Braucht man einen Windeleimer?

Hallo ihr lieben, ich frage hier heute mal die erfahrenen Mami´s. Und zwar sind wir uns unschlüssig ob wir einen richtigen Windeleimer ( 54,- € bei Amazon) aber den ohne Kassetten sondern mit normalen Müllbeuteln kaufen oder ob es ein stink normaler Mülleimer auch tut. Diese speziellen Windeleimer versprechen ja eine nicht so starke Geruchsbelästigung, aber stimmt das auch? Ich kann mir das irgendwie nicht vorstellen. Ich meine bei den mit Kassetten, kann ich es mir vorstellen dass es alles geruchsdicht ist, aber so einen will ich nicht, die Kassettén fressen einem ja dann die Haare vom Kopf.

Und dann will mein Freund noch einen Flaschenkühler kaufen, keine Ahnung:-p wie das richtig heißt, aber ich finde das eigentlich überflüssig. Was meint ihr, braucht man sowas???

Lg Lu 35.SSW

1

Hallo Lu,

Wir hatten bei zwei Kindern keinen speziellen Windelmülleimer, sondern einen stinknormalen mit Deckel. Uns hat das gereicht und wir hatten keine Geruchsbelästigung - aber wir haben halt auch mindestens einmal am Tag den Müll rausgebracht.

LG, Ann

2

Danke dir schonmal für deine Antwort. Ich denke eigentlich auch so, man geht ja doch mind. 1x am Tag vor die Tür und dann nimmt man den Müll einfach mit...!

3

Hallo,
wir haben auch einen ganz normalen Eimer, keinen mit Kassetten. Hab am Anfang auch damit geliebäugelt, aber fand auch, dass die Kassetten einfach zu teuer sind. Geruchsbelästigung gabs nicht, haben den Eimer jeden Tag leer gemacht. Werden ihn jetzt für unser Ü-#ei auch wieder benutzen..

VG, Schubiduh mit Ü-#ei 39. Woche

4

ich denke, man braucht nicht alles, was der markt produziert. wir haben nie einen windeleimer gehabt, sondern jede windel direkt in d hausmülltonne entsorgt.
flaschenkühler? tünneff...heißes wasser+kaltes wasser+ein wenig gespür: fertig.
lg

5

doch ich schwör auf einen Windeleimer auch wenn man regelmäßig den Müll rausbringt .
Den Flaschenkühler fand ich für unterwegs auch sehr praktisch .

6

Brauch man nicht.

LG

7

Ich halte das für überflüssig. Ein normaler Mülleimer tut es genauso gut. Die richtig fiesen Stinkbomben habe ich immer in kleine Frühstücksbeutel verpackt, dann riecht auch nichts. Meinen "Windelmülleimer" habe ich nicht mal besonders lange gehabt, vielleicht sechs Monate oder so, danach gingen die Windeln in den Restmüll, der sowieso täglich rausgebracht wird.

Liebe Grüße,
majixx

14

handhaben es hier genauso, anfangs einen ganz normalen Treteimer und mittlerweile einfach der Hausmüll

8

Hey,
Ich kann Dir nur die Erfahrungen mitteilen, die ich bei uns in der Krippe mit einem Windeleimer gemacht habe.

Am Anfang hatten wir einen Windeleimer ( haben wir immer noch) mit Kassetten.
Der GRÖßTE Scheiß!
Bei unseren solltest du die Windel reinschmeißen und dann wird die einzeln verpackt etc.
Hat NIE funktioniert!

Also haben wir ihn nur noch als normalen Mülleimer benutzt.

Sprich Mülleimer mit Deckel reicht völlig!:)
Zumal du den ja eh jeden Abend rausbringst!

Alles Liebe

9

Wir haben einen Windeleimer, geaugenommen sogar zwei, allerdings mit Kassetten (aber nicht diese Twister) und ich würde nicht drauf verzichten wollen. Pipiwindeln kommen in einen normalen Eimer mit Deckel und die Stinkbomben in den Windeleimer, so kommt man mit einer Kassette ziemlich lange aus - es funktioniert hervorragend und der Pipieimer verursacht fast mehr Geruchsbelästigung als der Stinker-Eimer.

10

Hi, ich habe zwei Kinder. Bei beiden hatte ich keinen Windeleimer.
Ich kaufe die kleinen Müllbeutel von Dm. 100stk für 1,99 ( glaub ich).
Pipiwindeln kommen in den Küchenmüll und Windeln mit dem großen Geschäft kommen in die Dm Beitel dann wird die Tüte zugeknotet und wandert in den Müll.

Meine Cousine hat so nen Windeleimer und ärgert sich immer wieder, weils doch nicht 100% geruchsfrei ist. Außerdem finde ich es eklig, dass man da doch einige Windeln sammelt bis man sie in die Tonne schmeißt.

LG