Babyphone für 2 Zimmer und nur ein Empfänger?

Da sich unser teures Philipps Avent ja schon vor längerem verabschiedet hat und das Ikea Ding auch nicht gescheit funktioniert suche ich jetzt ein neues Babyphone!

Ziel ist es in jeweils eins der Kinderzimmer einen Sender zu stellen und bei uns aber nur einen Empfänger zu haben.

Geht das ???
Hat das jemand???

Danke für Eure Hilfe!

Lg
Nina mit Feli (2 Jahre) und #baby inside (24. SSW)

ELTERN -
Die besten Babyphones 2024

Testsieger
Philips Avent Audio Babyphone, Babyeinheit und Elterneinheit, Produktkarton im Hintergrund
  • lange Akkulaufzeit
  • hohe Zuverlässigkeit
  • strahlungsarm
zum Vergleich
1

Huhu

Schau mal hier . Ich bin begeistert von audioline und das seit 10 Jahren .

http://www.amazon.de/gp/aw/d/B001EXFVW4/ref=mp_s_a_1?qid=1359317916&sr=8-17&pi=SL75

Lg Mona

2

Hab's Grade gesehen das es das falsche ist ihr wollt 2 Sender und nicht 2 Empfänger :-(

3

Hi,

theoretisch geht das wenn du ein ganz einfaches Babyphone kaufst das keinerlei Abschirmmechanismen verwendet und auf der gleichen Frequenz sendet.

Sinnvoll ist es trotzdem nicht denn der Empfänger ist ja mehr als nur der "Tonempfänger". Er zeigt auch an wenn du die Reichweite überschreitest, wenn die Verbindung abbricht, etc. Und genau das finde ich super wichtig. Darum würde ich es nicht empfehlen. Hier kontrolliert der Empfänger dann nämlich nur sein zugehöriges Gerät.

Ansonsten kauf dir ein simples analoges Gerät mit wenigen Kanälen. Dann sollte das funktionieren. Ob so ein Gerät allerdings auch sonst eure Bedürfnisse erfüllt müsst ihr selber herausfinden (Störgeräusche, mangelnde Reichweite,...). Mit einem Philips Gerät können die jedenfalls nicht ansatzweise mithalten.

Liebe Grüße
Ina #winke

4

Danke Euch beiden für die Antworten!

Philipps Avent kommt mir nicht mehr ins Haus!

Erstens der Kundenservice da als das Gerät nach kurzer Zeit schon nicht mehr tat und dann fand ich die Zuverlässigkeit auch wirklich nicht gut (des Gerätes!)
Und im Oekotest (?) ist das DECT Gerät auch noch mit Mangelhaft ausgezeichnet worden wegen der Strahlung! Never again!

Mal gucken ob wir nicht doch noch was anderes organisieren können. Sonst kaufen wir einfach zwei #schwitz