Welcher Windeleimer?

Hallo,

ich fang langsam mal an die ersten Dinge zu besorgen.
Habe mir heute im Babymarkt Windeleimer angesehen und weis jetzt wirklich nicht, welchen ich nehmen soll bzw, ob ich überhaupt einen brauche.
Welchen habt ihr? Seid ihr zufrieden?
"Kennen" tu ich den Sangenic Tommee Tippee, den Angelcare und den Diaper Champ.
Wobei man bei den ersten beiden ja die extra Kassetten benötigt. Lohnt sich das?
Hab eigentlich nicht vor, die Windeln ewig im Eimer zu lassen. Also ich würde den Eimer alle zwei Tage leeren. Reicht dann ein ganz normaler Mülleimer mit Deckel?

Danke für eure Antworten

#winke

1

Ja, wir haben einen ganz normalen Mülleimer mit Deckel aus dem real mitgenommen, ich glaube der hat 8,99 gekostet ;)

2

Bei Postenbörse haben wir vor zwei wochen einen von Swirl gekauft, einen Windeleimer, kam 20,-! Ob der etwas ist, können wir erst sagen, wenn der in Gebrauch ist, lach!
Hoffentlich

3

Hallo!

Wir hatten den Angelcare 3,5Jahre in Dauerbenutzung, davon 2,5Jahre mit zwei Kindern und ganz normalen Müllbeuteln! Du brauchst nicht unbedingt die Kassetten kaufen, du kannst um die Kassette auch einfach einen normalen Müllbeutel drum machen!

Wir hatten den Angelcare im Schlafzimmer und man roch nichts. Dagegen war der normale Eimer mit Deckel im Urlaub eine Qual...bei jedem öffnen stinkts, selbst wenn man die Stinke-Windeln extra einpackt oder garnicht erst da rein schmeißt...und bis der Gestank dann aus dem Zimmer war, nein Danke! Ich war jedesmal wieder froh, wieder zuhause zu sein und den Angelcare nutzen zu können, denn der stinkt nichtmal beim Sackwechseln! Pünktlich zum trocken werden meiner Maus ging dann allerdings die Klappe oben kaputt, aber bei einem 10Euro Eimer nach 3,5Jahren Dauernutzung absolut in Ordnung meiner Meinung nach!

Den Diaper Champ hatten mehrere im Bekanntenkreis und nahezu alle hatten das Problem, wenn sie mal ein Feuchttuch noch hinterher geschmissen haben, das der Mechanismus sich verharkte...auch nicht das Wahre! Und es stinkt beim Beutel wechseln, weil du den Eimer ja komplett öffnen musst...

LG Angel mit Lukas 4,5J. und Anna 3,5J.

4

Hallo,
ich habe den Diaper Champ und bin absolut zufrieden, ist seit 1 1/2 Jahren in Gebrauch.Das mit den Kassetten ist mir zu teuer und das rumgefuchtel mit normalen Tüten im Angelcare nervt (hat meine Freundin).

5

wir haben seit 16 Monaten einen stinknormalen Mülleimer mit Deckel in Gebrauch. Im Sommer nehmen wir einen kleineren und leeren 1-2mal am Tag, je nachdem was in der Windel ist. Würden wir nicht im 2. Stock wohnen, würde ich wohl jede Stinkewindel in die Tonne draußen werfen, aber so geht es auch, es stinkt halt etwas wenn, wenn ich den Beutel raus hole, aber dann lüfte ich eben schnell noch.
Ich habe einfach nicht eingesehn, dass ich extra Geld ausgebe, wenn wir sowieso schon Eimer da haben.

6

Wir haben einen einfach Eimer mit Deckel ausm Kaufland für 8 Euro.
Als die Maus noch kleiner war, stand der Eimer neben dem Wickeltisch in unserem Schlafzimmer. Da hats noch nicht gemüffelt, wenn man den Deckel geöffnet hat.
Seit der Beikost/bei uns am Tisch mitißt, steht der Eimer im Treppenhaus vor der Wohnungstür. Wenn ich abends den Müll rausbringe, wird der Eimer geleert.

Ne Bekannte hat 2 Kinder und keinen Eimer. Die Windel kommen in nen Beutel, zugeknotet, fertig. Kinderzimmer riecht nie nach vollen Windeln.

7

wir haben einen vom babywalz, nen ganz enifachen mit deckel

solange der deckel zu ist riecht man gar nichts....wenn man ihn kurz auf macht kommt schon ein gestank raus, der aber auch schnell wieder weg ist.

was mir manchmal fehlt ist ein fußtritt-dings - man muss ja immer eine hand am baby haben! :)
meine hebamme hat es dann auch gesagt, dass einen den man mit dem fuß aufmchen kann (ganz normalen aus den OBI z.B.) sehr sinnvoll ist.

lg

8

Wir hatten erst so einen mit extra Kartuschen. Haben nach 6 Monaten den Diaper gekauft und ich bin zufrieden.
Wenn man den regelmäßig (1x/Monat...) mit Seifenlauge reinigt, riecht der auch nicht. Und es gehen ganz normale 30L-Beutel rein.

9

Danke euch!

Ich denke, ich werds erstmal mit nem ganz normalen Treteimer versuchen. Wenns dann arg schlimm riecht, dann seh ich weiter.

#winke