Maße U-Heft

Hallo zusammen,

im Endspurt gehen mir bald die Beschäftigungsideen aus - eine Hülle für das gelbe U-Heft möchte ich auf jeden Fall gern noch nähen. Kennt jemand von euch die Maße des U-Heftes (oder kann bei einem älteren Geschwisterkind einmal nachmessen)? In den Näh-Anleitungen im Netz variieren die Größenangaben sehr (nicht dass ich noch "zu klein" nähe...).

Ich danke im Voraus für eure Hilfe :-).

Viele Grüße

tepore
38+4

1

Hey,
lad dir mal dieses Freebook von einer Urbia Userin runter:

http://www.farbenmix.de/shop/Kreative-FREEbooks/Healthy-Kreativ-FREEbook::11470%7B1%7D3.html

Ich hab es nachgenäht und die Hülle passt wie angegossen. #pro

LG
Kristina

2

Ich habe U-Heft-Hüllen genäht.

Mit dem Resultat dass ich die Daten die darauf versehen sind nicht mehr erkennen kann und die Hefthüllen daher entsorgt habe.

Beim Kinderarzt waren sie auch immer mehr als genervt wenn wir damit ankamen, weil man die Namen von außen nicht mehr lesen konnte. In einer Praxis stand sogar schon mal ein Zettel dass man die zu Hause lassen soll.

Näh lieber was zum anziehen oder Spucktücher :-)

3

Hallo ihr zwei,

lieben Dank für eure Antworten, den Link und auch die kritische Anmerkung. Ich dachte eher daran, das U-Heft aus der Hülle zu nehmen, bevor ich es den Arzthelferinnen gebe. So mache ich das auch mit meinem Mutterpass. Die Hülle ist dann also eher für mich :-).

Vielen Dank und viele Grüße

tepore