Avent oder Tommee Tippee

Hallo,

würde gerne mal wissen, welche Flaschen ihr bevorzugt.

Bekomme mein erstes Kind und kann mich nicht zwischen den zwei Modellen entscheiden.
Welches habt ihr? Und wieviele Flaschen braucht man am Anfang?

Welche Flaschen nehmt ihr?

Anmelden und Abstimmen
1

Mein Tipp: kauf erst EINE einzige Flasche und probiere sie aus.
Eine Flasche kann noch so toll, natürlich, stillunterstützend, anti-kolisch,... sein.

Im Endefekt entscheidet DEIN BABY, welche Flasche es nimmt ;-)

Ich hatte beim ersten Baby drei Flaschentypen hier (NUK, Avent, Tommee) da. Und Hanna hat NUR die Avent genommen. That's life.

9

Gut das ich vorher gelesen hab was andere so schreiben, denn genau das wollte ich auch grad Vorschlagen.

Auf keinen Fall ein ganzes Arsenal an Fläschchen kaufen. Wenn dein Kind diese nicht mag hast du viel Geld zum Fenster raus geworfen.

Wir hatten Aventflaschen gekauft weil ich die von der Logik (Brustähnlich) toll fand aber mein Sohn war da ganz anderer Meinung. Getrunken hat er am besten aus den First Choice von Nuk.

2

Meine Tochter wollte avent nicht nehmen!
Bei uns gab es nur nuk!
LG

3

...abstimmen kann ich leider nicht, mein Sohn hat damals nur Avent genommen - aus Nuk hat er nichts heraus bekommen.

Die anderen Flaschen kenne ich nicht...

Ich würde nur mal eine anschaffen, wenn du stillst brauchst du sie ja überhaupt nicht.

Und im Notfall sind sie ja schnell gekauft!

LG lmq

4

Hi,
ich habe 2 Wochen voll abgepumpt und wir hatten 3 Marken von Flaschen (Avent selbst gekauft, da sie empfohlen wurden, Mam geschenkt bekommen von Schwiemu und Tommee als Geschenk vom Babyladen).
Die beste war die von Tommee Tippee. Von der Form her fand ich sie sehr Brustnah. Meine Tochter hat sich schon etwas anstrengen müssen zum trinken (bei Avent und Mam lief es fast von alleine), aber das beste war, sie hat sich da bei keinem Mal verschluckt, bei Avent und Mam jedes Mal. Ich muss auch sagen, dass sie auch einen guten Zug drauf hatte. Bei Avent hat sie sogar so viel Unterdruck in der Flasche erzeugt, das der komplette Nuckel zusammengezogen und verformt war.

meine Reihenfolge:
1. Tommee Tippee
2. MAM
3. Avent

5

Hallo,

unser Sohn hat damals gar keine Flasche genommen und dann direkt aus dem Trinklernbecher von Avent getrunken, als er nicht mehr voll gestillt wurde.

LG,
Denise

6

Als ich dann abgestillt haben, hat meine Tochter auch keine Flasche mehr genommen. Sie hat das Ding angeschaut und nur gegrinst nach der Art "Was soll ich damit????"

Aber hier ist die Frage nach dem Anfang. Also entweder zum Abpumpen oder Pulvermilch von Anfang an....

7

Unser Sohn hat auch abgepumpte Muttermilch von Anfang an aus keiner Flasche gewollt. Ich habe keine Ahnung, warum. Da ging nur löffeln bzw. kleiner Becher.

8

Hallo,

Wir nehmen tommee tippee!!

Habe auch nur die gekauft und unser Sohn hat sie dankbar angenommen!!
Habe mich dafür entschieden, weil sie sehr nah der Brust nachempfunden sind! Und ich leider nicht stillen kann!!

Liebe grüsse;-)#winke