Alternative zu Fußsack

Hallo,

mein Baby kommt voraussichtlich Anfang Februar, wo es doch noch sehr kalt sein kann.
Da es mein erstes ist, bin ich mir bei der nötigen Erstausstattung relativ unsicher…

Ich möchte hauptsächlich das Tragetuch nutzen (Baby unter meiner Jacke), wo ja die Kleidung kein großes Problem sein wird: zB Fleece-Anzug und warme Schühchen.
Für Sonderfälle habe ich aber trotzdem einen Kinderwagen (mit Soft-Tragetasche).

Nun meine Frage: Wie halte ich das Baby im Winter im Kinderwagen warm?? Da gibt’s ja viele Möglichkeiten: Fußsack, Lammfell,… Aber ich will nicht extra etwas kaufen, dass ich dann NUR im Kinderwagen verwenden kann, weil ich ja den Kinderwagen wahrscheinlich nur sehr selten nutzen werde…

Es soll also vielseitig verwendbar sein! (würden zB auch ein paar Fleece-Decken reichen?)
Oder kann ich so einen Fußsack (wie zB dieser Mucki Sack) auch noch für andere Gelegenheiten nützen, außer im Kinderwagen?

Vielen Dank schon mal für eure Antworten!

Liebe Grüße

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Huhu,

wir holen auch keinen Fußsack. In den Wagen kommt auf jeden Fall ein Lammfell und der Lodger Wrapper
http://www.lodger.com/produkte/wrapper/original/

Darunter trägt das Kind einen Walkoverall von Disana. Ich habe auch vor, die Kleine öfters zu tragen.

LG Mary und Knöpfchen 35+3

4

Hab diesen Walkoverall grad gegoogelt - der ist ja super!!
Aber auch ganz schön teuer...
Welche Größe nimmst du da? Zu Beginn wird 62/68 ja zu groß sein, oder?

Aber fürs Tragetuch ist der Overall denke ich zu warm...

7

Wir holen 56...die fallen recht groß aus ( hab sie im Laden ja angeschaut)

2

also wir haben für den kiwa, ein lammfell und ein daunenkissen

3

Hi

Also bei meiner Tochter Ende dezember geboren, hatten wir leider nur Schneeanzüge .

Jedesmal war das Theater wenn man in ein geschäft ging erstmal rauspellen.

Beim 1. Kind hat man ja noch zeit dazu:-p

Jetzt beim 2. habe ich mich ganz bewusst für ein Mucki Sack P5 entschieden.
ET ist auch Anfang Februar.
Ich muss meine große ja auch in den kindergarten bringen, wenn es trocken ist wird der kurze in den Mucki sack gepackt evtl noch Jäckchen drunter (kann ich noch nicht sagen , meine tochter hat z.B. immer sehr schnell geschwitzt) und ab in den Kinderwagen mit Mütze draussen natürlich immer.

Wenn wir dann in den Kindergarten reingehen, eben Mucki aufmachen und gut ist.

Der hat auch Gurt Durchführungen für den Maxi Cosi oder eine andere Babyschale.

Daher finde ich das die beste Möglichkeit.

So kleine Ärmchen und Händchen jedesmal aus und wieder einzupacken ist auch zeitaufwendig. Gerade während einer längerern Autofahrt ( mein Auto braucht immer bis es warm wird) Kann ich den Mucki Sack benutzen und dann wenn das Auto warm ist, eben rechts ranfahren und den Mucki dann öffnen.

Ich habe schon viele Muttis gesehen die ihre Kinder im winter mit hochroten Gescihtern und ganz verschwitzt durhc die Gegend fahren und dann die Decke bzw. das Daunenkissen immer noch schön zurechtrücken. Die machen das ja nicht mit absicht, aber soetwas ist wegend er Überhitzung gefährlich. Wenn das kind erstmal geschwitzt ist kann man auch nicht einfach etwas wegnehmen, ein windzug und unter Umständen steht dann die erste Erkältung an....

Da fühle ich dann immer lieber 20 mal im Nacken anch, ob die Temp. so gut ist.

Guck dir im Geschäft doch mal ein paar an. Habe über e z.B. deisen hier ergattert.

http://www.ebay.de/itm/Mucki-Sack-blau-/130793515949?_trksid=p2047675.l2557&ssPageName=STRK:MEWNX:IT&nma=true&si=2yedEMOxK8eY6hTH0LQtbGey6o8%3D&orig_cvip=true&rt=nc

die angebote sind z.B. noch aktiv

http://www.ebay.de/sch/i.html?_from=R40&_trksid=m570.l2736&_nkw=Mucki+Sack+p5

lg

5

Danke für deine Antwort.

Hast du denn eine Hartschale oder eine Soft-Tragetasche beim Kinderwagen?

Denn mir kommt der Mucki-Sack schon relativ groß vor - ich bin mir nicht sicher, ob der überhaupt in der Tragetasche Platz hat....

6

Der müsste auch in eine softtasche reinpassen, die musst du ja dann auch nicht merh zumachen. Wie gesagt, probiere es am besten aus.

Ich habe eine Hartschale , bei meiner Tochter hatte ich noch eine softtasche.

Vorteil vom Mucki oder jedem anderen Fussack, wenn du mit dem auto irgendwo hinfährst, kind einfach aus dem "sack" nehmen und dann kannst du ihn ja unter der Jacke tragen. Würde ich als Vorteil empfinden.

Bei meiner Tochter hat aber auch jeder gesagt du bracuhst unbedingt ein Schneeanzug, gr. 56 ist doch viel zu klein, das brauchst du nicht etc.

Was ich damit sagen möchte, jeder hat unterschiedliche Vorstellungen , du musst gucken was am besten für dich passt.

Einen Fussack kannst du auch über ebay etc. wieder gut verkaufen / genauso wie Schneeanzug etc. Wenn du mit einer sache nicht klarkommst , kannst du ja immer noch auf dei andere Variante ausweichen.