Welche Erstlingssocken?

Wir hatten bei unserer ersten Tochter immer das Problem, dass egal welche Söckchen sie an hatte, sie immer geschwitzt hat und dann waren dadurch ganz schnell die Füßchen kalt.
Jetzt wollt ich für Nr. 2 reine Baumwollsocken kaufen, da ich gehört hab, da schwitzen die nicht so schnell wie in Microfaser oder ähnlichem. Find ich aber nirgends.
Womit habt ihr gute Erfahrungen gemacht?

1

Huhu,

ich hab noch keine Erfahrungen, aber wenn du was aus Baumwolle möchtest, könntest du ja mal die Omas fragen ob sie Lust haben zu stricken. :-) Oder du kannst es selbst.

LG

2

Reine Baumwollsocken gibt es zB bei Hessnatur:

http://m.hessnatur.com/item/3335303834

Oder auch von Alana, dieser Bio-Babykleidungslinie von dm.

Liebe Grüße,

Anne

3

Hier zb. :)

http://de.hessnatur.com/shop/productdetail.action?modelCode=35084&pos=1&advertiser=PRL|Q31|X03|Q36|X02

4

Bei dm gibt es reine Baumwollsocken von Alana.

5

Finde gut, dass du auf das Marerial achtest.

Ich habe bei Falke bzw Hessnatur gekauft, reine Baumwolle und die sind perfekt. Kaufe ich auch übrigens für unseren Sohn und für uns, besonders für den Winter.

Alles Gute

6

Unser Baby bekommt ausschließlich Baumwollkleidung angezogen! Auch Laken, Bettunterlage, Matratzenbezug, Fußsack usw. sind alle aus 100% Baumwolle! (Gut, bei Söckchen kommt noch Elasthan dazu)

Baumwollsöckchen bekommst Du zum Beispiel bei Tedi oder aus dem Internet:

http://www.bio4baby.de/index.php?cat=c46_----ko-Socken---Schuhe.html&XTCsid=tcu8qnh2p118f6f1h1lhidvu34

LG

7

wir lieben die alnatura-söckchen von DM, bietet nicht jeder dm leider an, aber die haben halt diese gestrickten, unsere große hatte auch so probleme mit schweißfüßchen ,die alnatura sind sehr erschwinglich im preis ,super von der verarbeitung und halt wirklich gut :)

8

Huhu,

eigentlich ist bei Schwitzefüsschen eher Wolle oder eine Baumwoll/Wollmischung das Richtige.
Wolle wirkt temperaturausgleichend und kann viel Flüssigkeit aufnehmen ohne sich feucht anzufühlen.

Meine Babies hatten so gut wie keine Socken an.
Strampler oder Hosen mit Füßen und darüber gestrickte Schühchen zum festbinden.
Die gestrickten Schuhe sind aus 100% Schurwolle.

Oder dann eben kleine gestrickte Socken, am besten etwas längere, quasi Kniestrümpfe die meine Mutter und/oder meine Oma aus Sockenwolle gestrickt hatte.
Die besteht zum Großteil aus Schurwolle, ist aber waschbar.

Auch gut hielten so Umschlagsöckchen, aber nicht umgeschlagen, sondern ausgewickelt, auch wieder wie Kniestrümpfe so lang.
Die gibts ja überall, H&M, KIK usw...

Liebe Grüße
Salo

9

Ich versuche mich ja seit einiger Zeit im selber stricken. Die ersten Versuche sahen zwar noch etwas komisch aus, aber inzwischen bin ich etwas weiter gekommen (dank Anleitung aus dem Netz http://strickanleitungen-kostenlos.com/ ) und ich muss sagen, die selbstgestrickten Socken aus Baumwolle funktionieren bei uns sehr gut.

Wenn ich mich recht erinnere, hatte ich als Kind auch fast nur Socken, die von meiner Oma gestrickt worden waren...