Wie lange kann Kind im Babybay schlafen? lieber Maxi-Version kaufen?

Huhu :-)

Wir haben das Problem, dass wir nicht wirklich viel Platz haben in unserer kleinen 3-Zimmer Wohnung. Die Kleine wird daher bei uns im Schlafzimmer untergebracht und da erscheint mir ein Beistellbett als beste Lösung. Jetzt habe ich gesehen, dass die Firma Babybay zwei unterschiedliche Größen anbietet. Das Maxi ist aber eher breiter (weil auch für Zwillinge gedacht) und nur 10cm länger (also 90 cm lang, statt das normale (80cm).
Meine Frage an Euch: wie lange konnten die Kleinen in dem Babybay schlafen bevor sie dafür zu groß wurden? Lohnt es sich die Maxi-Version zu kaufen?

Vielen Dank im Voraus :-)

Ganz liebe Grüße

mariposa (mir Sternchen im Herzen und süßer Bauchmas, 25. SSW)

Wie lange passten Eure Kleinen ins normale Babybay?

Anmelden und Abstimmen
1

Hallo,

also ich denke mal, das kommt sehr auf die Größe deines Kindes an! Unsere war (und ist) einfach eine kleine und zarte Maus, sie konnte bis sie 1 Jahr alt war im Babybay (normale Größe) schlafen und jetzt mit 4,5 schläft sie noch in ihrem Babybett (ohne Stangen) ... Die Kleine (?) meiner Freundin ist schon mit 5 Monaten ins größere Bett umgezogen, sie hat sich aber auch immer rausgekullert usw. das hat unsere auch nicht gemacht bzw. ich habe meist ein Stillkissen davor, dann ging das mit dem Kullern nicht. Aber manche klettern ja mit 10 Monaten schon ganz schön rum, das hat unsere auch nicht gemacht!

Mh, so richtig viel gebracht hat dir meine Antwort jetzt nicht, ich weiß, wollte nur sagen, dass es auch schwer ist, das vorherzusehen. Aber ich glaube bevor ich die Maxi Version kaufen würde, würde ich ein IKEA Babybett kaufen und eine Seite abmontieren oder ist das schon zu groß für euer Schlafzimmer?

LG

2

Hallo,
wir hatten das normale mit Rollen, ich fands super, weil man es auch ins Wohnzimmer mitnehmen konnte. Wir haben auch eine 3 Zimmer Wohnung mit kleinem Elternschlafzimmer, da hätte garnichts anderes reingepasst. Und als unsere Kleine dann langsam zu groß dafür wurde hat sie auch durchgeschlafen und wir haben sie ins IKEA-Gitterbett ins Kinderzimmer zum Bruder gelegt.
Weiß nicht, ob sich das große lohnt, du wirst höchstens 1-2 Monate dadurch gewinnen.
LG!

3

Die Frage hatten wir auch. Im Freundeskreis haben alle zum großen geraten. Das war mir zu teuer, wir haben ein Fabimax gekauft!

4

Huhu!

Ich würde noch zu Bedenken geben, dass die Matratze beim normalen babybay schnell anfangen kann zu schimmeln, da hier keine lüftungsschlitze in der Auflage sind!

Die Maxi-Version hingegen hat diese Schlitze....

5

hallo,

wir haben kein babybay sondern ein selbstgebautes beistellbett.

wie lange man das bettchen nutzen kann ist wohl schwer zu beantworten, wie groß kommt dein kind zur welt? wie schnell wächst es?
das sind fragen die dir der zeit keine beantworten kann.

ich denke ein halbes jahr ist es gut nutzbar.
wenn du ein kleines kind erwartest oder ein baby hast was langsam wächst kann es auch ein jahr gehen.

meine freundin hat eine tochter die wird mitte des monats 1 jahr und ist grad mal 74cm groß. meine tochter ist 2,5 monate und 62 cm groß.
die könnte ihr kind von der größe noch immer da rein legen, ich denke meine tochter würde höchsten 6 monate drin schlafen können.

mein tipp an dich

wenn der platz ausreicht, dann besorgt euch ein "normales" kinderbett und schraubt die eine seite ab und stellt euch das ans elternbett.
wenn das nicht passt dann ist leihen/mieten evtl eine option.
ich hab mal gelesen die könne man mieten wo genau musst du mal googlen. ob sich das preislich lohnt weiß ich nicht aber ich nehme es mal an weil es diese option wohl sonst kaum geben würde.

da ihr aber offensichtlich platz für das maxi hättet dürfte ein kinderbettchen wohl die bessere und auch günstiger wahl sein.

lg

6

Hallo,

wir hatten das Babybay Maxi und waren super zufrieden damit! Wir konnten es günstig im Bekanntenkreis bekommen. Im Nachhinein bin ich auch absolut überzeugt von dem Produkt. In dem normalen Babybay wird dein Baby kaum länger als ein halbes Jahr liegen können.
Und wer weiß, vielleicht kommen als nächstes Zwillinge ... ;-)

7

Huhu,

ich hatte das Babybay nicht, sondern ein selbstgebautes Beistellbett (60 x 120 cm).
Meine Tochter, 22 Monate schlief bis vor ca. einem Monat darin.

Ich würd auf jeden Fall das größere nehmen.

Lg
Salo

8

Falls ihr genügend Platz neben euerm Bett habt, würde ich persönlich garkein Beistellbett kaufen, sonder das ganz normale Gitterbettchen an einer Seite offen (komplett ohne Stangen) neben mein Bett stellen:-)

lg, verena

9

huhu,
also wir haben das 4 in 1 von roba. ist ja auch nur ein kleines beistellbett und im nachhinein, war es schon ganz gut (allerdings haben wir es nie umgebaut und es ist auch viel preisgünstiger als das babybay) aber nochmal würde ich es mir nicht kaufen. unser kleiner mann hat da ca. ein halbes jahr drin gelegen und ist dann ins babybett gewechselt was nun bei uns im schlafzimmer steht. ich würde mir wenn sowas hier kaufen:

http://onlineshop.real.de/Kinder-Multifunktions-Bett-weiss-Groesse%3A-ca.-60-x-120-cm/0369617001001

das scheint mir eine bessere lösung, da das baby viel länger drin schlafen kann und man es ebenfalls am elternbett festmachen kann. ich fand die aufsteherei nachher sehr anstrengend in der nacht (mein kleiner wollte oft in den wachstumsschubphasen alle 2std an die brust)

der preis ist auch ok. leider ist es nur 120x60cm und nicht 140x70cm

da kann man dann auch eine gute matratze zu kaufen.

lg bommel