Kinderwagen Handwärmer sinnig?

Huhu,

habe einen Hartan Topline S und bin gerade auf das hier gestoßen

http://www.babysmobile.de/Hartan+Handwaermer+Arktis+fuer+alle+Modelle,i17.htm

Ist so etwas wirklich praktisch? Oder schwitzt man in den Dingern nur?

Man könnte im Winter ja auch Handschuhe anziehen, aber die sind im Umgang mit dem Baby sicher sehr unpraktisch....

Ist es eine sinnige Anschaffung?

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
11

Ich habe das nicht gebraucht. Wenn es kalt war, dann habe ich einfach Handschuhe angezogen. Was muss ich mit einem Baby in der Kälte dann machen? Wenn ich meine Tochter rausgeholt habe, dann war ich schon wieder im Warmen....

1

also ich habe einen polarmuff und finde ihn sehr praktisch. im winter, oder auch im späterbst, wenns kühler wird, war ich froh, das ding zu haben. mit handschuhen hatte ich trotzdem immer kalte finger vom gegenwind. und es war unpraktisch mit dem kleinen.

und schwitzen tust du dadrin nicht. es sei denn du willst ihn im sommer benutzen! ;-)

2

#rofl

Nee im Sommer sicher net^^

Ich hab im Winter auch oft trotz Handschuh kalte Finger.

ein weiterer Punkt für dieses Dingen

Ich danke dir

3

Alles doof ;-) wir benutzen Faustis !

http://www.fausti-online.de/startseite.php

Die gibts in allen möglichen Farben.
Wir haben sie in bunt, passend zum Kinderwagendesign.
Durch Unigröße passen sowohl meine kleinen als auch die großen Hände meines Mannes perfekt rein.

Du lässt sie einfach am KiWa "kleben" und schlüpfst rein und raus wie dus brauchst.

4

Uiii das ist ja auch cool:-D

Noch nie gesehen...

Und das Klettband hält auch gut ja?

Wobei ich da jetz nicht sooo den Unterschied sehe zu den anderen Handwärmern#kratz

6

Ja, Klett hält bombig!

Also die gewöhnlichen Muffs sind eben so breite Dinger die über die ganze Breite der Schiebestange gehen.

Bei den Faustis (gibts auch in dawanda.de) hast du nur die 2 Handschuhe -kannst sie also an allem (Buggy, getrennte Schiebestange usw) verwenden.

LG

weitere Kommentare laden
5

Hab's beim 3 Kind ausprobiert und muss sagen, braucht man nicht !
Finde die Faustis da schon besser :)

Normale Handschuhe tun es aber auch ;)

Lg

7

Hab einen selbstgemachten Muff für den Kinderwagen von meiner Schwester geschenkt bekommen und hab ihn geliebt im Winter. In der Übergangszeit oder an wärmeren Tagen nur der Muff und wenn es richtig kalt war hatte ich noch dünne Handschuhe darin an.

lgj

9

Super sinnig, bei meiner Grossen gab es sowas leider noch nicht und ich habe das ständige Handschuhe an und aus echt gehast

12

hallo!
ganz ehrlich? was macht man denn mit einem baby im winter, wenn man spazieren fährt. man steckt mal den schnulli, das wird wohl die häufigste tätigkeit sein. man streicht dem baby mal über die wange - okay, und bei diesen beiden tätigkeiten zieht man mal seine handschuhe kurz aus (oder: nur einen!). und den rest der zeit? schiebt man einfach!
das baby rausnehmen tut man wohl eher selten im winter, es sei denn, es gibt dauergebrüll. ein paar stinknormale handschuhe für 4,99 oder von mir aus 140,99 euro ;-) langen vollkommen.
nicht alles, was der markt hergibt, ist sinnvoll - aber es wird doch gekauft :-)!
lg und fröhliches schieben!

15

Ich habe meinen Handwärmer geliebt!!!!So mußte man nicht erst Handschuhe an und ausziehen wenn man am Babys was bestimmtes machen wollte.Ich fand das sehr gemütlich :)

16

also wenn es so kalt ist, dass ich handschuhe anzihen will, packe ich mein kind draußen auch kaum aus... und wenn dann ist es nötig und ich lkann die handschuhe auch kurz ausziehen... das hat mich nie gestört, und ich hatte 4 herbstbabys, entsprechend immer 2 winter mit kinder-/baby-wagen... 3 davon mit echt viel schnee... mit meinen motoradhandschuhen war ich da aber bestens bedient... vor allem wenn ich abwechselnd kinderwagen und türklinken bedienen musste... solche muffs sind ja NUR am kiwa, sonst haste kalte finger... und beim einkaufen fingerlose und fäustlinge drüber, dann kann man einen teil anlassen, wenns ans bezahlen geht ;-)

also ich wäre nach wie vor für handschuhe (die man eh hat...)

lg gussy