Zusatzteile für das Babyphone Angelcare? Kompatible?

Hallöchen, ich habe eine Frage:

Wir haben das Babyphone Babyphone Angel Care AC 301 R wer kennt sich damit aus?

Wir erwarten nun das Geschwisterchen und ich möchte dann beide Kinder (getrennte Zimmer) über den einen Empfänger hören können.
Ich möchte wissen, ob ich z.B. einfach nur ein 2. Sendeteil vom gleichen Geräten Typen nachkaufen kann, auf gleicher Frequenz einstelle und dann somit beide Babyphonesender über mein eines Mobilteil (Empfänger) hören könnte? Sprich ob Kind 1 Mist baut oder sich das Baby im anderen Zimmer melden würde?
Geht das?

Vielen Dank! #danke

ELTERN -
Die besten Babyphones 2024

Testsieger
Philips Avent Audio Babyphone, Babyeinheit und Elterneinheit, Produktkarton im Hintergrund
  • lange Akkulaufzeit
  • hohe Zuverlässigkeit
  • strahlungsarm
zum Vergleich
1

Hallo,
Ich wuerd mal beim Hersteller nachfragen. Wir haben selbst das Angelcare mit Sensormatten und haben wegen Stoergeraeuschen ein Ersatzgeraet (Sender und Empfaenger) bekommen. Die Teile des Ersatzgeraetes werden weder von Sender noch Empfaenger des alten Geraetes (gleicher Geraetetyp) erkannt, daher tippe ich jetzt mal drauf, dass die nicht miteinander kompatibel sind.

LG Sizzy

2

Vielen Dank für deine schnelle Antwort!

Hm, das klingt ja wirklich so, als würde es dann nicht gehen, obwohl ich meine mal gehört zu haben, dass die für das Angelcare extra sogar für so einen Zweck Werbung gemacht hätten, dass das ja so toll sei, dass die kompatibel wären.
Aber vielleicht wars wenn auch ein neuerer Gerätetyp und nicht so ein altes Model wie wir haben. Schon mal vielen Dank! #herzlich

3

Wie gesagt, frag am besten beim Hersteller mal nach. Bei uns kann es sich auch um einen Geraetefehler handeln. Das Ersatzset funktioniert naemlich auch nicht miteinander, deswegen hab ich bei uns drauf getippt, dass Sender und Empfaenger nicht miteinander kompatibel sind. Ich muss selbst auch noch beim Hersteller anrufen.

4

laut Hersteller geht es nicht ... aber man kann ja auch andere Kinder in anderen Häusern darüber empfangen, darum würd ichs probieren ....

wir haben 2 Angelcaresender und Empfänger, die auf der gleichen Frequenz laufen, aber mit dem einen Empfänger kann ich nicht das andere empfangen (wenn nur 1 Sender jeweils an ist), umgekehrt gehts aber - kann keiner sagen warum das so ist.

5

Hm, sehr seltsam! Vielen Dank für deine Antwort.
Ich glaube wir kaufen dann einfach noch ein Angelcare nach mit Sender und Empfänger und dann bekommt jeder halt sein eigenes und der Papa kann dann auch ein Mobilteil (Empfänger haben oder so) ;-)

Vielen Dank für die Antworten!