Babywiege gefährlich?

Hallo ihr Lieben!

Mich beschäftigt grad eine Frage.

Unsere Maus kommt im Juni und schön langsam gehts an die Vorbereitungen.
Schlafen wird sie die ersten Wochen bei uns im Babybalkon.
Aber in ihr Zimmer hätte ich gerne meine alten Wiege gestellt, in der ich vor
langer Zeit selber geschlummert habe. Aber darf man Babys überhaupt reinlegen, wenn die Wiege rundum geschlossen ist? Meine Schwägerin hat mir echt Angst gemacht wegen Luftzirkulation ect.

Es ist ein ähnliches Model wie diese Wiege:
http://www.google.de/imgres?q=babywiege+geschlossen&um=1&hl=de&tbm=isch&tbnid=4IohOMl2G4QSQM:&imgrefurl=http://www.ebay.de/itm/antike-Babywiege-Kinderwiege-Wiege-Holz-massiv-um-1925-Deko-/290822386654&docid=v9g8MK79oS-NOM&imgurl=http://i.ebayimg.com/t/antike-Babywiege-Kinderwiege-Wiege-Holz-massiv-um-1925-Deko-/00/s/OTUxWDE2MDA%253D/%2524(KGrHqZHJFUFC,pYm2uwBQtKzwk8Lw~~60_35.JPG&w=300&h=178&ei=cT5LUdPJHsXAtAasw4DoBw&zoom=1&iact=hc&vpx=12&vpy=355&dur=288&hovh=142&hovw=240&tx=166&ty=76&page=1&tbnh=142&tbnw=229&start=0&ndsp=23&ved=1t:429,r:15,s:0,i:127&biw=1366&bih=602

Eure Meinungen würden mich freuen!

Danke, Tina (27 SSW)

1

Huhu, ich würde lieber eine offene nehmen. Wäre mir auch zu geschlossen. Lg

2

ich habe mit solch einer keine erfahrung, aber könnte man die nicht ein wenig umbauen, dass die seitenteile dann mit "gitter" sind ?

3

Gegenfrage: Bei einer Wiege ist es angeblich lebensgefährlich, aber bei einem Kinderwagen mit Regenverdeck sagt niemand etwas?

Ich würde aber drauf achten, dass die Matratze regelmäßig gewendet wird, da von unten keine Luft an sie kommen wird (Schimmelbildung).

lg

4

Danke da hast du recht!
Ich bin ja auch noch da denk ich mir immer :-p
Aber man will halt immer alles richtig machen...

5

Natürlich will man bei seinen Kindern alles richtig machen! Aber zu viele Sorgen bringen einen auch nicht weiter.

lg

weiteren Kommentar laden
7

Hey,

nachts würde ich das Kind nicht drin schlafen lassen.

Tagsüber, wenn du die Wiege z.b. im Wohnzimmer aufstellst, wo du selber in der Nähe bist, wo es hell ist und relativ laut, dürfte es ja eigentlich kein Problem sein.

LG Silke

8

Ich glaube, das mit der Lufzirkulation ist eher auf diese Nestchen bezogen. Und da geht es ja darum, dass die Kinder sich eventuell mit dem Gesicht da reinkuscheln und keine Luft bekommen.

Bei dieser Wiege hätte ich da überhaupt keine Bedenken!!!! Da kommt doch von oben mehr als genug Luft!#kratz

Erst recht, wenn sie eh nur am Tag genutzt wird.