flip-kit / Kennt oder hat jemand das schon?

Hallo zusammen,

ich bin neu hier und habe eine Frage an frisch gewordene Mamis oder welche die ihr Baby noch erwarten.

Kennt jemand von Euch die Transporthilfe flip-kit von der Firma Straus GmbH?
Hat das schon jemand im Einsatz und wie findet Ihr es?

Bin stark am Überlegen mir sowas anzuschaffen, da ich nach meiner letzten SS 2011 ziemliche Probleme mit meinem Beckenboden hab und ich mir den nicht vollkommen ruinieren will indem ich nach der jetzigen SS wieder den Maxi Cosi mit mir rum schleppen muss.

Danke Mädels schon mal für Eure Infos.

c-mami-2011

1

Dann lass die Babyschale einfach im Auto und transportiere dein Kind im Kinderwagen. Eine Babyschale ist einfach keine Baby-Transportschale.

Wie soll dieser Trolley denn im Alltag sinnvoll funktionieren? Da bekommst du doch bei jedem Bordstein oder jeder Treppenstufe ein Problem bzw. musst noch mehr heben. Jeder Hund kann dem Kind sofort durch's Gesicht lecken, das Kind wird auf Fußhöhe transportiert, du kannst ihm nicht ordentlich ins Gesicht schauen (oder den Schnuller wieder reinstecken)...

lg

2

Hallo,

mir geht es darum kurze Erledigungen zu machen.
Musste mit meiner Tochter öfter zum Ortophäden, wo ich einfach keinen Wagen mitnehmen konnte. Da wäre sowas schon hilfreich gewesen. Ich war jedes Mal total verschwitzt bis ich oben war.

Gruß

4

Dann nimm eine gute (!) Tragehilfe.

lg

3

ich sag' nur:
hunde-schleckhöhe *kotzurbini*
auspuffhöhe
nimm dein kind ins tragetuch o.ä. und gut is'.
lg

5

Hm, ich kann dieser Konstruktion nix abgewinnen.

Ich habe einen Bugaboo Cameleon mit Maxi Cosi Adaptern um die Babyschale vom Parkplatz nach Hause zu schaffen und wenn ich irgendwo hin musste, wo ein Kinderwagen nicht ging, dann kam meine Tochter in den Manduca.

6

Hallo Mädels,

also ich wollte nur nochmal ein kurzes Feedback geben zu dem flip-kit.

Ich habe mir das Teil jetzt gekauft und seit zwei Wochen im Einsatz und bin echt begeistert. Bin einfach nicht der Typ für ein Tragetuch. Hab keine Lust im Regen auf nem Parkplatz zu stehen und erst mal dieses Riesenteil um mich zu schlingen.
Da geht das mit dem flip-kit echt schneller. Räder ausklappen, Stange ausfahren, loslaufen.

Ich kann´s echt nur weiterempfehlen.

Grüßle,
c-mami-2011