Gesslein f6 vs. Hartan Topline S

Und wieder mal brauche ich eure Hilfe.

Waren gestern Kinderwagen gucken und ausprobieren.
Eigentlich sind wir so gut wie alle gängigen Marken durchgefahren :-D
Aber der Gesslein f6 sowie der Hartan Topline S stehen nun in der ganz engen Wahl.

Praktisch, Materialmäßig und Reifenmäßig geben sich die Beiden Wagen wirklich keinen großen Unterschied.
Beide sind toll gefedert (der Gesslein fast ein bisschen besser), beide sind gleich groß und praktisch sowie toll zu fahren.

Wir fahren Montag bzw. Dienstag nochmal ins Geschäft und werden definitiv einen von Beiden kaufen.

Vorher wollte ich euch noch fragen was ihr von beiden haltet.
Und warum ihr euch letzendlich für "euren" Wagen entschieden habt.

Danke schonmal :-)

LG
Ina

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

gekauft hab ich den Topliner S, weil ich von Hartan überzeugt bin!

Qualität ist von Hartan... mich hat Hartan davon überzeugt . Deswegen hab ich zum zweiten Mal Hartan gekauft!

#winke

2

Wir kaufen Anfang Februar auch den Hartan Topline S, weil wir das Preis-Leistungs- Verhältnis super finden....

Die von Gesslein fand ich auch total schön und super, aber die sind dann noch mla teurer....Und der Preis von Hartan reicht und eigentlich auch schon....

Keine Ahnung, wie er wirklich sein wird, aber bisher sind wir davon überzeugt und werden den kaufen.....

LG
Mara#liebdrueck

3

Hallo,

wir haben den Gesslein F6 gekauft. War für mich einer der wenigen der in Frage kam. Toll fanden wir halt auch die austauschbare Achse und die relativ große Tragetasche.

Preislich finde ich nehmen sich beiden nichts, denn man kann sie gut im Werksverkauft holen. Der Werksverkauf von Gesslein und Hartan liegen nah beieinander und man kann echt gutes Geld sparen.

Wir haben unseren Gesslein auch im Werksverkauf geholt. Dort hat man schon ne reichliche Auswahl und sollte trotzdem nichts dabei sein kann man sich seinen Wagen nach Belieben zusammenstellen und nach 4 Wochen wird er einem kostenlos nach Hause geliefert.

Falsch machen wirst du mit keinem der Beiden, du musst dich nur für einen entscheiden ;-)

Liebe Grüße

Nicole

5

Hi #winke

Wo ist denn der Werkverkehr von Hartan?

LG, Kiroh

6

Ups, meinte Werksverkauf. :-D

4

hallo,

ich bin totaler HARTAN-FAN!!! hatte bei unserm ersten sohn den Racer XL (mit 4 großen Rädern) der war für wald und wiese total suuuuuper!!! wir sind mit dem überall durchgekommen!

jetzt bei meiner tochter haben wir den hartan VIP und der ist mal richtig klasse zum schieben... so wendig und leicht einfach klasse. meine freundin hat dne R1 und hat neulich mein vip geschoben und sie meinte ihr r1 geht ja schon leicht aber der vip ist ja ein traum!

trotz kleiner räder kommen wir im wald gut klar mit ihm (es sei denn es sind trampelpfade!) wir wohnen in einem schneereichen gebiet und auch im neuschnee lässt er sich gut schieben und man kommt gut vorran!

Der topline S finde ich vom aussehen her schon schön aber, ich find ihn im allgemeinen etwas "bullig". gut aber ich wollt ein etwas "schlankeren" da mein großer sohn ja als auch mal fahrrad, schlitten, ski etc.pp mit nehmen möchte und mit dem vip haben wir dann halt platz im kofferraum für alles :-)

7

Danke euch :-)
Wie ich sehe ist es wirklich Geschmackssache was einem letzendlich besser liegt.
Bin gespannt wie die Entscheidung morgen ausfällt. Ich freu mich toootal :-)

Lg
Ina

8

Wir hatten ein ähnliches Problem - haben uns aber für Gesslein den F6 entschieden - von der Ausstattung her und der Qualität - beide super - allerdings hat Gesslein einen Bonus, den Hartan nicht bietet, nämlich die Höhenverstellbarkeit der Gesamtliegefläche durch den Grundadapter (Mama und Papa sind unterschiedlich groß) - so haben wir etwas mehr Komfort beim Kind reinlegen und rausheben;-)

9

ERGEBNIS:

Wir sind vom Kinderwagenkauf soeben wieder heimgekommen...
Und es wurde ein:
........ HARTAN TOPLINE S ..............
Mit zusätzlicher Crossfelgenachse :-)

Mein Mann war einfach von der Verarbeitung von Hartan besser überzeugt als von Gesslein - wo er letzendlich auch Recht bekam und wir uns für diesen Wagen entschieden haben.

Ende März wird er geliefert...

Haaach - ich bin überglücklich #verliebt#verliebt#verliebt

LG,
Ina

10

Achja... es war noch ein harter Kampf.

Denn der Topline X war gefiel ihm am meisten.

Da konnt ich mich aber dann doch durchsetzen - wer weiß - vielleicht brauchen wir die Schwenkräder ja doch irgendwann... und dann sind wir froh darüber.
Beim X kann man diese ja nicht zusätzlich ummontieren....

11

;-) Hallo Du,

Glückwunsch zur Entscheidung. Wir haben 2010 auch einen HARTAN Topline S gekauft und werden diesen jetzt für unser zweites Kind wieder benutzen. Er ist nach wie vor Top in Schuss obwohl er nahezu jeden Tag in Gebrauch war.

Über die Schwenkräder wirst du noch sehr froh sein denke ich. Die machen den ganzen Wagen einfach super wendig!!!

Ganz viel Spaß damit!!

LG
Alexandra

12

hallo,

wir haben 2009 einen gesslein f6 gekauft undwir sind schwer zufrieden damit,hält sehr viel aus,super gefedert und einfach nichts auszusetzten.

wir werden den wagen auch dieses jahr wieder für unseren 3.zwerg nutzen undwürden uns den wagen immer wieder kaufen,ganz klasse wagen kann ich nur sagen.