Was kommt den alles in eine Wickeltasche?

Hallo liebe Mamis und bald Mamis,

nun ist mein Kinderwagen endlich da, dass freut mich so sehr. Dazu kam auch die passende Wickeltasche.

Nun beim Durchsehen und stöbern viel mi auf das es viele kleine Taschen gibt. Nun zu meiner Frage was tu ich den alles in so eine wickeltasche rein? Also windeln und feuchttücher denke ich auf jedenfall schon mal und was noch?

Danke für die netten Antworten

LG Angi

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Würde sagen Wechselklamotten vllt Spucktuch. Und wenns ein Flaschenkind wird natürlich alles was man dafür braucht.

2

Windeln, Feuchttücher, kleine Müllsäcke, Ersatzkleidung (zumindest ein Body), Wickelunterlage, Spucktuch, das was ich sonst in der Handtasche habe (Handy, Portemonnaie, Taschentücher, etc), Probetube Wundschutzcreme, Ersatzschnuller, Spielzeug

Im Sommer: Sonnenhut, Sonnencreme
Im Winter: Mütze, Halstuch

(Alles was Nahrung betrifft habe ich mal weggelassen - je nachdem was gerade aktuell ist: Stillen, Fläschchen, Brei, ...)

Lg Lia :-)

3

Wir brauchen:
Wickelunterlage
5 Windeln
Feuchttücher
Taschentücher
Kleine Packung Wundschutzcreme
Thermosflasche
Evtl Pulver und Fläschchen

Spucktuch
Wechselkleidung
Mütze
Ersatzschnuller
Deospray(mancherorts müffelts extrem)
Mama's Utensilien

:)

4

Thermoflasche bestimmt nur bei flasche oder?

10

Ja Thermosflasche nur bei Flasche :)

5

Je größer umso besser. Mein Großer wird nun 2 Jahre alt und die Wickeltasche ist immer noch im Gebrauch. Inhalt wechselt je nach dem, was wir vorhaben.

Immer drin ist:
- Windeln, Feuchttücher, Wickelunterlage
- Schnuller, Tuch, Taschentücher

inzwischen:
- etwas zu Trinken
- etwas zu Spielen
- etwas zu Essen

Ins Bad nehmen wir auch die Tasche mit, weil man sie an den Kinderwagen hängen kann. Wir haben schon eine große, aber manchmal könnte sie echt noch etwas größer sein.

Häufig lasse ich auch die Handtasche zu Hause, dann müssen eben alle wichtigen Utensilien noch mit rein (Geldbeutel, Handy etc.)

lg mondlicht

6

Und ein Wechsel T Shirt für die Mama...:-)....

7

Feuchttuecher, min. 3 windeln, weckselsachen, stucktuecher.

8

Für Still-Mamas: Was zu trinken und ein kleiner Snack.

9

Wir haben in der Wickeltasche:
Windeln
Feuchttücher
Einmal Wickelunterlage
Wechselklamotten
Lätzchen (weil er ab und zu eine Flasche bekommt)
Schnuller
Sonnensegel
Sonnencreme (wobei wir die noch nicht benutzen mussten)

Ich glaube, das war's.
LG
Kristina

11

Bei uns sind Windeln, Feuchttücher, Wechselkleidung, Knabberein und eine Wasserflasche (Maus ist schon fast ein Jahr #verliebt). Und je nachdem wo wir hinfahren oder was wir unternehmen kommt noch ein Buch oder Spielzeug für sie mit ;). Oh, den Rserveschnuller hätte ich fast vergessen #schwitz - der ist fixer Bestandteil!
Du wirst aber schnell ein Gefühl dafür bekommen #winke

LG