welchen schnuller in die kliniktasche?

Hallo... ich weiss dass nicht alle babys schnuller nehmen, aber ich will auf jeden fall einen in die kliniktasche stecken.
mit welchen habt ihr für den anfang gute erfahrungen gemacht?
Danke...

1

Doppelposting????

2

Ja, stell dir vor...

3

ist nicht erlaubt, weißt du sicher.
aber danke für die freundliche antwort!

weitere Kommentare laden
6

Um dir deine Frage mal zu beantworten: Wenn du deinem Kind unbedingt gleich nen schneller geben musst, nahm einmal Kirchturm und einmal anatomische Form, wie nuk mit. Musst du dann probieren was besser ankommt. Aber versuchs doch erstmal ohne.

7

Oh mein Gott. Kirschform natürlich

8

beim Kirchturm wäre es auch schwer geworden einen aus Latex oder Silikon zu bekommen...

weiteren Kommentar laden
11

Hallo,

ich werde jetzt und hatte bei meiner 1.Ss keine Schnuller mit ins Kkh genommen.

Meine Große konnte die 4 Tage Kkh Aufenthalt ohne aushalten , hatte zur Not auch den Daumen bzw manche Kkh haben auch Schnuller da.
Wo wir daheim waren gabs Nuk und Mam , obwohl sie lieber Nuk mochte.

Welchen Schnuller dieses bekommt weiß ich noch nicht.

LG wunschmama + Ü #ei 16 + 4 Ssw #verliebt

12

Beim ersten Kind haben wir einen aus dem KH bekommen, den unser Baby garnicht mochte. Dann empfahl uns die Hebi den MAM Start (0-2 Monate). Der ist super.

Beim zweiten Kind werden wir einen mit in die Kliniktasche packen!

13

hi,
warum Ratschläge abholen? --- ich fand angelesen eine bestimmte Marke gut.
Julian wollte einen ganz anderen -- und Nora wiederum nochmal einen anderen. -- da half nur ausprobieren ... und zwar immer wieder aufs neue ...

Fakt war: die spätere Flasche musste der gleiche Sauger sein, wie der Schnuller und das hat jetzt mal ganz andere folgen im vorab "besorgen"

tja: und was machst du mit der Info? -- alles einmal kaufen? nix kaufen? ---
vermutlich wirds drauf rauslaufen einfach einen nach dem anderen ausprobieren, bis einer passt.
meine Reihenfolge: avent (aus Überzeugung), Nuk Silikon, Nuk Latex.

lg
tanja

17

Wenn du stillen willst - gar keinen.
Ansonsten kommt es darauf an wie groß dein Baby ist. Gibt winzig kleine in der Apotheke oder die normalen ab 0 in der Drogerie. Ob du nun welche nimmst von NUK die unten flach sind oder von MAM/Avent die oben und unten gleich sind ist glaube ich egal. Ich glaube nicht dass es schlechte Schnuller im Handel gibt.

18

Keinen!

Wenn du stillen willst, würde ich überhaupt keinen mitnehmen! Wirklich nicht! Du wirst keinen brauchen, wenn du stillst, und wenn du doch einen brauchst, haben die im KKH welche da.

Zu Hause kannst du dann ja immer noch in Ruhe ausprobieren, welche Marke dein Baby möchte und bevorzugt, aber vielleicht brauchst du erstmal noch gar keinen!

Unsere voll gestillte Motte hat die ersten 3 Monate keinen Schnuller genommen, egal, welche Marke.

Inzwischen nehmen wir Dentistar. Der ist kieferorthopädisch das Beste, was man finden kann. Miss Denti ist wohl baugleich und ebenso gut, die hab ich aber noch nirgendwo gesehen.