Erfahrungen gesucht : Wickeltisch an der Wand !?

Hallo ihr lieben,

ich bin mit unserem 2. Kind schwanger und aufgrund von Platz bin ich gerade auf die Idee gekommen, einen Wickeltisch für die Wand zu kaufen (Dann könnten meine Wäschekörbe-Systeme auf der Erde stehen bleiben und dadrüber wird der Wickeltisch angebracht).

Jetzt ist nur meine Frage, ob die auch wirklich bis z.B. 15 kg aushalten. Für mich sehen die immer sehr wackelig aus und wenn ich an meinen Sohn denke, wie der sich später bewegt hat (er wiegt jetzt erst 18 kg mit 3 1/2 Jahren).

Was habt ihr für Erfahrungen damit gemacht ?

Lieben Dank

LG Janny

1

wir haben einen und er wackelt nicht. Er ist von Roba u wirklich gut

2

Hallo,

wir hatten den von Ikea und der ist dann irgendwann mal aus der Wand wieder rausgekommen...aber da lag kein Kind drauf!

So war der super, aber unsere Wand wollte den irgendwie nicht mehr :-p

3

Ich erwarte auch das zweite Kind und wegen Platzmangel passt auch keine Wickelkommode in die Wohnung.
Aber ich mache mir da keine Gedanken. Meinen Sohn habe ich vielleicht 3 Monate auf der KOmmode gewickelt und nur deshalb, weil darüber die Wärmelampe hing und es Winter war. Danach wurde es mir einfach auch zu anstrengend. Er war und ist soooo mobil. Mit 4 Monaten konnte er sich drehen und dann war es unmöglich ihn auf einer Kommode zu wickeln. Dieses kommt im Mai und daher wickel ich es da, wo ich es am bequemsten und sichersten finde: auf dem Boden:-) Da fällt es definitiv nicht runter. Natürlich auf einer Unterlage:-)

4

Wir hatten den von Ikea und der hat sehr gut gehalten!

LG

5

Unser Sohn wiegt schon über 15 Kilo und der Wandtisch hält perfekt.

Durch die hohen Seitenwände ist ihm nie die Flucht gelungen bzw. er hat es auch gar nicht erst ernsthaft versucht.

Unser Wickelhängeschrank ist aus Metaall und von einem schwedischen Hersteller, sieht etwas nach Zahnarztpraxis aus, ist aber mit entsprechender Verankerung in der Wand (lieber eine Dübelgröße mehr und ein Bohrloch extra, wenns geht) unverwüstlich und total platzsparend. Ich würde so einen immer wieder nehmen!

6

Hallo

wir haben uns aus Platzgründen für ein Wickelbrett entschieden, das legt man aufs Kinderbett drauf , gibt es in 2 größen einmal für 17x140 und einmal für 60x120.
Wobei das 70-iger auch auf das 60-ige geht , und wenn man es nicht mehr brauch tut man es einfach weg .

LG gartenberg