Kinderzimmer - Kinderwagen (Quinny vs. Hartan) alles von BABY ONE?

Hallo ihr lieben,

wir sind jetzt auch so nach und nach dabei die Ausstattung zu kaufen! Kinderzimmer haben wir bei Baby one gesehen, was uns sehr gefiel, Preis top!
Nun wäre da schon die eine Frage, hat wer schon mal Babyone Erfahrungen gemacht? Eine Bekannte rät total davon ab, bei Babyone (ein Kinderzimmer) zu kaufen, da sie bei einem Babyone Franchise-Store gekauft habe. War gestern in einem dieser Stores, die aber offenbar von der Zentrale betrieben werden?, also kein Franchise?

Die Dame (Angestellte) machte einen vertrauenswürdigen Eindruck, das wenn man Probleme hätte, die sich sofort kümmern würden?

So nun haben wir auch dort diesen Wagen gesehen: http://www.mytoys.de/Quinny-Jogger-Speedi-inkl-Kinderwagenaufsatz-Dreami-Fast-Brown-2012/Jogger/Kinderwagen/KID/de-mt.ba.ca02.07.03/2362333

Den könnten wir uns als KiWa vorstellen! Doch alternativ können wir auch einen gebrauchten 5 Jahre alten Hartan Racer bekommen. Nachteil dort ist, der hat eine Softtasche! Der Quinny hat eine Hartschale und die Adapter für den Maxi-Cosi gleich dabei.

Welchen würdet ihr nehmen, den gebrauchten Hartan oder den neuen Quinny?
Gibt es vielleicht irgend etwas zu bedenken, Vorteile/nachteile bei den KiWa? Wie sind eure Erfahrungen, die die schon einen von den beiden haben oder hatten?

ELTERN -
Die besten Fahrradanhänger 2024

Topseller
schwarzer Hauck Fahrrad Anhänger 2 Kinder Dryk Duo
  • Ein- oder Zweisitzer
  • hohe Sicherheit
  • einfache Handhabung
zum Vergleich
1

Ich hab einen quinny speedi mit dreami schale und er is toll total wendig m,an kann in der stadt und im gelände fahren und er passt super auch in kleinere autos

2

Das hab ich auch gehört, vorallem ist der leichter als ein Hartan gestell! Toll finde ich bei dem Quinny auch, das man sich nicht so tief bücken muss um den Zwerg in den Wagen zu legen oder rauszuholen! Hat deiner denn auch drei Räder? Also vorne nur ein Rad und knippt nicht? Das sind nämlich die bedenken von meinem Männe!

Würdest du also den wohl empfehlen können?

3

mann muss halt auf randsteinen gerade drauf fahren das er nicht kippt aber sonst is er super is noch nicht umgekippt ja meiner hat 3 große räder mein mann findet ihn auch super

weitere Kommentare laden
11

Ich würde nur noch ein Kinderzimmer von PAIDI kaufen.

Wir haben auch mit günstigem Krempel rumgemacht und es im nachhinein dann "bezahlt".

Nun haben wir eins von Paidi -TOP!

(WO du dann kaufst ist ja wurscht, da würd ich dann nur noch nach dem günstigsten Preis gucken. Kann ja ein gebrauchtes sein oder Haba/Jako-o, nur eben was gescheites...)

Prinzipiell fände ich Quinny vs. Hartan schwierig...
ABER Speedi vs. Racer -dann auf jeden Fall Quinny!
Der ist viel wendiger und deutlich leichter als der Racer. Und er hat eben das feste Dreami dabei. #pro

LG

12

Ja, also wendiger ist der auch, das hab ich merken können! Und das tolle ist, die Hartschale, ist das der Dreami?

Zum Kinderzimmer, wir hoffen das es ein gutes Zimmer sein mag, von der Quali! Hätten auch ein Paidi Zimmer fast gehabt, doch dann hats letztendlich doch nicht mehr geklappt, schade eigentlich! Neu ist es einfach für uns momentan zu teuer! Auch wenn die Quali sehr hoch ist, super ist! Aber spätestens im Kindergarten, bzw. Schulalter wird dann wohl wahrscheinlich ein neues kommen! Mal schauen, lach

13

also unser zimmer is von pinolino und is nun über 4 jahre alt und unzustöhrbar haben es gebraucht gekauft

weiteren Kommentar laden
15

Der Quinny ist soweit ok, leider ist die Wanne nicht sehr groß !
Mir wäre der Wagen insgesammt zu groß!

Passt der Wagen in euren Kofferraum und habt ihr dann noch Platz für Einkäufe ?

Wir fahrn den Hartan VIP 2012 und der ist garantiert nicht schwer;)

Ich würde das KiZi dort kaufen!
Wenn die Qualität stimmt, warum nicht!

Lg

16

ich hab den quinni und hab einen twingo gehabt da hat der wagen und einkauf rein gepasst nun hab ich einen modus und da passt auch alles rein der is doch net groß

17

Ich habe zwar bislang keine wirklich negativen Erfahrungen gemacht, mag den BabyOne aber auch nicht wirklich.

Ich weiss nicht wo Du wohnst, aber Baby Bellmann in Hilden hat die besten Preise, da würde ich hinfahren, wenn Du in der Nähe wohnst.

18

Habe auch den Quinny Speedi sx und bei uns kommt er jetzt fürs zweite zum einsatz! Hab allerdings auch noch einen Abc Turbo s6! Da ich aber den Quinny von der höhe der Liegefläche besser finde und er auch wendiger ist, wird der auf jeden fall für die Wannenzeit im Einsatz sein! Ich hab den Quinny damals schon geliebt und freu mich jetzt schon den bald wieder rum schieben zu dürfen!

19

Hi,
also wir haben auch ein Paidi Kizimmer und kann es nur empfehlen!
Wir haben einen Kiwa von ABC Design mit großen Rädern. Im Gelände fährt er sich super, aber er brauch im Kofferraum den gesamten Platz.

Jetzt haben wir noch den Quinny gekauft und ich bin von seiner wendigkeit und so begeistert....und den Maxicosi haben wir ja unterwegs immer mit und auch der quinny findet neben unserem hund im kofferraum platz!

Lg costa

20

wir haben ein babyone kinderzimmer, auch die babyone hausmarke

jetzt wo das zeug steht passt es schon. erfüllt seinen zweck. aber wir haben den schrank ca. 1 meter nach rechts geschoben als er schon aufgebaut war und er hat sich total verzogen. konnte man aber wieder ausrichten.
wie es sein wird wenn wir mal umziehen.....hmmm...daran möchte ich gar nicht denken

mein wunsch wäre ja ein welle möbel kizi zu haben aber die sind hatl unglaublich teuer.

21

Wir haben das KiZi bei BabyOne gekauft. Es gab eine kleine Beanstandung und die wurde problemlos gelöst.
Zum KiWa kann ich dir leider nix sagen.

22

Wir haben ein Kinderzimmer von Baby One (Modell Hannah) und sind sehr zufrieden. Das dies Billig-Zeugs ist, kann man nun echt nicht sagen, es hat schöießlich mehr als 1000€ gekostet.
Ich würde diese Möbel immer wieder dort kaufen.
Und mit unserem Hartan Racer sind wir auch mehr als glücklich :-)

Viele Grüße