Welches "Bett" für`s Wohnzimmer?

Hallo,

ich bin zwar noch früh dran, grad erst 11. SSW, aber ich mach mir schon mal Gedanken, was ich alles so brauche/haben wil für`s Baby. Wir werden im Arbeitszimmer ein komplettes Babyzimmer einrichten, für`s Schlafzimmer stell ich mir momentan ein Babybay vor. Aber für`s Wohnzimmer hab ich irgendwie noch keine eindeutige Vorstellung für`s Ablegen vom Baby.
Was empfehlt ihr? Optisch schön finde ich einen Stubenwagen bzw. die Leander-Wiege. Aber ist das auch sinnvoll? Da passen die kleinen halt nicht so lange rein. Die meisten im Bekanntenkreis haben alle Laufgitter (heissen die so?!). Ist wahrscheinlich praktisch, weil man die später noch als Laufstall nutzen kann. Aber schläft das Baby da auch gut während ich putze, wasche, koche, etc.

Hilllfffffeee! Bin verwirrt...

Danke,

likevelvet

1

Hallo,

wir hatten im Wohnzimmer von Anfang an das Laufgitter (Roba-Ei).

Mit hochgestellter Ebene und einer zusätzlichen Schaumstoffmatte unter der Einlage war das perfekt als Tagliege/schlafplatz. Wenn er nicht gerade im Tragetuch war, hat er sich darin immer wohl gefühlt. Die Geräusche um ihn rum haben ihn nie gestört. Später hat er das Laufgitter dann als Spielplatz genutzt (bis etwas über 1 Jahr).

Eine Wiege hätten wir auch geliehen bekommen, aber die wäre sehr schnell zu klein geworden, daher haben wir uns entschieden gleich das Laufgitter hinzustellen. Mit nem Nestchen, nem Stillkissen und evtl. nem Himmel kannst du das auch gemütlich und hübsch gestalten.

lg, lienschi

2

Wir hatten kein stubenwagen (geldverschwendung weil die verwendungsdauer so kurz ist) sondern ein laufgitter (mit rädern)

Wir haben SEHR gute erfahrungen gemacht. Er schlief sogar eine Silvesterparty vom Nachbarn durch :-)

Wir haben den Rand entlang das grosse Stillkissen gelegt, mehr nicht. Und je früher euer Baby sich an die Umgebungsgeräusche gewöhnt ist, desto besser kann es dabei schlafen.

Meiner Meinung nach braucht man zu Beginn (wenn man nicht ein Komplettzimmer kauft): eine wickelkommode, bettchen, kinderwagen, maxicosi... Alles andere ergibt sich wenn es da ist....

Zur Kleidung: zu Beginn haben wir unserem (der Jahreszeitentsprechend) Bodies und Strampler angezogen... Alle andere 'Kleider' finde ich in den ersten 3 - 4 monaten einen Unsinn. Das Baby liegt die ganze Zeit. Da braucht es noch keine Jeans oder Kleidchen ;-) und zum anziehen als erstmals Mamma, war ich zu Beginn froh, wenn es einfach wie möglich ging ;-)

Viel Spass beim Einrichten

3

Hallo

Unsere beiden schliefen am allerbesten auf einer Krabbeldecke auf dem Boden, da können sie nirgends runterfallen und auch nirgends drüber klettern... Schon so manche Mutter hat sich erschrocken, wie schnell Kinder das plötzlich können #schein

LG

4

hey hey,

wir haben für den anfang einen stubenwagen (den alten von meinem mann) und später werden wir dann das laufgitter ins wohnzimmer stellen!

da wir eine wohnung haben, wäre es für uns nicht mal so nötig sie im wohnzimmer schlafen zu lassen, da das kinderzimmer recht zentral liegt!

5

Hey,

ich hatte bei meiner ersten ein Laufgitter im Wohnzimmer und war damit sehr zufrieden.
Werde das jetzt wieder so machen.

LG
Yasmin + #ei 19+4

6

Wir hatten im Wohnzimmer auch ein Laufgitter. Unsere Babys haben immer wunderbar darin geschlafen. Und wenn Dein Baby größer und mobil ist, dann kannst Du es kurz reinsetzen, wenn Du mal das Zimmer verlassen mußt.
Ich fand es einfach praktisch!

7

Ich habe im Wohnzimmer eine große Federwiege mit Moseskorb und im Büro eine Hängematte mit Stahlfeder :-) Nachts schläft das Kind mit allen anderen im Familienbett.

8

Wir hatten bei meiner Tochter meine alte Wiege - hat mein Vater damals für mich gebaut - und meine Tochter mochte nicht drin liegen. Wir haben dann auf anraten der Hebi ein Laufgitter gekauft und sie hat super drin geschlafen und gespielt. Ich finds praktischer weil man so ein Ding sowieso braucht. Ich setz meine Zwillis jetzt auch rein wenn ich mal kurz raus muß oder koche. Da braucht man sich die Zeit keine Sorgen machen, daß etwas passiert. Alles Gute!