Stillkissen Plüschmond Theraline

...ich habe das o.g. Kissen gekauft und schlafe derzeit auch damit. Nun wollte ich es vor der Entbindung noch einmal waschen...der Reißverschluss geht allerdings nur ein Ministück auf und der Bezug lässt sich auch nicht vom eigentlichen Kissen trennen. Steckt man das Teil so komplett wie es ist in die Maschine? Wer kann mir helfen? Danke!

1

Meins hat gar keinen Reißverschluss.

Einfach komplett in die Maschine. Aber bitte in einem geschlossenen Kopfkissenbezug. Ich hab es 1 Mal ohne Bezug gewaschen... Hinterher war ein Loch im Stoff und ich hatte überall die Perlen... #klatsch

LG

2

Den Minireißverschluss bitte zulassen, der ist zum Nachfüllen.
Das Kissen hat vermutlich gar keinen Bezug, die gibt es extra (wie das Kissen auch mit einer Plüschseite).

LG
Susanne

3

http://www.ebay.de/itm/Theraline-sep-Ersatzbezug-fur-Pluschmond-Stillkissen-/320707318303?pt=DE_Baby_Kind_Babypflege_Stillzubeh%C3%B6r&var=&hash=item4aaba5521f

4

Ich hab meinen komplett in die Waschmaschine gesteckt (passt ja super weil der nicht so riesig ist wie ein normales Stillkissen) und mit Feinwaschmittel im Schonprogramm gewaschen. Danach trocknen lassen (dauert recht lange) und es ist wie neu.