Was als Decke in den Kinderwagen legen?

Hallo,

ich habe eine frage. Was tut Ihr über dem Baby als Decke in den Kinderwagen?

Nur so eine flauschige Babywolldecke?

Oder soll ich ein Kopfkissen kaufen und es beziehen?
ET 10.3.13

Danke

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Ich hab son Babykissen/decke mit Federn und Daunen gekauft (250g Füllung) nehm ich auch für´s Babybettchen. Und dann hab ich noch son Schaffellsack gekauft. Kommt natürlich auch drauf an was für Wetter im März ist, da wird es ja schon wieder etwas wärmer.....

2

Wir legen in einen Winterfußack (mit Fleece gefütterter Fußsack von Kaiser) ein Lammfell und decken das Baby dann eventuell noch mit einer Fleecedecke zu.
Meine Tochter hat mit einem Kissen immer gefroren. Bei einem Fußsack oder einer Einschlagdecke, kann man besser variieren und das Baby wird rund um gewärmt.

LG

3

Ich habe eine Biofelleinlage in der Softtragetasche und drunter noch eine Matratze. Das Baby packe ich in den Odenwälder Teddysack, dann kommt die "Klappe" von der Tragetasche noch drüber, das sollte reichen. Kissen/Decken finde ich nicht so dolle.

4

huhu,

meine maus kommt anfang januar ( wenn sie bis dahin wartet:-p )
und wir haben ein lammfell unten drunter und ein Daunen kissen als decke.

Also es sieht auf jeden fall sehr kuschlig warm aus#gaehn

5

Ich variire je nach Wetter. Bei milden Temperaturen bekommt die Kleine einen Fleece-Overall bzw. RedCastle Einschlagdecke, bei kühleren eine leicht wattierte Jacke und ein 80x80 Kissen mit 300g Füllung, an ganz kalten Tagen wattierte Jacke und Lammfell, drüber Windschutzdecke von der Babywanne.
Bei meinem Märzkind habe ich beim kalten Wetter Kissen benutzt, ansonsten leichte Fleece-Decke. Im Sommer dann leichte Baumwolldecke bzw. gar nichts wenn es heiß war.

6

Hi,

unser Kleiner soll am 12.01., sprich mitten im Winter kommen! Ich habe ein Schaffell gekauft, worauf der Kleine ruhen wird. Eine Einschlagdecke und ein Daunenkissen soll unseren Kleinen von oben wärmen. Bei ganz eisigen Temperaturen können wir noch ein KiWa-Verdeck an die Babywanne anpinnen.

Liebe Grüße Katja

7

Hallo!

Ich kann die Fleeceanzüge von Hoppediz empfehlen. So ein Teil über dem Strampler und dann eine Decke (ich habe eine aus waschbarer Schafwolle gestrickt), das war´s.

Leider fallen die Dinger recht groß aus.

In 50/56 hatte die Dame einen Schneeanzug von Lidl. Damit haben wir sie bei Schneeregen im Autositz aus dem KH geschleppt.

Ich bin kein Freund von diesen bauschigen Kissenbergen. Es gibt die Dinger im Babyfachhandel in ultraleicht. Wer es mag, warum nicht?

Schwierig finde ich soetwas, wenn das Baby weint und man es unterwegs rausnehmen muss. Nee, ich schwöre auf die Komplettverpackung.

Gruß
Fox