Volvo XC90 und 3 Kleinkinder???

hallo ihr lieben,

hat jemand hier vielleicht auch den xc90 und drei kinder?

wir arbeiten gerade am dritten kind. und die anderen beiden sitzen derzeit in kindersitzen mit isofix (9-18 kg).

passt noch eine babyschale auf den mittelsitz, oder dann nach 9 monaten z.b zwei maxi cosi pearl und ein maxi cosi rodi?

lg und danke im voraus,

lucky

1

Haben jetzt keinen Volvo, aber das A und O sind neben dem Platz die Anschnallmöglichkeiten. Wenn der mittlere Platz einen Dreipunktgurt oder sogar Isofix hat, dann könnte es gehen. Warum fahrt ihr nicht mal zum Babyfachmarkt und probiert das aus? Sollte man bei der Anschaffung von Kindersitzen ja sowieso tun und ihr müsst ja keinem auf die Nase binden, dass ihr noch übt ;-) Ihr könntet bei der Anschaffung des nächstgrößeren Sitzes für die Großen dann auch gezielt schauen, wieviel Platz die in der Breite verbrauchen. Da gibt es auch ziemliche Unterschiede.

Ach ja, gibt's den xc90 nicht auch als 7-Sitzer? Kann man da aufrüsten?

Grüße
Sooza 30. SSW

2

ja, wir haben den 7 sitzer, aber eigentlich ist die zweite rückbank ja nur zur not.

na ja, mal schauen ... wir werden dann wirklich einfach mal in den fachmarkt gehen.

danke! :-)

3

Hallo,

einfach mal ein bißchen googeln :-)

http://pavel.lajsner.sweb.cz/AutoBild-3KS.pdf

LG, Grith

4

vielen dank! trotz googlen ist mur das leider entgangen.

da bin ich ja beruhigt. :-)