Hartan Topline S zu groß für den Kofferraum, und nun?

Hallo Forum,

unser Wunschkinderwagen war der Hartan Topline S: Sieht toll aus, hat einen Schwenkschieber, knickbar zwecks Höhenverstellung, Schwenkräder, Handbremse, anständige Verarbeitung und sieht gut aus. Ausserdem hätten wir den für 380,-€ von einer Bekannten kaufen können (in Topzustand). Leider passt er nicht in den Kofferrraum. :(
Was nun? Einen Racer GT?

Oder könnt ihr einen Wagen mit ähnlichen Features eines anderen Herstellers empfehlen, der besser in einen Opel Astra J (kein Sportstourer) passt?

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Huhu!
Passt er denn auch nicht im auseinander gebautem Zustand rein?
Sprich, Gestell und Aufsatz einzeln?
Viel kleiner ist der Racer ja auch nicht! Die Lenkstange ist halt ein wenig kürzer!

LG

2

Ich glaube kaum, dass meine Frau Lust hat, jedesmal den Aufsatz abzubauen.
Es sollte schon einfach nur nach dem Zusammenklappen reinpassen.
Es fehlt auch wirklich nicht viel, nur ein paar cm.

8

Na dann könnt ihr lange suchen... Ist doch ein Handgriff, den Aufsatz abzubauen!

weitere Kommentare laden
3

hallo,

ich glaube der Racer ist nicht viel kleiner. Einfach mal im Fachhandel vorbeifahren und ausprobieren.
Wir haben den Topline S und er passte bei uns prima in den Golf 4. Habt ihr denn auch alle Varianten ausprobiert?

LG

4

Naja, wir haben ihn halt einfach runtergeklappt.

9

Probierts mal hochkannt - d.h. auf die eine Seite der Räder legen, ggf. auf einer Seite evtl. die Räder abnehmen. Den Schwenkschieber kann man auch ganz nach vorne klappen, damit er dann quasi über der Tasche liegt.

Bei mir passt der Hartan sogar in den Polo (Baujahr 2004) - aber halt nur hochkannt.

5

in den Toyota Yaris bekomm ich den topline s nur komplett zerlegt - ist halt eine Notlösung.
im fiat stilo (Kombi) geht er einfach zusammengeklappt rein, dann ist der Kofferraum aber auch gut voll.

meine Schwägerin muss (im Honda civic) die Tragetasche rausnehmen und auf dem Rücksitz verstauen. das ist kein großer aufwand und der wagen passt dann auch in den Kofferraum.

probiert doch einfach mal 1-2-3 verschiedene varianten beim zusammenlegen. das geht ganz schnell und wenn man nur die wanne rausnehmen muss, ist das nicht tragisch, weil man die ja eh nicht ewig braucht.

lg

nini -die ihren topline nicht mehr hergeben würde....

6

Hallo,

wir hatten uns ursprünglich auch für den Topoline S entschieden. Beim Einladen im Kofferraum kam dann die Ernüchterung. Er ist uns einfach zu groß und zu wuchtig.
Haben uns nun für den Hartan VIP entschieden. Er ist wesentlich kleiner und leichter. Er hat zwar keinen Schwenkschieber und es kann auch keine Handbremse montiert werden, aber damit können wir leben. Uns ist wichtiger im Kofferraum auch noch Platz für nen Einkauf zu haben oder wenn der Urlaub ansteht.

Vielleicht ist der Hartan VIP ja auch für euch ne Variante.

Sonnige Grüsse,
Sirrah

15

haben uns auch für den VIP entschieden. auch wegen eines zu kleinen kofferraums. haben zwar zwei autos aber mein leiner lancia Y ist eben sehr kleine. und mein mann braucht das größere auto für die arbeit. aber den vip finde ich sowieso irgendwie schicker :-p

7

ich hab den be you von teutonia, den kann man winzig klein machen.
er ist mit der größe wohl auch der kompakteste der kombiwagen.
und er ist super, hat auch den schwenkschieber, ist höhenverstellbar, also alles da!

11

Vielen Dank an Euch alle. Ich habe meine Frau nochmal angesprochen, sie soll ihre Kollegin, die den verkaufen möchte nochmnal dazu befragen. Und siehe da:
Aufsatz abnehmen und dann nochmal anders einklappen scheint was zu bringen. Daher heute abend der nächste Versuch mit dem Kofferraum.

13

Ich nehme bei meinem Hartan die grossen Räder ab, geht ja fix, dann passt er rein...

14

Also mit dem Abnehmen der Wanne passt er super rein.
Alles klar und vielen Dank an Euch alle!

16

Beim Topline kannst du die Vorderrräder abbauen! Meine Freundin bekommt den in Ihren Polo! Notfalls musst du den Aufsatz abnehmen. Habe den Topline selbst und der hat schon ein kleines Faltmaß. Versuch es mal so...