Empfehlung für Ikea "Stillsessel" !?

Hi Mädels !!

Ich habe mich dazu entschlossen, jetzt doch einen Sessel ins Kinderzimmer zu stellen, da wir im Wohnzimmer doch nur ein sehr flaches Sofa haben, was auf Dauer zum Stillen glaube ich sehr unbequem ist. Außerdem sitze ich so gern im KiZi #huepf !!

Jetzt die Frage welcher Sessel besser ist:

Poäng Sessel (~99 €)
Poäng Schaukelstuhl (~109 €)
Ektorp Lennylund (~169 €)
Ektorp (~199 €)
Ektorp Muren (~299 €)

Habt ihr Empfehlungen für mich ?

Danke für eure Hilfe !!

Loeffel (35+0)

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Also ich hab diesen: http://www.ikea.com/de/de/catalog/products/S89829119/

aber mit einem einfach bezug und mit dem hocker.

Kann nur sagen super! Nicht zu teuer und einfach super bequem.

2

Guten Morgen

Ich hatte einen Poäng im Kinderzimmer. Aber ich würde ihn nicht nochmal kaufen

( für`s Stillen).
Man rutscht mit dem Po doch ganz schön weit nach hinten. Und da ich leider einen Kaiserschnitt bekommen habe, kam ich ganz schlecht da wieder raus.

Und ich weiß nicht wie lange du stillen möchtest ich fand die Armlehnen nachher auch störend. Die Kinder wachsen nunmal schnell und entweder meine Maus hatte die füße auf oder unter der Armlehne oder den Kopf. Bequem sah es nicht aus.

Ich habe nun kleine couch im Kinderzimmer stehen.

LG

3

Ich hatte erst den Jennylund im Blick, habe mich dann aber nach dem "Probesitzen" für diesen hier entschieden: http://www.ikea.com/de/de/catalog/products/50243483/?preferedui=desktop&cid=de%3Emls%3Ehomepage

Er ist auf jeden Fall super bequem und kommt später dann auch bei uns ins Wohnzimmer... Ich hoffe mal, dass er auch zum Stillen so gemütlich ist - der Praxistest steht noch aus ;-)

4

Hallo Löffel,

also ich habe hauptsächl. auf dem Sofa gestillt und nachts im Bett, gerade am Anfang fand ich im Liegen sehr bequem und auf dem Sofa hatte ich das Radio, konnte mal ans Telefon und nebeher was trinken usw. Im Schlafzimmer haben wir einen Ektorp Tullsta Sessel stehen (schon vor der Geburt unserer Tochter), darin habe ich auch ab und an gestillt, war ok, aber die Armlehne war etwas hoch, das ist bei unserem Sofa besser. Ich würde erstmal keinen kaufen und schauen, ob du, wenn das Baby da ist, auch nach wie vor gerne im KiZi stillen willst und dann die Sessel ausprobieren.

LG

5

Ich habe ir den ganz einfachen Poäng gekauft, der ist momentan auch im Angebot für 60€ :-)

http://www.ikea.com/de/de/catalog/products/S79825065/#/S59825207

6

Wenn es IKEA sein muss, ignorier meinen Beitrag einfach.

Ich hatte/habe diesen Stillsessel: http://www.amazon.de/Hauck-687024-Stillstuhl-Glider-Recline/dp/B000K7DGOA/ref=sr_1_3?ie=UTF8&qid=1360065747&sr=8-3

Der ist so bequem, dass mein Schwiegervater sich jetzt auch einen gekauft hat - man darf nur nicht erwähnen, dass es ein Stillsessel ist. ;-)
Wir habe ihn in einem Möbelhaus übrigens deutlich günstiger bekommen und auch bei dem Versandhändler war er schon günstiger.

7

Hallo,

wir haben den 'einfachen' PÖANG-Sessel gekauft mit der beigefarbenden Stoffüberhülle (?) die man abmachen u waschen kann (brauchte ich aber erst einmal in 2 1/2 Jahren). Dazu kann ich nur noch empfehlen, so wie du denn den Platz hast, auch das Fussteil (einzelnd, wie's grosser Hocker) zu nehmen. Ein Stillkissen fand ich dadrin unnötig, die Armlehnen sind schon gut, nur ein normales Kissen zwischen halt deinem Arm u der Lehne auf der Seite wo Babys Kopf ist.

Das Ding war DIE Anschaffung überhaupt, auch jetzt noch sitzen wir jeden Abend mit Nils darin für die Gute-Nacht-Geschichte u zum Kuscheln. Er selber hat auch übrigens schon einige Nächte da anfangs geschlafen, wenn er so gar nicht im Bett einschlafen wollte. Und ja, der ist so gemütlich dass man darin auch gut selber einschläft, hab ich auch schonhäufig gemacht (selten geplant) ebenso wie mein Mann. Auch zu zweit (also mit Kind) noch gemütlich zum Schlafen ;-)

LG, Anna

8

Hallo,

ich hatte den Schaukelstuhl vom Ikea mit Fussteil...und der war super für uns. Nicht nur zum stillen, sondern auch wenn sie nicht schlafen konnte oder unruhig war....ich hab Stunden um Stunden beim schaukeln verbracht und die Kleine hat´s geliebt und war zuckerbrav. #verliebt

Die Quittung ist allerdings, dass sie jetzt noch immer gerne schaukelt und ich Stunden um Stunden am Spielplatz steh und sie anschubsen muss...#schwitz

Keine Ahnung, ob´s da einen Zusammenhang gibt... ;-)

9

Ich werde mich wohl für den Poäng Sessel oder Schaukelstuhl entscheiden. Meine Schwester sagte,dass die anderen wohl nicht so bequem sein sollen- sie arbeitet bei Ikea :D