. Dann ist er (zumindest für den Tagschlaf) ins große 90x200 Bett gezogen.

lg, lienschi

7

ich glaube, wir haben einen solchen günstigen Matratzen von IKEA im Reisebett bei den Großeltern. Sie wohnen weit weg, aber als wir letztes Mal 2 Wochen bei denen waren, hat mein Sohn super geschlafen. Wir haben sonst einen IKEA Bett mit IKEA Matratze, allerdings ein teuren, und sind sehr zufrieden.

8

Hallo,

wir haben auch eine Matratze von Ikea gekauft, allerdings die Snoosa. Die wurde bei Ökotest mit sehr gut bewertet und das war mir wichtig.

Die hat uns in 60x120 auch nur 39 Euro gekostet und reicht für die ersten Monate sicher aus.

Statt des Preises war mir aber wichtig, dass die Bewertung stimmt.

LG

Melli ET - 10

9

Danke für eure Antworten! Ich schaue mir nochmal die von Tschibo und die etwas teurere von Ikea an. #winke

10

Günstige Matratzen gäbe es auch unter www.my-versand.ch falls du doch noch auf der Suche bist :) Da gibt es Visco Matratzen, Gelschaum Matratzen und eben entsprechende Kindermatratzen. Da sind recht günstige Matratzen dabei und auch Lattenrost etc gibt es..

11

Damit der link auf funktioniert :)

Günstige Matratzen gäbe es auch unter http://www.my-versand.ch falls du doch noch auf der Suche bist :) Da gibt es Visco Matratzen, Gelschaum Matratzen und eben entsprechende Kindermatratzen. Da sind recht günstige Matratzen dabei und auch Lattenrost etc gibt es..