Kinderwagen - Welche Marke könnt ihr empfehlen und wovon sollte man die Finger lassen?

Hallo Mädels....

Wir sind komplette Baby-Neulinge.
Nun schauen wir uns schon ein wenig um und sind total
von diesem übermäßigen Angebot überrascht und überfordert.

Wie suchen einen guten stabilen Kinderwagen mit Luftreifen, da
wir auf dem Dorf wohnen und es hier Kopfsteinpflaster und hohe Bordsteine gibt.

Er sollte also einiges abkönnen.

Habt ihr Marken oder Modelle die ihr empfehlen könnt?
Und gibt es welche von denen man ganz die Finger lassen sollte?

Liebe Grüße
Sinchen1985 mit Krümel 16+6

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Da wirst du ganz unterschiedliche Meinungen erhalten.

Klar sind die teuren Marken wie Hartan super - aber eben auch wahnsinnig teuer.

Ich selber hatte bei meinen ersten beiden einen No-Name KiWa mit Luftreifen, da wir auch auf dem Land wohnen, war mir das sehr wichtig. Auf jeden Fall hat er komplett mit allem nur 150 € gekostet und hat meine beiden Kids super rumkutschiert. Danach sogar noch 2 weitere Kinder, da ich den Wagen verkauft habe.

Eine Freundin von mir hat jetzt einen von ABC und der ist auch noch erschwinglich und ganz toll...

Am besten wird sein, geh in einen großen Babyfachmarkt, der von günstig bis teuer alles anbietet und testet die Wagen mal durch. Ein Wagen der für jemand anders das Non-Plus-Ultra ist, kommt für dich vielleicht aus irgendeinem Grund (z.B. Platz im Auto) nicht in Frage. Ich würd aber auch nicht unbedingt auf die Aussage gehen "nur teuer ist gut!"

Viel Spaß beim KiWa-Kauf

LG Martina

5

Hi,

Dem Beitrag kann ich voll und ganz zustimmen! Ich habe ein 169,- Teil von e***, absolut ausreichend, hält locker noch fürs 2. Kind.
Wir wohnen auch auf dem Dorf, ich brauch den Wagen nur für die kleinen Strecken. Zum Doc, Einkaufen, Kiga, Verwandten.... alles ein Fall fürs Auto.

Wüsste keinen Grund mehrere 100 Euro für ein Markenprodukt auszugeben

LG

7

Seh ich auch nicht ein - vor allem wenn ich oft auf so Babybasaren sehe, wenn sie für einen total fertigen Hartan Racer noch 250 € wollen, dann denk ich mir - ne danke, so fertig wie manche die da so teuer verkauft werden, sah meiner nach 3 Kindern nicht aus....

Wichtig ist, dass er eine gute Liegefläche hat, die Lehne mehrfach verstellbar ist, und auch ob wichtiges Zubehör schon mit dabei ist. Bei den teueren musst ja die meissten Sachen wieder extra kaufen.

Muss zugeben, werde auch für unser 3. Kind wieder bei Ebay kaufen. Hab da schon ein paar tolle angeboten für um die 250 € gefunden, wo dann sogar die Babyschale schon mit dabei ist.

LG Martina

2

Hallo,

ich bin Hartan - Fan. Sind nicht die günstigsten, aber ich war bislang nur zufrieden. Unser Großer hatte einen Racer S. Hatten den gebraucht bekommen.

Für unser zweites Kind haben wir einen VIP XL geschenkt bekommen.

Ich würde dir empfehlen einfach mal den einen oder anderen KiWa im Babymarkt mal Probezufahren.

Ich hatte zuerst 'nen Emmaljunga im Auge, aber so in echt gefiel er mir dann nicht so und fuhr sich für mich persönlich nicht so toll.

Ich denke, hier geht wirklich Probieren über Studieren.

LG Bommel

3

Huhu,

ich bin persönlich von Hartan begeistert. Gibt aber einige gute Marken. Nur allzu billig ist meist nicht so dolle.

Ich Wette gleich schreibt irgendwer : "Falsches Forum" :-p

LG und viiiel Spaß beim aussuchen - das ist so toll :-)

jeanylina

4

Wir sind glücklich mit unserem Quinny Speedi xs und wohnen auch auf dem Land, der Wagen hat schon alles mitgemacht, wirklich querfeldein ;-) Seit etwa 4 1/2 Jahren in Dauerbenutzung (Baby, Kleinkind, Baby, Kleinkind und wird ab Oktober wieder Babywagen)
Er hat zwei Strandurlaube super weg gesteckt und hat aufgrund guter Pflege nur normale Gebrauchsspuren. Freu mich schon, ihn bald zum dritten Mal als Babywagen zu nutzen :-)

Toll finde ich auch, dass er als Sportwagen zierlich ist, ich bin erst gaaanz spät auf einen Buggy umgestiegen, weil der Sportwagen eben komfortabler ist und trotzdem leicht, platzsparend im Auto, ne supergroße Sitzfläche hat. So passte mein Sohn (der sehr groß ist) locker bis knapp 3 Jahre darein. Dann wurde es eh Zeit den Wagen zu putzen und fürs nächste Baby wieder umzubauen.

Für uns wars damals (noch in der Stadt) die richtige Entscheidung. Ich musste ihn in den zweiten Stock tragen und konnte mich mit Wagen in engen Geschäften quasi um mich selbst drehen.
Und dann sind wir wieder aufs Land gezogen und waren immer äußerst zufrieden.
Die Liegefläche und später die Sitzfläche sind schön hoch, war auch noch ein Kriterium, das nur eine Hand voll Wagen erfüllen.

Als Zweitwagen für die Ur-Omi haben wir einen gebrauchten Hartan Racer angeschafft, wegen den vier Rädern. Ist mir viel zu klobig, steht nur rum, obwohl mir der Wagen damals mal gefallen hat. Man merkts halt erst bei Gebrauch, dass es nicht nur um tolle Designs geht.

Viel Spaß bei der Auswahl ;-)

6

jap ausprobieren, wir haben einen von Hauck, mit dem ich absolut zufrieden bin und einen Buggy von Safety first (keine ahnung ob das eine marke ist) Der hält super, hatte sogar schon beide kinder plus einkauf drin sitzen :-p und das mittlerweile seid über 3 jahren...

Der Kiwa hat 200 und der Buggy 100 euro gekostet.

Meine Nachbarin hat dagegen mit ihrem 600 euro gerät nur ärger und hatte den schon zwei mal zwecks reparatur wieder zurückbringen müssen.

Also ausprobieren, man merkt sofort welcher der richtige ist! Auch selbst zusammenklappen und mögliche kombinationen ausprobieren, Rückenlehnenverstellbarkeit, Liegeposition, lassen sich die Textilien zum waschen abnehmen? Gewicht, Handhabung, passt er in den Kofferaum?

Die punkte fallen mir spontan ein...

8

Hi,
da wirst du in der Tat ganz unterschiedliche Meinungen hören. Ne Freundin von mir hat mit ABC ganz üble Erfahrungen gemacht, ich bin mit Hartan derbe auf die Nase gefallen und sehr, sehr unzufrieden gewesen.
Hauck hat sich bei uns auch als Schrott gezeigt. Richtig gut finde ich - und der wäre wahrscheinlich auch für euch gut geeignet - den Quinny Freestyle 3XL. Aber da hat jeder so seine Vorlieben...
Lg, carana

9

Hallo,

wir fahren nun seit mittlerweile insgesamt 4 Jahren den Emmaljunga Nito City und sind begeistert!

Bisher ist absolut nichts an dem Wagen, er ist leicht und wendig! Haben auch nie einen Buggy gekauft, weil wir auf den Comfort für uns und die Kids nicht verzichten wollten.

Ist halt leider echt teuer, aber bei jetzt 2 Kindern und evtl noch einem dritten (was er definitiv auch noch mitmacht) lohnt sich die Anschaffung.

Eine Freundin hat auch einen Emmaljunga, anderes Modell, ist aber genauso zufrieden. Hatte ihn gebraucht gekauft und nun auch schon bei 2 Kids ausgiebig genutzt!

LG

10

Wir hatten einen Kombikinderwagen von Gesslein von meiner Cousine bekommen.

Die ist sehr viel im Wald und in der Stadt unterwegs gewesen so wie wir auch. Der Wagen hat Gummireifen und (das ist wichtig bei der Federung im Gelände!) Lederschlaufen anstelle von Plastikbefestigung an der Achse (das können die Dir im Laden oder am Telefon direkt bei Gesslein besser erklären).

Ich habe den Kinderwagen jeden Tag mit zu meinem Pferd genommen und ins Auto wuchten müssen. Zusammengelegt ist er schon recht groß, aber in einen Passat, A 4, C-Klasse-Mercedes, oder andere Kombis bekommt man ihn auf jeden Fall. WIe das bei Limusinen ist, weiß ich nicht.

Wir nehmen den Wagen jetzt wieder fürs zweite Kind, da er wirklich für Stadt und Land prima geeignet ist.

Preis weiß ich nicht, aber ist wohl nicht so billig, wenn man ihn neu kauft. Gesslein stellt in Deutschland her.

Liebe Grüße
Kathi

11

Ich habe eine trille dream. Ist ein dänischer Kinderwagen. Kann ich nur empfehlen bei jeglichen Straßen so wie weg Verhältnissen