Teutonia "Be you"

Hallo ihr lieben,

Ich hab heute das erste Mal nach Kinderwagen geguckt und mir mal welche zeigen lassen. Es gibt viele Modelle, und gefühlt wenig Unterschiede, jedenfalls für mich, die noch nie einen gekauft hat... ;-)

Welcher mir besonders gefallen hat ist der "be you" von Teutonia. Sowohl vom aussehen, als auch von den Funktionen weil mir wichtig war dass die Babyschale darauf passt als auch dass ich ihn einfach zusammen klappen kann und er nicht zu groß ist, wenn ich das Gestell zusammen klappe.

Hat jemand Erfahrung mit diesem Wagen?
Auch wegen den verschiedenen Aufsätzen die es gibt, einmal die Softtragetasche und einmal diese "Comfort-Tasche"....

Weil der Wagen an sich natürlich auch nicht ganz günstig ist.... jedenfalls wenn man die Zusätze bedenkt die man benötigt.. kriegen ein Dezember-Jungen!

LG Jule & Krümel 17 +0

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Huhu, wir hatten bei unserer 1 Tochter einen ABC Turbo. Unser Traumwagen war vor 3 jahren aber der Mistral S. War aber damals für uns zu teuer.

Nun beim 2 Kind haben wir uns nochmal in den Fachmarkt begeben und uns im Vorfeld schon für den Mistral entschieden. Bis wir den BeYou gesehen haben. Die Funktionen zum Mistral sind die selben. Also Schwenkschieber, Schwenkräder, design usw. nur ist der Korb beim mistral S größer. Dafür lässt sich der beYou aber kleiner klappen. Wir haben ihn mit Softtragetasche genommen. Wir bekommen ein Oktober Kind und ich denke es reicht vollkommen aus. Da kommt noch ein Lammfell rein. Vielleicht bekommt ihr ja noch irgendwo ein ´12 Modell, die sind meistens ein bisschen günstiger. Ich bin recht zufrieden. Haben auch schon unsere 2 Jährige drin geschoben und die passt mit ihren 1m noch super in den Sportwagen.

Ich kann ihn nur empfehlen.

LG Debbie

2

Hallo #winke

Ich bekomme im August mein erstes Kind und der BeYou steht fahrbereit im Kinderzimmer #verliebt Hoffe meine Kleine wird gerne im Kiwa gefahren #schein

Habe ihn mit viel Zubehör gekauft und fahre immer mal wieder durch die Wohnung #hicks#rofl#verliebt

Habe mich für die Comfort-Tragetasche entschieden, weil ich den Sportwagenaufsatz nicht unnötig kutschieren möchte ;-) Bilder in VK....

Habe bei vielen Dingen echte Schnäppchen gemacht, aber beim Kiwa wollte ich einfach selbst aussuchen und NEU #hicks Ist ja auch neutral geworden :-)

Eigentlich wollte ich auch den Mistral S, aber der passte eben nicht in mein Auto. Nun bin ich mit unserer Wahl zufrieden und probiere immer mal wieder Aufsatz wechseln etc. damit ich auch weiß was ich tue #rofl

Viel Spaß bei der Auswahl #winke

3

Das hört sich wirklich gut an.

Ja, ich würde wenn auch nicht die Softtragetasche nehmen, weil ich die andere auch irgendwie schöner finde.... :-)

Das einzige was mich halt so abschreckt ist der Preis...

Darf ich fragen, was du im Endeffekt bezahlt hast?
Weil das Grundmodell ja schon relativ teuer ist. Mein Freund meinte zwar auch, wenn der gut ist und er mir gefällt dann soll ich ihn haben..
will nur kein Geld rausschmeißen... *grins*

Aber ihr teilt ja meine Begeisterung.... Hattet ihr Wartezeit? Im laden meinte der Verkäufer ca. 12 Wochen.

Ist das überall so? Ich war heute nur in einem Baby-Markt

5

Wir haben ihn bei BabyOne bestellt und genau 10 Wochen gewartet.

mit Comfort-TT, Autositzadapter, Liegeflächenverlängerung, Sunset und Mückennetz....

gab dann noch etwas Rabatt und dann stand da 862 Euro #schock aber ich denke es hat sich gelohnt und andere gute Kiwa sind auch nicht billiger....

#winke

8

Gut damit könnte ich jetzt auch leben, also mit gut 800 Euro. Nur ich hatte gesehen, dass das Grundmodell schon knapp 800 kostet plus Aufsatz und Extras....

Muss man vielleicht wirklich sich mal umgucken und schauen wo man gerade Rabatt bekommt.

4

Hallo Jule,

wir haben uns für unser September-Baby auch für diesen Wagen entschieden - mit festem Baby-Aufsatz, der uns stabiler, sicherer und Wetter-robuster erschien (keine Ahnung, ob das wirklich so stimmt :-D). Passt prima in einen Polo-Kofferraum. Und mit der "Made-for-You"-Funktion haben wir ein tolles Äußeres designt...

Du fragst nach der Lieferzeit: uns wurden (in mehreren Fachgeschäften) 12-14 Wochen gesagt, gekommen ist er nach knapp acht Wochen.

Viel Freude beim Aussuchen und Entscheiden!

tepore

16

Hallöchen,

genau das gleiche ist es bei uns auch :-D
Bekommen auch ein Septemberber-Baby und haben uns für die feste Schale entschieden bzw. die Verkäuferin hat uns gesagt, dass das sinnvoller sei. Ich fahre auch einen Polo und deshalb haben wir uns für das kleinste Modell von Teutonia entschieden...lustig, dass es bei uns gleich ist...Das mit der Lieferzeit war bei uns auch so...da die Firmen über den sommer meistens Produktionsferien haben, also rechtzeitig bestellen. Wir haben unseren Anfang Mai bestellt und eiglt müsste er dann auch demnächst eintreffen. Freu mich schon drauf...

LG
yveft1981

17

Hallo yveft1981,

das ist ja echt nett, das das bei uns so ähnlich ist! Unser Kinderwagen steht noch eingelagert beim Fachhändler, Anfang August holen wir ihn dann, dann steht er nicht zu lange bei uns in der Wohnung.
Drücke dir die Daumen, dass euer Wagen ganz bald eintrifft!

Viele Grüße
tepore

6

Würde noch etwas warten!
Im Herbst,nach der großen Babymesse kommen die neuen Modelle und dann werden die jetzigen günstiger;-)

lg

7

Der Tipp mit den neuen Modellen, ist gar nicht schlecht, aber bin für Dezember ausgerechnet und wenn die Lieferzeit dann wirklich 12 Wochen beträgt wird es knapp... sonst kommt der kleine Mann und Mama hat keinen Wagen :D

Aber glaub innerlich hab ich mich schon entschieden, welchen ich nehme... *kicher*

10

Die Messe ist im September, ab dann müssten die KiWa billiger werden :)
Ich würde auch im INet bestellen ist günstiger ;)

Hab den VIP xl von 2012 und habe so über 200 Euro gespart!

Vielleicht ne Alternative :)

9

Eine Freundin von mir hat ihn und ist sehr zufrieden.Außer dass die Feststellbremse defekt war und repariert werden mußte.
Ich finde den auch schick!Und er läßt sich ganz einfach ohne auseinander gebaut zu werden zusammen gehalten werden...

11

Die Teutonias sind alle super :)

Nur finde ich, gehört es verboten, dass eine Babyschale/Autositz, der wirklich nicht der Hit für Babys Rücken ist, dort drauf montiert werden kann!!!!

Aber, das muss jede Mama selbst wissen, wie sie mit ihrem Baby umgeht. Schade nur, dass dieses "Babyschale auf KInderwagen" so um sich greift...

12

Huhu #winke

wir haben den Be You seit Mai im Einsatz und sind bisher super zufrieden!
Wir haben die "Wanne" für die ersten Monate und den Sportwagenaufsatz und Winterfußsack für später.

Die Feststellbremse geht noch etwas hart aber hält bombenfest (bei älteren BeYous gabs da mal Probleme damit).

Würd ihn wieder kaufen! Find ihn dazu noch sehr schick, haben das Gestell in Anthrazit genommen ;-)

Falls du noch Fragen dazu hast, einfach melden.

vG, Sunnymoonlight

13

Hallo,

ich fahre seit sechs Wochen den beyou! von 2013. Ich bin sehr zufrieden! habe ihn mit der festen Wanne. Einen Adapter für die Auzoschale haben wir nicht. Da haben wir einen Concord Air und den kann man super in die Wanne stellen.Da steht er drin wie gemacht. Ich nutz das wenig und da es passt, spar ich so ;)
Ich kann ihn dir sehr empfehlen!
Lieferdauer war mit 13 Wochen angegeben, da war er nach sechs. Wir haben ihn bei Baby one für 775 Euro gekauft. Das selbst designen fand ich super, auch wenn es mich etwas überfordert hat. Bin mit meiner Wahl sehr glücklich.

Ich kann ihn super schieben (1, 62m) und mein Mann (1, 96m) auch.

Liebe Grüße