Spielsachen für Neugeborene

Guten Morgen #tasse

ich bin am Überlegen, ob ich für unsere Maus schon irgendwelche Spielsachen kaufen soll, oder ob sie anfangs e noch nichts brauchen??

Das Einzige, was wir besorgt haben ist so einen "Plüschspirale" für den Maxi Cosi

#danke

ganz liebe, verschneite Grüße aus Österreich

1

Morgen,

ne erst einmal braucht sie nichts. Das kommt erst in ein paar Wochen/ Monaten wenn sie richtig sehen kann und lernt zu greifen.

Ich habe so viele Plüsch Greifringe geschenkt bekommen, ich wusste schon gar nicht mehr wohin damit. Und interessant fanden meine Kinder die nicht wirklich.

lG germany

2

ne freundin ist kleinkindererzieherin und sie hat mir empfohlen dem kind so lange es geht nix zu geben. und wenns dan doch zu langweilig wird mit den eigenen füsschen und den söckchen reicht ein schnuffeltuch. die kleinen beschäftigen sich gut mit kleinen dingen... ich glaube spielsachen gibts ide nächsten jahre genug....

3

Anfangs brauchst du gar nichts. Nach ein paar Wochen kann ein Mobile ganz schön sein (absolut empfehlenswert finde ich die Zwitscherlinge von Haba) und so mit 2, 3 Monaten fangen evtl. die ersten Greifversuche an, da fand ich richtige Greiflinge die auch im Mund landen dürfen ganz praktisch (und meine Tochter auch).

4

Es bringt doch eigenes Spielzeug mit:
2 Händchen mit je 5 Fingerchen
2 Füßchen...

Dann hat es doch dich :-). Kann dich greifen, fühlen etc.
Normale Geräusche sind auch super spannend.

Falls das nicht reicht: Taschentuchpackungen sind nen super Spielzeug.

Wenn das langweilig wird habt ihr schon von anderen Zeug geschenkt bekommen *g*.

5

Ich glaube, das Einzige, was Babys am Anfang brauchen, ist eine Brust oder Flasche und Liebe. Spielen tun sie die ersten Wochen noch nicht. Aber sie schauen schon gern ein Mobile an. Und in ein paar Wochen greifen sie gern nach Spielzeug, da sind dann die ersten "Spielzeuge" nötig, am besten alles, was weich ist (Plüschrasseln), da sie auch bei den noch relativ unkoordinierten Bewegungen gern mal zwischendurch gegen den Kopf fliegen.

LG
cori

6

Also was zum Anschauen kann man schon von Anfang an nutzen. Unsere Maus hat es geliebt, im Stubenwagen zu liegen und ihr Musik-Mobilé anzuschauen!

7

Hallo,

also ich habe meinem kleinen von Anfang an ein Mobile übers Bett gehängt damit er wenn er beim einschlafen und aufwachen nicht auf die weisse Decke gucken muss. Und so hat er auch immer das gleiche gesehen beim aufwachen was meiner Meinung nach ihm ein wenig Sicherheit gegeben hat.

Dieses "Schlangendings" fürs MaxiCosi haben wir auch - am Anfang hatte er Angst davor und hat zu weinen begonnen. Habs erst mit 3 Monaten wieder draufgetan aber die Begeisterung hält sich in grenzen. Spielen tut er damit gar nicht.

Was er von Anfang an geliebt hat war so eine Knisterblume von Ravensburger.

lg
nati

8

HI

wie schon mehrfach gesagt, brauchen Neugeborene nix, aber wenn es dann losgehen soll mit Spielzeug kaufen, dann gibt es echt viel.

Beim ersten Kind hatten wir echt viel und vor allem vieles was quatsch war.

Super sind solche Sachen, weil pädagogisch wertvoll;-) :

http://www.baby-walz.de/group/216/product/6276059/ordernumber/127973/L/0/a833.0.html?emcs0=44&emcs1=Ebene_3&emcs2=na&emcs3=127973

den kriegt unsere kleine auf jeden Fall, aber erst wenn sie ein paar monate alt ist

den hier hatten wir vom Flohmakrt aber ich würde ihn auch neu kaufen, weil er sein Geld echt Wert ist ;-)
http://www.baby-walz.de/RAVENSBURGER-Softwuerfel-Lustige-Fingerspiele-819282.html?group=8230738&pgpkl=1953c2287e5ff8b5ef207a232a176ba2

jedes Kind sollte ( meiner Meinung nach) einen O ball haben , die sind weich und perfekt zum greifen lernen
http://www.baby-markt.de/Spielen/Babyspielzeug/Baelle/HCM-Oball-10-cm.html

und dieses treue Tier ist auch ein echter Freund für erst wenige Monate alte Kinder, die finden das quietschen und ansabbern super

http://www.baby-markt.de/Spielen/Babyspielzeug/Greiflinge-Rasseln/VULLI-Sophie-la-Girafe-im-Geschenkkarton.html

achte darauf das alles weich ist, weil die kleinen zwar zupacken können, aber eben meist noch nicht loslassen und wenn sie sich dann selber hauen und es sind so harte greiflinge, das taugt nicht. Wenn die Zähne einschiessen, und das kann schon mit drei/ vier MOnaten der Fall sein, dann ist etwas auf das man beissen kann super. Aber wie gesagt harte Sachen erst, wenn sie bewusst los lassen können.

Wer zu viel kauft hat oft das problem, das das Kind überfordert ist, es reichen zwei max. drei Sachen aus denen Baby aussuchen kann was es denn zum spielen möchte. Wenn sie älter werden wird das Repertoire automatisch größer ( dank Ostern und Großeltern etc) und die Anzahl der Spielsachen wächst genau wie das Kind und dann passt es schon wieder :-)

Viel Spass. Ich persönlich finde shoppen für weihnachten, geburtstage und ostern und all das ist echt wunderbar. Ich und mein Mann müssen uns immer zügeln weil es uns selber sooo viel spass macht.

in diesem Sinne frohes Shoppen und vor allem viel spass beim spielen :-)

Tigger