Babywippe oder Hängematte?

Hallo ihr Lieben!

Unsere Kleine ist mittlerweile 5 Wochen alt. Bin nun am Überlegen, ob ich ihr für tagsüber eine Wippe oder etwas in der Art besorgen soll.

Ich weiß, dass man sie am Besten flach legen sollte (also ins Bettchen oder Krabbeldecke am Boden) - aber das ist ihr auf Dauer einfach zu fad. Ich hätte eben gerne etwas, in das ich sie vorübergehend (ich denke da so an max halbe Stunde am Tag) hineinlegen kann und sie mich sieht und ich etwas machen kann (zB schnell Mittagessen kochen oder duschen oder dergleichen).

Ich schwanke nun zwischen diesen beiden Varianten:

BABYBJÖRN Babysitter Balance

http://www.baby-walz.at/group/29894/product/5020913/ordernumber/604963/L/0/a833.0.html?emcs0=68&emcs1=Ebene_3&emcs2=na&emcs3=604963

oder

Amazonas Hängematte Koala inkl. Gestell

http://www.amazon.de/Amazonas-AZ-4060000-Koala-Babyh%C3%A4ngematte/dp/B0001URJDU

Gibt es irgendwelche Empfehlungen, Erfahrungen usw.? Was ist für Neugeborene besser?

LG Melimaus

1

Ich finde die wippe besser für ne kurze Zeit ;-)

LG Vanny

2

ICh halte von Wippen gar nichts.
Die von die verlinkte wird hier aber immer mal wieder als die einzig akzeptable beschrieben.

http://www.urbia.de/forum/51-baby-vorbereitung/4171401-baby-bjoern-wippe-ok

LG
Susanne

3

Wenn es nur um eine halbe Stunde beim "Essen machen" geht, kann man sicher auch mal auf die Babyschale zurückgreifen?! Wegen den paar Minuten, würde ich nicht extra noch eine Wippe kaufen.

Ansonsten.. ins Laufgitter, Tragetuch, Krabbeldecke, oder zwischen das Stillkissen...

4

Wir kaufen heute die Wippe. Bekommen zwei Stück, nur wenige Monate genutzt für zusammen 60€. Habe zuvor osteophaten, Kinderarzt und Hebamme gefragt.alle haben es abgesegnet.

Lg

5

Huhu,

ich find die Hängematte cool :-)

Reizt mich auch bisl jetzt, grad für den Sommer, wenn man auf dem Balkon sitzt.......
Mhm, was jetzt besser ist, weiß ich aber nicht, aber ich werde die Diskussion hier jetzt auch mal weiter verfolgen :-)

LG

6

Definitiv die Wippe von Babybjörn. Hatten hier beides im Praxistest und für die von Dir beschriebenen Verwendungswünsche kann ich nur die Wippe empfehlen!

LG

7

Huhu ... ich würde die Wippe nehmen. Wenn du mit Breichen beginnst kannst du dein Baby darin füttern bis er/sie im Hochstuhl sitzen kann. Außerdem freuen sich die etwas größeren Babys, auch mal bei Haushaltsdingen bei denen die Trage stört z.B. bügeln dabei zu sein. Ich lasse meinen Sohn (6Mon.) max. eine halbe Stunde in der Wippe sitzen und er findet es super. Achte auf einen stabilen Spielbogen, der wird später arg strapaziert. :-)

8

eindeutig die wippe. ich habe sie sehr oft benutzt. z.b. wenn ich duschen gegangen bin. dann konnte ich die kleine mitnehmen. sie wird bei meiner zweiten tochter auch wieder zum einsatz kommen.

lg val (ks-22)

9

Was ist mit einer dicken Krabbeldecke in nem Laufstall. Da ist der Boden auch flach und sie kann schön rumgucken, wenn sie will.

Die wippe ist sicher zum Füttern recht praktisch. Und da ist dann die halbe Stunde am Tag auch aufgebraucht. Ich will auh eine kaufen.