Hemnes Wickelkommode ...Maße?

Hallo Ihr Lieben,
ich habe bereits gepostet als es um die Frage ging Hemnes oder Hensvik Möbel für´s Kinderzimmer zu kaufen.

Wir haben uns nun so entschieden, dass wir von Hensvik den Schrank und das Bett nehmen und die Wickelkommode von Hemnes.

Da ich die Kommode praktischer finde als das Regal (da kommt man mit Kind nicht an die unteren Sachen...und alles staubt ein)

Erst war die Überlegung den Aufsatz selbst auf die große 3 Ladige Kommode zu bauen...doch das ist nur eine Option für sehr große Mütter (da zähle ich nicht dazu). Leider brauche ich also die richtige Wickelkommode,

Jetzt zu meiner Frage-

die Maße für die Wickelauflage konnte ich online herausfinden (was denkt sich Ikea eigentlich dabei??)

Aber die Höhe des offenen Faches finde ich nirgendwo - und das wäre wichtig zu wissen, wie hoch, tief und breit die Körbe dafür sein dürfen.

Leider kann ich eben nicht zu Ikea gehen um mir das einfach selbst anzuschauen und zu messen... wäre also jemand so lieb, und misst mir die Maße des Faches aus?

Vielen Dank
LG lmq

1

Hallo
leider kann ich dir nicht direkt helfen.
Aber wir haben die Hemnes Kommode mit Schubladen. Wir holen uns den Wickelaufsatz Hemnes. Da muss man dann nur das vordere Brett eeglassen und evtl. mit zwei Winkeln stabilisieren.
Fand die offene Kommode nicht so doll.
Benutz mal hier die Suchfunktion da findest du noch einige Tipps zu dieser Kommode.
Vielleicht ist das ja noch eine Idee für euch.
Alles Gute

2

Hallo!

Wir haben die Wickelkommode auch. Hast du denn eine Wickelauflage dafür gefunden? Bei Ikea Schweiz gibt's keine dafür, in D hab ich geschaut und auch keine gefunden.

Die Kommode ist echt schön, ich geh grad mal hoch und mess sie das Fach dir aus :)

Liebe Grüsse, Frida

4

Oh super Frieda, da freue ich mich - vielen Dank!

Ich kann dir nachher am PC nach den gespeicherten Links schauen da gab es einige Vorschläge von Auflagen die passen!

LG lmq

5

Also das Fach ist 18 cm hoch, 75 cm breit und eben so tief wie die Kommode. Ich hab da Spucktücher und auch so

http://www.ikea.com/ch/de/catalog/products/60207026/?query=SKUBB+Box+6er-Set

(in weiss) für Socken etc. reingestellt.

Das wäre echt super mit den Links. Die Wickelfläche ist ja 75x80 cm, und alle gängigen Wickelauflagen sind 75x85....naja.....

LG Frida

3

Vielen Dank für die Idee...mir geht es ja genau so. Die echte Wickelkommode sieht irgendwie "unfertig aus"

Aber für mich wäre die Kommode mit den 3 Schubladen leider zu hoch...sonst würde ich das auch so machen!

Darum werde ich jetzt die Wickelkommode bestellen und 2 Körbe darunter ins "Loch" stellen...

LG lmq

6

Huhu!!
Habe die Wickelkommode auch, die Maße des Faches sind:

74 cm breit 41 cm tief und ca 17,5/18,0cm hoch

Habe eine ganz normale Wickelauflage dafür gekauft.. die hier

http://www.babyartikel.de/produkt/wickelauflagen_stoff/alvi_wickelauflage_mit_bezug_elefant_beige

sie ist ein klein bisschen zu groß, aber das stört mich nicht...

Habe auch ein Bild des Kinderzimmers in meiner VK.

Alles Liebe

ever.green 36+6

7

Dein Kinderzimmer ist ja wunderschön!

Unseres ist noch nicht mal annähernd fertig....und das wird auch nimmer fertig :(

Danke für den Tipp mit der Wickelauflage, ich werde mir wohl auch eine ganz normale kaufen.

Liebe Grüsse und alles Gute!

8

Vielen Dank für die Info!

Schade, ich kann deine Fotos gar nicht anschaun...nur deine Freunde...
Hätte ich mir auch gern angesehen!

LG lmq

weiteren Kommentar laden