Ist der Mountainbuggy Urban Jungle sein Geld wert?

Hallo zuammen,

ich würde gerne in absehbarer Zeit den Kiwa durch einen Buggy ersetzen. Ich möchte nur EIN Fahrzeug haben, somit muss der Buggy auch für Spaziergänge geeignet sein.

Nachdem ich mich in den Babymärkten nach Buggies umgesehen habe musste ich feststellen, dass das meiste doch nur Plastik-Schrott ist und lediglich für den Stadtgebrauch gut ist.

Bis ich auf den Mountainbuggy gestossen bin. Bislang konnte ich mir diesen noch nicht in Natura ansehen, aber was ich darüber gesehen und gelesen habe,, kommt dieses Gefährt meinen Vorstellungen wohl am nächsten.

Allerdings ist der Preis ganz schön happig.

Wer hat den Buggy und kann ihn empfehlen?

fuxx#winke

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Persönlich bin ich ihn nie gefahren,weiss aber das die meisten Besitzer sehr zufrieden damit sind.Ich würde ihn ausgiebig testen und dann entscheiden.
Vielleicht wäre auch der koelstra binque daily oder ein easywalker eine Alternative.
lg Julia

4

Danke für die Alternativen, werde die mal googeln...

2

Ich bin den Mountainbuggy Gefahren bei beiden Kindern und kann ihn allerwärmstens empfehlen!!!
Er ist jeden Cent Wert!!

Er ist quasi unkaputtbar!!!
Er lässt sich dann auch gut weiterverkaufen!!!

Sonst hol Dir doch einen gebrauchten!!!

Falls Du noch weitere Fragen zum Mountain Buggy hast - her damit!!

Liebe Grüße

P.S. das einzige was ich am MB nicht so gern hab ist, dass die kleinen halt schnell nur nach vorn kucken können...

3

Na das hört sich ja vielversprechend an ;-)

Nach gebrauchten habe ich bereits geschaut., wäre auf jeden Fall eine Option.

Was genau ist das Problem, wenn die Kleinen zu früh nach vorn gerichtet fahren? Ich dachte Sie können dann besser sehen? Unser Sohn fährt zwar momentan noch rückwärts aber ich denke in absehbarer Zeit drehen wir ihn um.
Oder liegt das Problem an der Sonneneinstrahlung?

Kann man mit dem Buggy wirklich auch am Strand fahren?

5

Na also durch die Sahara kommst Du nicht - aber mit dem festgestellten Vorderrad kommt man eigentlich überall durch.

Zum Thema nach vorn kucken. Ich finde die Kurzen haben so schon genug Sinneseindrücke auch wenn sie rückwärts fahren.

Wir haben als Buggy jetzt noch den bugaboo Bee+ und selbst meine fast 3 - jährige sitzt da (wenn auch superselten, da sie läuft) rückwärts.

Ich hab dann einfach mehr das Gefühl ich bin mit meinem Kind was unternehmen und nicht ich schieb den Einkaufswagen. Aber das kann man ja unterschiedlich handhaben.

Das andere ist, dass sie halt immer Wind und Wetter ausgesetzt sind. Beim Rückwärtsfahren dämpft der schiebende halt noch bissl Wind, Regen oder Sonne ab. außer man packt bei jedem Unwetter das Verdeck aus.

Wegen der Sonne würde ich ein Modell ab 2010 empfehlen, die haben einen tollen ausklappbaren Sonnenschutz.

Lg

6

Ich benutze den Mountainbuggy seit Geburt von meinem Sohn (24 Monate) und wir sind zufrieden. Absolut toll ist halt die Lenkung, da blockiert nichts und man kommt überall durch. Sogar in engen Gängen im Einkaufszentren kommt man mit ihm durch. Geländegängig ist er auch. Wir sind schon quer Feld ein mit dem Mountainbuggy gefahren und er hält echt viel aus. Sand ist auch machbar.

Bei uns die Nachteile: Der Bügel hält nicht - wir haben ihn schon austauschen lassen, aber er will nicht. Also nutzen wir den Wagen ohne Bügel, was ja kein Problem ist.

Der Wagen wird bei uns fast täglich gebraucht und wir hatten ihn auch schon im Allgäu zum Wandern dabei. Er sieht noch aus wie neu und hält. Es war mal an den Reifen anfangs eine Aufnahme kaputt, welche wir ohne Probleme im Fachhandel wo wir ihn gekauft haben, ausgetauscht bekommen haben.

Fazit: Ich würde ihn wieder kaufen und nutze ihn jetzt auch für Baby Nr. 2 wieder mit Wanne :-)

7

Seit dem diesjährigen Modell 2013 ist das Bügglproblem gelöst .... Und manches mehr. Da hat sich einiges geändert!!

Am robustesten (wenn auch vielleicht nicht am praktischsten) sind die Modelle vor 2007 die noch in NeuSeeland und nicht in China gefertigt wurden.

Lg

8

Das ist kein Buggy im herkömmlichen Sinn!

Es ist ein Sportwagen, der mit Schale auch als vollwertiger Kinderwagen (ab Geburt) genutzt werden kann.

Und JA, er ist jeden Cent wert!

Wiederverkaufswert ist auch top -falls du ihn überhaupt hergibst, meine Cousine rückt ihren nicht raus, noch nichtmal leihweise...!
(Vermutlich behält sie ihn für ihre Enkelkinder...)