Quinny Speedi

Hallo ihr lieben,

ich bin hin und her gerissen. ich habe noch den hartan racer s von meiner tochter. allerdings will ich nach dieser schwangerschaft unbedingt wieder mit meinem mann joggen gehen und die große wird dann mit dem fahrrad mitkommen. dazu ist der hartan allerdings nicht geeignet, da er zwei vorderräder hat und einfach nicht gut genug gefedert. (laufen hauptsächlich auf dem radweg).

jetzt hab ich mir im internet den quinny speedi angeschaut und wollt mal eure meinung wissen.

was mir wichtig ist:
ein hartschale
lange einsatzfähigkeit
und kein zu großes klappmaß (haben zwar nen seat alteaXL aber einkäufe sollten auch noch verstaut werden können)

Bitte berichtet mir doch von euren erfahrungen.

lg lona mit mausi ander hand (4J) und Bauchbewohner inside 14+1ssw

Welche Erfahrungen hab ihr mit dem Quinny Speedi

Anmelden und Abstimmen

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Ich liebe den Quinny , aber zum Joggen finde ich in ungeeignet, und ich glaube zum Joggen wurde er auch nicht konzipiert. Für uns ist er im Großstadtdschungel ideal, kein Huckel oder Bordstein haelt uns auf. Mein Sohn ist sehr aktiv, und hat extrem viel rumgehampelt, aber der Quinny hat nie irgendeine Neigung zum kippen gehabt.

2

danke für deine schnelle antwort. und wie fandest du es dass man ihn beim sportwagenaufsatz immer nur mit der fahrtrichtung setzten kann und du ihn nicht aschauen kannst?

3

Zuerst hatte ich Bedenken, aber da wir unseren Quinny geschenkt bekommen haben (vererbt) , haben wir es einfach ausprobiert. Mein Sohn fand es spannend und hat nie gemeckert. Wie es bei Kind Nr.2 wird bleibt abzuwarten...Jedes Kind ist anders...

4

Huhu,

ich kenne den Speedi nur vom sehen, aber was ich zum Joggen sagen kann ist, dass wir uns auch viel darüber informiert haben und unter den normalen Kinderwägen NUR der Joggster von TFK auch zum Joggen zugelassen ist, d.h. der wurde vom TÜV geprüft und das war für uns sehr wichtig, denn wenn du mit dem Quinny joggst und es passiert was, kann dir deine Versicherung jegliche Unterstützung verweigern. Wir haben uns dann den Joggster III geholt und ich muss sagen: UMWERFEND. Jetzt fürs zweite haben wir uns noch die Wanne dazu geholt und auch da bin ich seeehr zufrieden. Wie gesagt, ich kann den nur empfehlen und er ist auch absolut laufsicher und kippt trotz 3 Rädern nicht so schnell, also zumindest nicht ohne Zutun.
Zu der Fahrtrichtung: Ich fand es auch schade, dass man das Kind nicht mehr anschauen kann sobald es im Sitz sitzt, aber so im Nachhinein find ich es nicht mehr soo schlimm. Die Mäuse wollen dann ja auch was sehen und ich muss dazu sagen, wenn wir normal spazieren gingen und ich auch mehr Zeit hatte, mit dem Kind zu reden (beim Joggen kann/konnte ich das eh nicht) nutzte ich auch einen Hartan, bei dem ich meine Maus anschauen konnte.
Ich hoffe, ich konnte dir ein wenig helfen!

Liebe Grüße und alles Gute!#winke

5

Stimmt, der Quinny Speedi ist nicht zum Joggen konzipiert.

Gibt es nicht auch bestimmte Fahrradanhaenger, die man zum Joggen umbauen kann?

6

Hallo,

schau dir mal TFK an. Die haben eine Zulassung als Sportgerät und sind um Welten stabiler als ein Speedi.

Der Speedi hat auch einen viel zu kurzen Radstand - darum kippt er recht schnell. Stell mal im Laden einen Speedi und einen Joggster nebeneinander und du wirst den Unterschied sofort sehen.

Davon abgesehen ist der Sportwagenaufsatz beim Joggster riesig. Da passen selbst meine beiden Kinder noch gemeinsam (!!!) rein. Und die sind 120 bzw 100cm groß und selbst mit der Gewichtsbelastung von über 30 Kilo lässt er sich super schieben.

Und die Federung ist auch um Welten besser beim TFK.

Der Wiederverkaufswert ist total hoch. Es ist also jeder Cent gut investiert.

Ich habe meinen Joggster (Twist) für 280 Euro im Angebot verkauft. So viel kriege ich wohl jetzt noch wenn ich ihn wieder verkaufe ;-) Wenn er zum sportlichen Zweck angeschafft wird muss er aber ein starres Vorderrad haben. Flexible Räder sind da saugefährlich (auch festgestellt wobei ich da dem TFK trauen würde - das ist aber auch der einzige).

Habe einige Jahre in der Branche gearbeitet und an TFK kommt qualitativ und größentechnisch nichts in der Art ran. Beim Quinny hatten wir sehr viele Reklamationen - bei TFK fast nie und wenn waren es Kleinigkeiten die schnell repariert werden konnten.

Liebe Grüße
Ina #winke

7

Ich habe meinen gerade verkauft.
Ich fand ihn nicht so toll! Schieben ok, aber das Kind sitzt total doof darin, immer leicht nach hinten, ganz gerade geht nicht und ganz flach auch nicht. Das Verdeck ist ein Witz, nur Deko wenn du mich fragst. Schön groß ist er, auch für größere Kinder gut. Ganz kleine hängen wie ein Schluck Wasser darin.
Ich habe einen emmaljunga Duo Edge, der ist Super, ohne Einschränkung! Auch zum joggen! Schiebt sich so leicht :) fürs Auto hab ich nen gebrauchten hartan vip gekauft, ein sehr guter und stabiler buggy Ersatz.
Lg

8

Ich habe heute für uns den Quinny Speedi bestellt. Ich wollte auch einen Jogger haben, der von TFK gefiel uns aber optisch nicht und war auch für unser Auto viel zu groß. Wir haben ihn im Laden ausprobiert und er gefiel uns sehr gut.

Laut diesem Test hier: http://www.fitnessvergleich.de/jogger-kinderwagen.html
ist der Quinny Speedy übrigens sehr wohl für´s joggen konzipiert...

9

"Laut diesem Test hier: http://www.fitnessvergleich.de/jogger-kinderwagen.html
ist der Quinny Speedy übrigens sehr wohl für´s joggen konzipiert... "

Laut Bedienungsanleitung des Speedi ist es KEIN Sportgerät und auch Dorel schult die Verkäufer ausdrücklich darauf, dass es ein 3-Rad aus optischen Gründen ist aber eben NICHT zum Joggen geeignet. Ich habe etliche dieser Schulungen mitgemacht.

Liebe Grüße
Ina #winke

10

Danke ihr lieben für die vielen Erfahrungsberichte.

ich hab mir jetzt noch den Hartan Skater und den Teutonia Spirit S3 angeschaut.

Gekauft habe ich jetzt einen kaum gebrauchten Teutonia Spirit S3 Modell 2010. Er hat eine Hartschale die man leicht ausklickenn und Tragen kann und das Kind kann auch später im Sportsitz in beide Richtungen gefahren werden. Er kippt nur schwer und hat eine gute Gewichtsverteilung und genauso wie der Quinny eine Handbremse.

Ob er wirklich zum Joggen taugt werden wir dann im Frühjahr ausprobieren. aber selbst wenn nicht bin ich hier sehr glücklich. Er ist optisch, wie auch funktionell genau mein Traumwagen.

Bei dem Quinny hat mich dann doch gestört dass er nur in Fahrtrichtung im Sportsitz geht und die Lehne des Sportsitzes fand ich "etwas lommelig".

Ich bin euch trotzdem sehr dankbar.

Ach den TFK hab ich auch angeschaut. falls der teutonia zum langsamen joggen nichts ist, hol ich den noch als zweitwagen. aber optisch ist er nicht mein fall. und im Kofferraum haben wir da auch probleme, daher wurde es der Teutonia.