Geschwisterwagen? Welcher?

Hallo, ich bin noch ziemlich am Anfang der schwangerschaft - 3. Kind. Die ersten sind durch künstliche Befruchtung entstanden und dann hats irgendwie, ohne dass wir damit gerechnet hatten nochmal so geklappt. Wenn das Baby kommt ist unsere kleine Maus nun aber erst 1,5 Jahre alt, für s ein Kiddyboard also noch zu klein meine ich. HAt jemand ne Empfehlung was einen Geschwisterwagen betrifft? Habe bisher noch keine Idee - klar gucken wir dann nochmal in Geschäften, die Wagen sollte man ja auch mal real gesehen und Probegefahren haben, aber nen Tipp, was ihr immer so als Praktisch empfunden habt wäre schon toll.

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Hallo,

als unsere Kleine kam war die Große 15 Monate alt.
Sie ist zwar schon gut gelaufen aber keine weiten Strecken, also war ein Geschwisterwagen notwendig.
Wir sind jeden Tag mindestens ne halbe Stunde/ Stunde oft länger außen gewesen und das wäre einfach zu viel zu laufen.

Wir haben den Easywalker Sky Duo und waren mehr als zufrieden. Meine Mama findet sogar, dass er sich besser schieben lässt als mein Teutonia vorher. (Der Easywalker hat Luftreifen)

Ich habe etliche Wägen im Geschäft angesehen und die Hintereinander fand ich total doof, schwer zu bedienen (Hebelwirkung - komm da mal auf den Boardstein hoch oder runter)

Die Nebeneinander waren oft viel zu breit, da ist jeder Zentimeter von Bedeutung.
Der Easywalker ist 75 cm breit und man kommt durch jede genormte Tür (80cm)
sogar an der Aldikasse bin ich ohne Probleme durchgekommen.

Also ich bin froh dass ich ihn hatte. Jetzt ist die Große zwei und will alles laufen bzw. sie fährt mit Laufrad oder ihrem Puppenbuggy nebenher und wir brauchen ihn also nicht mehr wirklich.

Falls du Intresse hast ;-) wir verkaufen unseren aktuell

Hoffe ich konnte dir helfen.

Vlg Anja

2

Ich kann den Easy Walker auch nur empfehlen. Der macht alles mit, ob Strand, 20cm Schnee, Wald und Wiesen oder Kopfsteinpflaster.
Wir hatten auch einen Altersunterschied von 15 Monaten.
Das schöne am Easy Walker ist auch, das sehr wenig Kunststoff verbaut ist.
Ab August kommt er beim dritten Kind auch wieder zum Einsatz.

Liebe Grüße alira

4

Danke, werd mal ein bissel googlen

3

city select von haas babyjogger, super teil, und wenn das größere geschwisterkind nicht mehr in den wagen will,kannst du ihn als einzelwagen nutzen :) traumhaft <3

preis mit babywanne und sportwagenaufsatz liegt bei knapp 1100euro , guck mal bei babywalz oder auf deren hp :)

5

danke, glaube aber ich tendiere auch eher zu einem wagen, wo die kids nebeneinander sitzen.

6

Schau dir mal Phil & Tedds an, die sind super!

7

Phil & Teds, mit nur einem d ;-)

9

Hallo,

ich finde die total furchtbar. Ein Kind sitzt ja quasi "unter" dem anderen und auf einer tollen Höhe, um unterwegs die gesamte Bandbreite der Auto-Abgase direkt einzuatmen #zitter #augen.

Da würde ich so ziemlich jeden anderen Geschwister-Wagen bevorzugen.

Viele Grüße,

Kathrin

weiteren Kommentar laden
8

Meine zwei sind auch 18 Mon. auseinander und wir haben uns damals zu unserem Hartan VIP XL einen günstigen, gebrauchten Geschwisterwagen gekauft.

Meine Überlegungen waren Folgende:

Mit zwei kleinen Kindern werde ich nicht stundenlang durch die Pampa stapfen, also reicht ein gering gefedertes Modell aus (für gepflasterte und geteerte Wege).

Mit zwei Kindern gehe ich aber sicher jeden Tag zu Fuß einkaufen, also brauchte ich einen großen Einkaufskorb und einen Regenschutz.

Mit zwei kleinen Kindern habe ich keine Lust, bei einem meiner seltenen Einkaufstrips in die City stundenlang zu experimentieren, wie ich den Wagen ins Auto bekomme. Er brauchte also ein kleines Klappmaß

Mit zwei Kindern wollte ich genau so flexibel und wendig sein und wollte auch durch jede Supermarkt-Kasse passen, also war für mich von Anfang an klar, dass die beiden HINTEREINANDER sitzen sollten, was sich als prima erwies.

Wir haben uns für ein Modell von Baby-Walz entschieden (damals noch unter dem Markennamen Marco angeboten, heute als Walz-eigenes Produkt). Etwa so in der Art:
http://www.baby-walz.de/CHiC-4-BABY-Geschwisterwagen-Duo-656874.html?group=305&pgpkl=7cadd216e84d8d93f8561f24a35f82c6

Wir haben ihn für 80 Euro bei ebay ersteigert und nach 1,5 Jahren auch für diesen Preis wieder verkauft.

Nebeneinander-Sitzer kamen für mich nicht in Frage, da ich nicht wollte, dass der Große die Kleine immer ärgert/wach macht. Und ich wollte nicht mal vor dem Bus stehen und nicht reinpassen.

LG
cori