Der Geburtsvorbereitungskurs - extrem lustig

Hallo zusammen,

wenn ich schon hier angefangen habe zu schreiben, dann hier eine lustige Anekdote zum Thema Geburtsvorbereitungskurs:

Vor gut zwei Jahren, ein paar Monate vor der Geburt meiner Tochter, gingen wir in einen Geburtsvorbereitungskurs, zu dem mich meine Frau in Kleinstarbeit überredete. ch hatte immer gesagt, das ich solch einen Unsinn nicht brauchen würde und mir das nicht antun wolle. Aber was macht man nicht alles für das Gemüt des schangeren Frauchens.

Kurz vorher, stellte sich son eine diebische Vorfreude ein. Wenn ich schon ein WE zwischen zwei anstrengenden Arbeitswochen opfern musste, wollte ich auch etwas Spaß haben und tat das auch bei meiner Frau kund. Diese wollte mich natürlich überreden, doch brav zu sen und keinen Unsinn anzustellen. Sie kennt ja meinen Humor. Ich ließ natülich offen was ich vor hatte, zumal ich das selbst noch nicht genau wusste (was egal war, denn die Bälle flogen mir nur so zu).

Dort angekommen, erstmal ein kleiner Plausch mit den schon anwesen. Ein evangelisches Pastorpärchen und ein katholischer Möchtegern-Missionar samt Brasilianischer Angetrauten (woher er die wohl kennen mag?). Allein dies bietet ein Arsenal an Sinnlosigkeiten sonder Gleichen.

Drinnen dann eine Vorstellungsrunde. Das russische Päarchen Dimitri und Dimitra, beide mit einem IQ von ca. Raumtemperatur) die sich als Dimi und Dimi vorstellten, versetzten mir schon den ersten Lachkrampf.
Wie sich herausstellte, hatte der gute Dimi extreme Panik vor der Geburt, was mich dazu veranlasste, in der Runde über Horrormärchen, Blut und ähnliches zu referieren. Dies führte dazu, das Dimi immer grüner und zittriger wurde. Die eifrige aber resulute Hebamme versuchte gegenzulenken, kam aber gegen die ein oer andere Tatsache nicht an. Von da ab hatte sie mich wohl gefressen.

Nebenbei versuchte ich den Protestanten und den katholik gegeneinander aufzuwiegeln.

Dann äußerte eine Schwangere ihre Bedenken vor der Geburt. Die Hebamme redete beruhigend auf sie ein und meinte etwas wie es sei noch kein Kind dringeblieben. In diesem Moment sah ich meine Sternstunde kommen. Kleine Arne hat Kopfkino und schallmaite belustigt in die Runde: "Manchmal wurde auch schon das Baby im Mutterleib zusammen mit der bei der Geburt gestorbenen Mutter begraben." Momente Totenstille, bis die Hebamme aus ihre Schockstarre erwachte.

Dann Enspannung auf dem großen Gummiball. Die Mädels mussten auf allen vieren auf den Ball gestützt ihre hüschen, durch die Schwangerschaft recht Fraulichen Hinterteile durch den Äther kreisen lassen. Dazu Entspannungsmusik. Meine Frau hatte sich mittlerweile damit abgefunden und nur am kichern. Stille. Enspannung. Bis die Möve auf dem Band kreischte und meine Frau prustent lachend die Stille durchschnitt.

Herrlich. Kann ich jedem empfehlen. Er sollte nur Humor haben!

Lg
Anre

2

#kratz Vielleicht liegts an den Hormonen, aber ich finde das nicht lustig, sondern geschmacklos und ziemlich kindisch... #kratz

1

Meinem würd ich das auch zutrauen. Zum Glück muss er sich diesen Quatsch net antun.

Aber köstlich#rofl

3

ist der witz jetzt hinter'm komma versteckt? #kratz

ganz ehrlich, bevor du dich über den iq von anderen lustig machst, würde ich an deiner stelle selber mal daran arbeiten, dass deiner sich dem eines baumes mal annähert!

5

Hab es gerade gegoogelt. Pflanzen haben tatsächlich auch Hormone. Also ist es durchaus denkbar.

4

#gruebel

6

ach kommt schon Mädels, es ist wirklich lustig, alle im Kurs haben am Ende gelacht und Klein-Arne hat vielleicht nebenbei noch etwas gelernt. Außerdem seid mal ehrlich: Seid ihr nicht auch grad extrem empfindlich manchen Menschen ggü? Also seit ich schwanger bin, bin ich glaub ich net immer ne Freude für meine Schüler. Ich habe manche Tage, an denen ich echt keine Geduld habe und ich hätte wahrscheinlich auch gelacht, wenn sich ein Pärchen bei mir mit Dimi und Dimi vorgestellt hätte. Und mein Mann wär genauso gewesen und der ist nicht dumm, sondern hat sich das Kind im Manne bewahrt.

7

Hi ninfab,

klein Arne fühlt sich gestreichelt.
Wie gesagt. Auch Bäume haben Hormone ;-)

Lg,
Arne

PS: Mädels, findet euch damit ab: Männer werden nicht erwachsen.

8

Mag ja sein, ich spreche auch niemandem seinen Humor ab, nur weil dieser meinem eigenen nicht entspricht, aber muss sowas

"Dann äußerte eine Schwangere ihre Bedenken vor der Geburt. Die Hebamme redete beruhigend auf sie ein und meinte etwas wie es sei noch kein Kind dringeblieben. In diesem Moment sah ich meine Sternstunde kommen. Kleine Arne hat Kopfkino und schallmaite belustigt in die Runde: "Manchmal wurde auch schon das Baby im Mutterleib zusammen mit der bei der Geburt gestorbenen Mutter begraben." Momente Totenstille, bis die Hebamme aus ihre Schockstarre erwachte."

wirklich sein? Nenn mich zu empfindlich, aber das geht wirklich zu weit, da hört für mich der Humor auf - selbst wenn man weiß, dass es nur "im Spaß" gesagt wird...

weitere Kommentare laden
10

Genau wegen diesen hormongesteuerten Reaktionen "Ach, wie kann man nur" halte ich mich als Schwangere von anderen Schwangeren fern.

Irgendwie scheinen nämlich alle anderen mit der Befruchtung ihren Sinn für Humor zu verlieren und zu hyperängstlichen , empfindlichen Memmen zu mutieren.

Ich finde Arne und auch seine Frrau nahezu erfrischend^^

Der Arne hat nur das verballhornt, was nunmal Tatsache ist.

Steine gibbet da drüben an der Mauer, nur zu^^

13

JA JA JA JA JA #ole #ole #ole

Wie recht du doch hast!

In meiner ersten SChwangerschaft war ich auch mal beim "Elefantenturnen" und ich hätte LIEBEND gerne klein Arne dabei gehabt! #hicks

Hach das wäre wenigstens lustig gewesen! ;-)

16

Steine, der Herr?

Nein! Wir haben ja da oben auf dem Berg genug rumzuliegen.

Nicht so frische wie diese hier. Sehen sie sich das mal an. Fühlen sie die Qualität. Das ist
Handwerkskunst.

hm. Naja gut. Dann nehmen wir zwei mit Spitzen... ähhh, und einen großen Flachen.

Kann ich einen Flachen haben Mama?

Pscht!

Entschuldige: Vati.

:

hh. Also dann zwei Spitze und dazu zwei Flache und eine Paket Kies.

Und ein Paket Kies. Müßte eine lustige Steinigung werden.

Ja.

Ist ein Einheimischer.

Prima.

Und viel Spaß, die Herrschaften.

weitere Kommentare laden
11

Also ich hab ehrlich gesagt große Zweifel daran, dass die Geschichte überhaupt so passiert ist... klingt schon sehr ausgedacht

12

Noch so ein Käse steht im Schwangerschaftforum. Dann ist er auch noch ein Frischling

Unglaubwürdig . Eher ein Troll!

14

Meine güte!

Nur weil mal jemand "anders" ist, denkt und handelt ist er gleich ein Troll/Fake/ausgedacht!

Man....kann man nicht auch mal andersartigkeit gelten lassen und über den Tellerrand schauen?

Und selbst WENN es so wäre....solche Menschen brauchen wir aber ab und zu! Ansonsten werden alle so verbittert wie einige es hier zu sein scheinen! :-p

weitere Kommentare laden
19

Sorry, ich kann hinter all dem auch nicht wirklich Humor entdecken, und finde es fast schon geschmacklos, dass jemand in einen solch einen Kurs geht, schon mit der Absicht, anderen Angst einzujagen und sie zu veräppeln!

20

na dann ist ja gut, dass deine frau und deine tochter nicht bei der geburt gestorben sind. sonst hättest´ ja ziemlich doof dagestanden...

36

:-D