Welches Isofix für Ford C-MAX?

Hallo!

Wir wollten uns für unser zweites Baby eine Isofixhalterung für den Babysafe zulegen. Jetzt habe ich aber gelesen, dass der Isofix von Maxi Cosi im Ford C-MAX (Baujahr 2008) gar nicht passen. Wie sieht es mit denen von Römer aus? Bei der Belted Base werde ich aus der Typenliste nicht ganz schlau,ob der passen könnte. Hat jemand von euch Erfahrung mit Isofix im C-MAX?

Danke schon mal, Anne

1

Hallo!

Das Isofix ansich passt von jedem Sitz an jede Isofix Haken, denn die sind genormt und da gibt es kein unterschiedliches Isofix.

Wwir haben auch einen C-Max(auch Bj2008) und ich denke das Problem werden die Staufächer im Fußraum sein. Das gleiche Problem hast du auch mit Römer und allen anderen Sitzen mit Stützfuß!

LG

2

Hallo!

Sofern ein Wagen Staufächer im Boden hat, darf eigentlich keine Isofixbasis mit Stützfuß eingebaut werden.
Bei einem Unfall könnte die Klappe brechen und der Stützfuß wegsacken....dann ists hin mit der Stabilität.

Es gibt aber wohl Empfehlungen, die Klappe mit einem Holzklotz zu füllen, der bis an die Oberkante ragt.
Dann bricht allenfalls der Plastik, aber der Fuß kann nicht versinken.

Bini

3

Das hat nur was mit den Bodenfächern zu tun!!!

Mit den Bodenfächern darfst du keinen Reboarder mit Stützfuss benutzen, da gibt weder Ford noch die Kindersitzhersteller eine Freigabe zu!