Wieviele Monate kann man ein Babybay (Normalgröße) benutzen?

Hallo,

meine Frage steht ja schon oben. Wir wollen uns ein Babybay zulegen, weil unsere kleinste Tochter noch in ihrem Gitterbett schläft und ich ihr das Bett nicht wegnehmen möchte. Naja, wir haben zuerst überlegt, sie wäre dann 2,5 Jahre wenn das Baby auf der Welt ist und mit 3 Jahren kann man die Kleine doch schon in ein größeres Bett umsiedeln und das Kleine kann dann das Gitterbett benutzen.
Also müsste das "normale" Babybay doch fünf Monate reichen, oder?

Vielen Dank für Eure Anworten

1

Hallo,

ich werde auch ein Babybay nutzen, glaube es ist einfach praktischer, allein schon wegen dem Stillen nachts. Ein "normales" Babybettchen holen wir trotzdem...

Weis von einer guten Freundin, dass ihr Sohn mit 6 Monaten noch im Beistellbettchen schläft und auch noch Platz hat.

LG Tina

2

Danke für Deine Antwort! Deine Freundin hat aber das normale Babybay und nicht das Maxi, oder?

3

Wir haben eines von Alvi, da können die Kinder wohl ein Jahr drinn schlafen.

Cloti

4

Hallo!

Wenn ich es jetzt auswendig richtig weiß, haben die Teile eine 70 cm lange Liegefläche. Meine Maus wird übermorgen 5 Monate alt, heute morgen habe ich sie gemessen, weil sie mir plötzlich so groß vorkam ;-) Sie hat jetzt 68 cm - also kein Platz mehr in so einem Babybay.

Vor einem Monat, also mit 4 Monaten, hatte sie 63 cm, das wäre gerade noch gegangen. Sie gehört zwar eher zu den großen Kindern, aber Jungs sind in der Regel noch größer.

Also: Wenn ihr das Bettchen 5 Monate oder mehr nutzen wollt - riskant ;-) Wenn ihr sagt, 3 reichen auch, dann gehts ganz bestimmt.

LG

abbymaus

5

Kauft euch doch einfach ein Babybay maxi. das ist doch nur wenig teurer bei babymarkt.de z.B. Unsere Tochter schläft mit einem Jahr immer noch drin!

LG

Kate

6

Hallo!
Wir haben genau die gleiche situation und haben und deshalb für ein fabimax Beistellbett entschieden .

Das ist erstens grösser 90x55 cm und wesentlich günstiger . Schaue einfach mal bei Amazon .

Grüsse

7

Unsere erste Tochter hat aber in einem geliehene babybay 7 Monate geschlafen .

weiteren Kommentar laden
8

Hallo,

wir hatten ein Fabimax-Beistellbett. Darin hat meine Tochter 14 Monate geschlafen.
Vorteile gegenüber Babybay:
- Liegefläche 90x55
- Lattenrost
- Preis

LG

9

Mein Sohn is ez 13 Monate und liegt immer noch drin,
Wobei er sich nachts immer dreht und wendet und dadurch immer mehr zu mir rutscht ^^

10

Habt ihr ein Babybay Maxi, oder?

11

Ne des normale,
Aber mein Sohn liegt ja nie ausgestreckt drin sonder immer auf der Seite mit angewinkelten Beinen oder halt schräg wenn er sich dreht...