Brauche Tipps für Baby-Kuscheldecke

Guten Morgen!

Ich hatte im Internet eine Babykuscheldecke bestellt, die gestern ankam. Als sich sie auspackte, war ich total begeistert, sie hat mir richtig gut gefallen (100% Bio-Baumwolle):

http://de.hessnatur.com/shop/productdetail.action?modelCode=35773&pos=1&advertiser=P31|P36|PRL|X03|X98|Z20|N36|X02|PRB

Ich habe sie gleich (nach Anleitung) gewaschen und danach war sie leider überhaupt nicht mehr flauschig :-(
Nachdem ich nun im Haushaltsforum auch nicht den genialen Tipp bekommen habe, wie ich sie wieder hinbekomme, habe ich mich entschieden, sie lieber zu reklamieren, bevor ich es durch experimentieren noch verschlimmere.

Nun brauche ich eine andere Decke. Sie sollte auch nach dem Waschen noch flauschig sein und eine gute Qualität haben (nicht so ein Synthetik-Zeug).
Wer hat eine Empfehlung für mich?

Danke und LG!

1

Huhu,

Ich wollte auch eine tolle Decke für die Kleine.

Unsere Wahl viel auf diese: http://www.amazon.de/Sonnenstrick-0610563326914-Kuscheldecke-Babydecke-Schurwolle/dp/B004TQBSIE/ref=sr_1_3?ie=UTF8&qid=1356774927&sr=8-3

Die ist echt das Tollste: Die Schurwolle bleibt auch nach dem Waschen schön flauschig und wir haben unsere Maus von Anfang an damit zugedeckt. (Also wenn wir dabei waren oder als extra Wärme im KiWa etc.)

lg
und noch eine schöne Kugelzeit!

2

Hallo,

wir haben auch eine Baumwolldecke von Hess Natur. Ich finde sie aber grad nicht auf der Homepage. Ich habe sie immer normal gewaschen und an der Luft getrocknet. Sie war dann etwas "steifer" als vorher, aber durchs Bügeln mit Dampf und das anschließende Benutzen wurde sie wieder weich und kuschelig. Ansonsten haben wir noch eine Decke aus Bio-Schurwolle gestrickt von disana. Die ist auch schön weich, bekommt aber mit der Zeit ein paar Knötchen.

Ruf doch einfach mal bei Hess Natur an, vielleicht haben sie noch einen Tipp.

LG

3

Wir haben diese hier ( sieht nur ein Bischen anders aus da schon 6 Jahre alt)
http://www.baby-walz.de/Schmusedecke-673043.html?group=268&pgpkl=0bd8bd116a98312ca016d585fb095cdb
Die kann ich nur empfehlen.
Mehrmals gewaschen, mehrmals im Trockner getrocknet, immer noch kuschelig und sieht noch immer aus wie neu

4

Wir haben diese hier und sie ist auch nach dem Waschen (und ohne Trockner) genauso kuschelig wie am ersten Tag!

http://www.ebay.de/itm/Alvi-Microfaser-Flauschdecke-Babydecke-Kinderdecke-NEU-/160875470279?pt=LH_DefaultDomain_77&hash=item2574ecddc7

5

Danke an euch alle für die Tipps. :-)

6

Hallo!

Ich habe diese hier, sogar zwei Mal. 100% Baumwolle und flauschig nach dem Waschen (wenn du es genau nach Anleitung wäscht). Die eine habe ich mal ohne Wollwaschmittel gewaschen, und ich musste es nur bürsten, um es noch weich zu machen.

http://babybutt-de.erwinmueller.com/shop/artikelsuchen-DE-de-BB/-%283434,5294,3199%29/Baby-Butt-Babydecke-3199.htm/?sucheurl=%2FErwinMueller%2FSearch.ff%3Fquery%3Dbaumwoll%2Bkuscheldecke%26filterGeschaeftsfeld%3Dbb%26m%3Dem_de%26productsPerPage%3D24%26xml%3Dtrue%26page%3D2

7

Kann dir diese Decken aus Baumwollchenille empfehlen, sieht nach mehrmaligem Waschen immernoch toll aus und ist mal was andres als das Prinzessinnengedöhns-rosa und das ewige himmelblau...

http://www.rasselfisch.de/app/article/group/0164/variation/a

Liebe Grüße!