Welchen Schlafsack für Jungen mit ET im März?

Hallo Ihr Lieben!

Unser Sohn soll Mitte März das Licht der Welt erblicken, Nun suche ich schon ne ganze Weile einen passenden Schlafsack. Meine Hebi meinte, ich soll eine 56 kaufen, aber so kleine Schlafsäcke finde ich nicht bzw. halte ich fast für Geldverschwendung, da wir Eltern recht groß sind (ich 1,77 m) und der Kleine wahrscheinlich nicht so ein Winzling sein wird, nehme ich an.
Ich brauch ja auch noch einen dickeren Schlafsack für die kühlere Jahreszeit. Habt Ihr vielleicht einen guten Tipp?

Vielleicht gibt es ja was gutes und günstiges, denn die erste Größe hält ja nicht so lange.

Ich danke Euch!

Liebe Grüße!

Hilde

1

Hallo Hilde,
wir haben welche von Bekannten bzw. vom Babybasar. Außerdem schwören wir auf diese http://www.thedreambag.de. Gibt es auch in kleinen größen. Lg Kaizy

2

Hallo,

wir haben die Schlafsäcke von Ikea, die kosten zwischen 10 und 20 Euro (genauen Preis weiß ich nicht mehr) und sind Größe 70.

Das Kopf- und die Armlöcher sind aber so klein, dass das Kind nicht reinrutschen kann, deshalb haben wir sie bei allen 3 Kindern ohne Probleme ab Geburt benutzt (und die ersten 2 Kinder waren eher klein und leicht).

Die sind zudem so mitteldick, Frühherbst haben wir was dünneres drunter gezogen, im Winter dickere Sachen, war kein Problem.

Grüße

3

Hi,

ich hätte da einen Alvi-Schlafsack anzubieten in der Gr. 50/56 (sehr wenig genutz).

Meine Maus diese Größe 3 Monate genutzt
Bild in meiner Vk.
Wenn Interesse besteht weiteren Kontakt bitte über Pn.

Danke.

Lieben Gruß Kobi

4

Hallo...

schau mal hier bei Sterntaler da gibt's Schlafsäcke ab Gr. 60.

http://www.sterntaler.com/baby/de/shop/Spielwaren/Schlafsaecke/Schlafsack/

LG#winke

5

Ich schwör auf die Alvi Mäxchen. Ja, sie sind etwas teurer, aber einfach gut. Hab auch einige gebraucht gekauft. Mit dem dünnen Innensäckchen ist man super flexibel.

Freu mich schon drauf, die Mäxchen im Sommer wieder auspacken zu dürfen.

6

Wir bekommen unsere Maus Mitte April und ich habe ein Alvi Mäxchen in Gr. 56/62 günstig für 15€ bei Ebay erstanden und dann noch einen dickeren sowie einen dünneren Schlafsack in 70 hier liegen. Wir bekommen aber auch noch einen wunderschönen Schlafsack von der Klinik in der ich entbinden werde (vom Prinzip wie ein Alvi jedoch mit Klett oben) :-)

7

Hi

Bin auch März Mama,

Ich habe ein Odenwälder Prima Klima Schlafsack in Größe 60 cm.

Das reicht ;-)

Noch ein dickerer nicht..den da kommt ja is Schlafzeug drunter und wenn sehr küh noch nen Langarm Body...Und dann ist ja hoffenltich auch bald Frühling ;-)