Bezug waschen beim (gebrauchten) Hartan VIP XL

Hallo,

ich hoffe, hier kann mir jemand weiterhelfen:
Wir haben eine gebrauchten Hartan VIP XL mit Faltwanne gekauft und würden gerne die Bezüge vor der Benutzung waschen. Leider habe ich bisher nur den Innenbezug abbekommen. Der Außenbezug lässt sich zwar vom oberen Rand mit Druckknöpfen abknöpfen, ist aber mit der hölzernen Bodenplatte verbunden - mit Schrauben, die man, soweit ich das erkennen kann, mit 'normalem' Werkzeug nicht lösen kann.

Gibt es da irgendeinen Trick? Ich habe schon viel im Internet gesucht, und in anderen Beiträgen ist immer nur die Rede davon, dass man das Verdeck nicht waschen kann.
Über jeden Tipp wäre ich dankbar!
Coca2

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Den Außenbezug würd ich nicht abmachen!
Die Gefahr dass man ihn nach dem Waschen nicht mehr richtig drauf bekommt wär mir zu groß....

Außenbezug einfach mit Staubsauger absaugen und mit feuchtem Tuch abwischen, ebenso Bodenplatte.

Alles andere würde ich waschen.

Verdeck geht aber auch nicht abzumachen beim Hartan...
Das geht ganz gut in der Badewanne.
WICHTIG: auf keinen Fall zuviel Waschmittel nehmen, das schäumt sonst eeeeewig!

2

Hmm, ich dachte, mit einer Kaltwäsche könnnte da nicht so viel passieren. Aber ich bekomme den Bezug ja auch gar nicht ab...

3

Den Bezug kann man nicht ab machen!
Nur wie bereit beschrieben in der Wanne abschrubben, oder eben absaugen und abwischen ...

Deswegen habe ich mich für einen gebrauchten Bugaboo entschieden, da kann man ALLES waschen :-)

4

Hallo, ich habe mit den hartan lite xl mit faltwanne gebraucht gekauft und ich habe alles außer den wannenbezug gewaschen. Das Verdeck kann man bei meinem mit einer kleinen Schraube lösen. Ich habe ein 2011 Modell.

LG
Steffi

5

Vielen Dank für die Hinweise.

Dann mache ich mich wohl mal mit einem Schwamm ans Werk. Was ich aber nach wie vor nicht verstehe, ist, warum man den oberen Rand des Bezugs vom Gestell abknöpfen kann und dann beim Lösen von der Bodenplatte nicht weiterkommt.