Matratze in Laufstall?

Legt ihr noch eine Matratze mit in den Laufstall oder nur die Laufstalleinlage? Mir kommt des irgendwie ein wenig hart vor.

1

Hallo

Wir haben uns eine Matratze gekauft. Kam uns schon etwas hart vor und unser Sohn liegt tagsüber sicher mal drin, wenn ich Haushalt mache oder sowas.

Liebe Grüße sternenstaub & #babyboy Stupsi 37. SSW #verliebt

P.S. Ein Hallo und Tschüss wäre übrigens freundlich. :-p

3

"tschüß" hast du auch nicht "gesagt" ;-)!
nix für ungut! schönen sonntagabend für dich / euch

4

"Liebe Grüße" ist ein Abschiedsgruß.... #augen

weiteren Kommentar laden
2

nein, ich lege keine rein! ist ja kein daueraufbewahrungsort, sondern nur für mal 10-15 minuten. wenn mein baby auf dem boden liegt, lege ich es ja auch nur auf eine krabbeldecke und nicht jedesmal auf eine matratze.....

5

HALLO,

mensch seid Ihr wieder lustig !!!
TSCHÜSS

6

Hallo,

ich hab eine 2cm-Schaumstoffmatte unter die mitgelieferte Einlage gelegt.
Eine richtige Matratze hätte ich nicht in der passenden Form bekommen (wir hatten das Roba-Ei) und das finde ich für tagsüber auch nicht notwendig.

Im Gegensatz zu meiner Vorrednerin finde ich nicht, dass ein Baby darin nur ne viertel Stunde liegen darf/soll. Mein Zwerg hat darin tagsüber viel geschlafen und auch später sehr gerne darin gespielt. Wir haben das Laufgitter über 1 Jahr täglich genutzt und solange war auch die Matte mit drin.

lg, lienschi

8

Hallo,

es kommt ja drauf an, wie lange Du deinen Keks reinlegen willst. Ich habe zum Beispiel kein Stubenwagen, sondern nur ein Laufgitter und hatte beides reingelegt. Eine Matratze und ein Kuschelnest. Das Kuschelnest eigentlich nur, dass mein kleiner Wurm nicht ganz so verloren ist. Aber ich denke auf eine Matratze sollte man nicht verzichten. Wir wollen ja auch nicht so hart liegen :)

Viele Grüße

9

ich habe einfach eine decke drunter

meine hebi meinte das ist so in ordnug und reicht völlig aus #winke

10

Wir haben uns dünnes Schaumgummi druntergelegt.

11

Habe vor 3 Wochen die gleiche Frage gestellt. Wir haben uns für eine Matratze entschieden, da unser Kleiner tagsüber oft im Laufstall schläft und es mir auch zu hart vor kam.