Babywippe

Hallo,
welche Wippe habt Ihr gekauft ?
Welche könnt Ihr empfehlen ?
Auf was sollte man beim kauf achten ?

Danke für Euree Hilfe.

Schöne Kugelzeit
#liebdrueck

#winke

1

Hallo,

habe auf einer Kinderbörse eine Wippe von Brevi geholt (für 10,.-), so kuscheliges Nicki-Material!
Aber ganz unspektakulär, kann liegend und in div. aufrechte Positionen gebracht werden, also nix mit technischem Schnick Schnack wie Vibration, Schaukeln oder Musik!

Für meine Zwecke völlig ausreichend!

LG #winke

2

Hi,
wir haben auch eine ganz normale. Was mir wichtig war, und das geht nicht bei allen, dass man den Bezug abnehmen kann zum Waschen. Denn am Anfang haben wir in der Wippe gefüttert, als Madame noch nicht sitzen konnte. Bei unserer Winnie-Pooh-Wippe von Hauck konnte man den nicht abnehmen. (Dabei fällt mir ein, was hat mich damals eigentlich geritten, eine ROSA Wippe zu kaufen? Grrrr...)
Lg, carana

3

Hi,
wir haben damals spontan die auf 15€ reduzierte Wippe bei Tchibo gekauft. Ist glaube ich eine von Hauck. Ich habe sie nur genutzt, wenn wir gefrühstückt haben und wenn wir im Restaurant waren ohne KiWa. War vollkommen in Ordnung.

4

Achja,
unseren Bezug konnte man Waschen.

5

wir haben die von baby björn, den babysitter. würd ihn nicht mehr hergeben wollen. kannst verschiedene positionen einstellen, etwas später kann das baby sich selbst anschaukeln/wippen. der bezug ist super leicht abzunehmen, zu wenden oder eben sofort zu waschen. und zusammengeklappt nimmt es kaum platz ein. wir haben es immer mitgenommen, wenn wir irgendwo eingeladen waren. freu mich schon,es beim zweiten auch benutzen zu können!

6

Ich hatte gar keine Wippe und habe sie nicht vermisst. Gefüttert wurde auf dem Schoß und ansonsten war das Kind auf dem Boden. Sowohl bevor es sich großartig bewegen konnte als auch danach. Mir hat sich nie so richtig erschlossen, wozu man das braucht. Es geht so oder so extrem fix, dass die Kinder zu schwer dafür werden, es zum Kippen bringen können und allgemein keine Lust mehr haben an einen Liegestuhl gefesselt zu werden.

Zum duschen, kochen, staubsaugen... also wenn das Kind kurzzeitig sicher untergebracht werden musste, fand ich den Laufstall besser, da können sie sich wenn sie wollen, wenigstens bewegen und spielen.

15

Huhu, so seh ich das auch. Mein Sohn war eh der aktive..
Am Tage lag er entweder im Stubenwagen oder auf der decke.

Er hätte sich in der wippe wie eingesperrt gefühlt (mit 13 Wochen hat er sich beidseitig gedreht). Werde auch für den krümel wieder keine holen. Sehe den Sinn nicht.

LG guppy

7

Hallo,

es gibt nur eine Wippe auf dem Markt die wirklich empfehlenswert ist: Der BabyBjörn Babysitter. Dies ist ein Zwischending von Hängematte und Wippe, das Kind liegt darin, das Rückenteil passt sich dem Körper an und die Minis haben von Geburt an einen super Halt. Selbst wenn sich die Kleinsten minimal bewegen fängt das Teil leicht an zu schaukeln. Die anderen Wippen kann ein Kind erst zum Schaukeln bringen wenn es eigentlich schon gar keine Wippe mehr bräuchte.

Da die Kinder darin gut liegen kann man sie auch ohne Bedenken länger darin liegen lassen. Unsere haben z.B. darin geschlafen wenn sie erkältet waren und nicht ganz flach liegen konnten. Eine super Sache.

Der Babysitter steht sicher, ist super klein zusammengelegt (lag bei uns immer unter der Couch) und total einfach zu waschen.

Unschlagbar ist auch die Nutzungsdauer: Unsere Kinder werden jetzt 3 und 5 und haben bis vor wenigen Wochen noch darin gesessen wenn sie Bücher angeschaut haben. Nun haben wir den Babysitter an meinen kleinen Neffen verliehen - sonst würden meine Kids noch heute drin hocken ;-)

Es lohnt sich wirklich - da ist jeder Cent super investiert.

Liebe Grüße
Ina #winke

8

Danke für den Tip :-)

Aber ist das richtig das die Wippe keine Henkel zum tragen hat ?

9

Hallo.

Du solltest dein Kind sowieso nie in der Wippe tragen.
War bei meiner auch als dicker fetter Warnhinweis drauf. ;-)

LG

weitere Kommentare laden
10

Wir haben uns bewusst gegen eine Wippe entschieden, da die nicht sehr rückenfreundlich sind. Habe auch nie eine Wippe vermisst, unser Schatz ist jetzt 7 Monate alt.

Liebe Grüße

14

Gar keine, hab ich bei zwei Kindern nicht gebraucht und wird auch für Nr. 3 nicht gekauft.

16

Wie hier schon genannt, die BabyBjörn Wippe! Die ist wirklich super. Ich habe sie gebraucht beim vierten Kind gekauft (bis dahin hatte ich keine) und frage mich seitdem wie ich ohne leben konnte!!!! Damals haben sowohl meine Kleinste als Baby, als auch zwei ältere Geschister (damals 1 1/2 und 3 1/2) die Wippe sehr gerne benutz. Vor einem halben Jahr habe ich sie hervor gekramt, weil ich sie eigentlich verkaufen wollte - da hat meine jetzt 3 jährige das Ding wieder für sich entdeckt. Naja und bald darf das Baby sie dann nutzen.

lg Inselkind!