Babytrage Manduca oder Mei Tai?

... welchen würdet Ihr eher empfehlen und warum?

schonmal Danke #winke, Bluhmi

Symbolbild einer Babytrage Symbolbild
fünf gelbe Sterne

Die besten
Babytragen
2024

zum Vergleich
1

ich würde sagen kommt ganz drauf an.

ein wenig mehr information deinerseits wäre super.

-willst du von anfang an tragen?
-willst du verstellbare feste schnallen oder lieber doch indivituell binden?
-soll dein partner mitragen?
-wofür soll die trage gedacht sein? ständig tragen, gelegentlich, hauptsächlich rücken, auf der hüfte auch mal etc?

2

PS:

es gibt ja nicht nur manduca und mei tai.
da gibts ja noch so viele andere gute systeme.

fällt ein TT kategorisch aus?

3

Ich finde den Mai Tai von Frl.Hübsch gut, den gibt's schon in Babysize( passt ab gr.56)
Leider nicht ganz billig, haben aber tolle Muster :)))

Lg

4

PPS:
vielleicht wäre auch eine trageberatung sehr nützlich. die stellen verschiedene systeme vor, mann kann sie testen bzw verleihen sie diese auch entweder unentgeldlich oder gegen eine kleine gebühr.
denn nicht jeder empfindet gleich.

mein mann mag die manduca viel lieber wie das TT. ich hingegen nehmen lieber das TT wenn ich vorne trage und die manduca, wenn ich auf dem rücken trage.
da ist jeder verschieden.

5

manduca ist ab sitzalter, ebenso ergo ;)

mei tai find ich den von hoppediz persönlich super, ansonsten der didytai von didymos...oder bondolino von hoppediz ;)

ansonsten lieben wir immer noch das tragetuch

6

danke schonmal,

also tragen von Anfang an, Bauchtrage würde mir reichen, nur für mich, bin klein und sehr schmal, mein mann sehr groß, möchte gern was kleines, was nicht so aufträgt und sich gut verstauen lässt, für mein mann nehmen wir wahrscheinlich was extra, da er sehr groß ist, sollte möglichst einfach anzulegen sein (Tragetuch war mir beim ersten Kind zu fummelig, rutscht immer nach, irgendwie war mir das auch zu viel Stoff), muss auch deshalb recht einfach funktionieren weil ich es z.b. auf dem Spielplatz an- und ablegen muss zum stillen, aus dem Auto in die Trage und umgekehrt, mit schon einem Kind auf das ich achten muss, und schick solls natürlich auch sein, da gefallen mir die Mei Tais schon sehr gut

VG Bluhmi

7

dann eher keine manduca. die hat zwar einen neugeboreneneinsatz und kann zwar laut hersteller von anfang an genutzt werden, ist aber nicht so gut geeignet, weil die kleinen überspreizt werden.

dann fällt die entscheidung doch in richtung mei tai.
würde dir aber trotzdem nahelegen eine trageberaterin evtl zu kontaktieren, die dir verschiedene mei tais zeigen kann. vielleicht findest du dann DEINE bzw. welcher hersteller es sein soll.

der bondolino von hoppediz hat den vorteil, dass er ein sonnensegel integriert hat, ist ohne schnallen, zum binden, weiss aber nicht genau, ob er von anfang an geeignet ist.

8

Danke! Wusste nicht das es so viele verschieden Mei tais gibt, dachte das sie sich nur im Design unterscheiden, dann such ich mal nach einer Beratung

weitere Kommentare laden
11

Vor unserer Trageberatung wollte ich unbedingt einen Didytai haben, fand den sooo toll.

Dann hab ich den ausprobiert und naja, fand ihn gar nicht mehr so toll. Jetzt ist es ein MySol geworden. Und ich bin super zufrieden!

Bin froh, es bei der Trageberatung ausprobiert zu haben. So weiß ich jetzt, dass ich die optimale Lösung für mich habe. Die sitzen nämlich bei jedem anders!!!

15

danke, gut zu wissen :-D

12

Hallo,

die Manduca finde ich persönlich nicht gut. Ich bin recht klein und schmal. Diese Trage passt hinten und vorne nicht zu mir.

Von Anfang an kann man gut den Bondolino und die HopTye nutzen. Beides ist besser auf Träger und Tragling einstellbar als die Manduca. Und wirklich klein verstaubar ist die nun wirklich nicht.

Bei den MeiTais würde ich darauf achten, dass man sie verstellen kann, denn einfache große MeiTais kann man Anfangs nicht nutzen, da die Kleinsten da keinen Halt drin finden.

#winke

16

Danke, was benutzt du denn oder hast benutzt den Bondolino oder HopTye oder beide und wenn ja warum 2 verschiedene? Danke

17

Hallo,

ich habe nichts von Beidem genutzt, noch nicht ;-)
Eine HopTye werde ich mit noch zulegen. Den Bondolino habe ich nur mal probe getragen.

Ich habe Anfangs mit dem TT getragen und später in einer selbst genähten MeiTai. Nun habe ich aber nicht die Zeit mir die nächste Größe zu nähen, also kaufe ich eine fertige die in der Größe verstellbar ist.
Außerdem braucht man ja auch was zum wechseln, wenn die eine Trage in der Wäsche ist ;-)

13

Hallo!

Wir haben einen marsupi, den können sowohl ich wie auch mein Mann tragen. Und er ist 30cm größer als ich.

Den kannst du auch ab Geburt nehmen und er wird nur mit Klett geschlossen, also keine nervige Fummelei nach Schnallen.

Denk ich Trag die Motte bis zum 6. lm drin und Kauf dann ne manduca.

Liebe grüße