stubenwagen oder laufgitter für wohnzimmer???

hallo ihr lieben,

hab mal ne frage, vllt könnt ihr mir ein wenig helfen bei meinem überlegungsproblem #hicks

ich bin am überlegen ob ich fürs wohnzimmer mir einen zweiten stubewagen von einer freundin leihe oder unseren laufstall einfach von anfang an aufstelle. werde noch eine laufstallmatratze kaufen und da ist ja auch ein nestchen drum herum was ich habe.

zur erklärung warum einen zweiten: wir haben uns einen geliehen für die erste zeit im schlafzimmer bevor es ins eigene zimmer geht.

wie würdet ihr es machen? lieber noch einen stubenwagen für den anfang und später dann den laufstall so oder so aufbauen oder gleich den laufstall aufbauen und nur den stubenwagen fürs schlafzimmer borgen???

lg larsmama mit lars#verliebt und krümel 18+0#verliebt

1

Wir haben einen Laufstall. Der hält ne Weile. Den hast du für länger.

11

Dieser Beitrag wurde von den urbia-Mitgliedern oder den Administratoren als nicht angemessen bewertet und wird deswegen ausgeblendet.

2

Hey,

Ich kann dir nur sagen, wie ich es vorhabe, stand nämlich auch vor dieser Entscheidung. Wir werden den Laufstall fürs WoZi kaufen, einfach aus dem Grund, dass ich später eh einen haben wollte und ich diesen ja auch wesentlich länger nutzen kann. Aus dem Stubenwagen sind die Mäuse soooo schnell rausgewachsen.

LG Ela

3

das war eben auch meine überlegung.

da ich aber nix kaufen muss bis auf die laufstallmatratze (die ich sowieso will) und mir die stubenwagen leihen werde war ich halt am überlegen, aber ich glaube ich werde es so machen...

4

wir haben nen laufstall und ich bin froh drum. Grad wenn man mal schnell zur Türe muss und sie krabbeln usw können.

5

Hallo

Wir haben einen Laufstall.
den habe ich schon bei meinem großen im WZ genutzt und jetzt auch wieder.

LG Sara

6

ich hab den stubenwagen fürs erdgeschoss und im schlafzimmer steht das babybett.
aber bevor ich mir einen 2. stubenwagen leihe, würde ich auch eher den laufstall nehmen. denn kannst du noch lange benutzen.

wobei ich den stubenwagen schon praktisch finde und fand. wenn ich in einen anderen raum bin hab ich sie mitschieben können. oder wenn ich mich im sommer rausgesetzt habe. der passt halt durch die tür, also einfach mitgenommen.

der laufstall hingegen war praktisch sobald die kleine mobil wurde. da hatte sie platz sich zu drehen und konnte viel besser rumschaun.

lg

7

Wir haben uns für nen hochwertigen, höhenverstellbaren Laufstall mit Rollen entschieden.

Da wir einen großen Hund haben brauchen wir was stabiles und zugleich sicheres fürs Baby.
Eine Wiege oder ein Stubenwagen sieht zwar total niedlich aus - aber für uns wäre es aus o.g. Gründen eben nicht tauglich gewesen.
Auch wurde uns wegen der kleinen Liegefläche davon abgeraten (man nimmt sie anscheinend nicht so lange her)

Wir bekommen ein Sommerkind und unser Würmchen wird hauptsächlich anfangs im Laufstall liegen mit Nestchen.
Bei schönem Wetter kann man den Laufstall dann auch mal in den Garten/Terasse rollen, finde ihn jetzt schon - obwohl das Baby noch garnicht da ist - total praktisch :-)

Für uns wars die richtige Entscheidung #verliebt

LG,
Ina

8

Guten Morgen,

wir haben im Schlafzimmer eine Wiege/Stubenwagen. Diese ist nun mit 4 Monaten zu klein und ich hab gestern ein Gitterbett gekauft.

Im Wohnzimmer haben wir von Anfang an einen Laufstall mit guter Träumeland Matratze. Wegen unseren Hunden haben wir auch ein Nestchen in Verwendung, weil sonst die Hunde das Spielzeug klauen würden :-). Und ja ein Hund schläft darin wenn wir nicht zu Hause sind #schein

Das Laufgitter ist mit Rollen so kann ich es herumschieben, also zwischen Couch und Esstisch, so kann er mich immer sehen.

Würde es bei einem zweiten Kind wieder so machen!
So jetzt geh ich mal Bett aufbauen.

lg
nati

9

Hi,

wir haben einen Laufstall im Wohnzimmer (EG) und ein Beistellbettchen in meinem Schlafzimmer (OG). Ich fand das praktischer so und den Laufstall konnten wir später auch noch benutzen. Obwohl ich sagen muss, dass unsere Große den nicht mochte, also lag sie einfach immer auf ihrer Krabbeldecke.

LG, vubub

10

Wir haben uns Laufgitter im Wohnzimmer stehen. Ich hatte bei meiner Tochter eine Wiege- da möchte sie gar nicht drin liegen. Vom Laufgitter hat man länger was ;-)