*HILFE* Wandtattoos bleiben nicht kleben

Hallo,

vielleicht kann mir von euch eine weiterhelfen!

Wir haben die Wände mit seidenglänzender Farbe gestrichen und jetzt halten die schönen Waldtiere Wandtattoos nicht! Die Tattoos an sich kleben prima am Schrank usw, aber sie sollen an die WAND #schmoll

Hab ihr Tips und Tricks wie ich sie zum Kleben bringe, und auch wieder abbekomme ohne den Putz kaputt zu machen?

Bin für jede Hilfe dankbar!

#danke

#winke

Engelchen939 mit #baby #baby Ben und Finn 23. SSW

1

Hallo,

mit Föhn heiß föhnen.

LG wunschmama + #ei inside 21 + 4 Ssw #verliebt

2

#danke

#sorry wenn ich mich jetzt so dumm stelle, aber die Dinger an die Wand und dann mitm Fön heißföhnen oder??? #zitter

#danke #blume

LG

8

Ja genau , Handy war schneller wie meine Finger :-)

LG

weiteren Kommentar laden
3

Hallol!

Nein, die halten bei uns einfach nicht. Wie wir in diese Wohnung eingezogen sind, haben wir uns ein Bein ausgerissen. Jeden Abend hingen wir an der Wand und haben diese gestreichelt, damit die Tatoos dortbleiben.
Letztendlich habe ich sie dann aber abgemalt (waren auch nur Kreise, das schafft man noch).
In allen anderen Räumen und an anderen Stellen kamen sie auch. Nichts hat geholfen. Und dabei war es egal, ob es teure Tatoos oder ganz billige waren.
Das Einzige, was man machen kann ich mit Tapetenkleister hinkleben. Aber dann kleben sie, wie eine Tapete. Das muss dir bewusst sein.

lg mondlicht

4

Hallo,

ja das wäre die absolute Notlösung sie mit Tapetenleim zu kleben, aber auch dabei frage ich mich, ob die Folie wirklich hält, weil Tapeten, je eher Papier sind, als Folie #kratz

Hab auch schon überlegt, ob es reicht, wenn ich sie mit Haftvermitller "anklebe"

Sie heben überall nur eben nicht an der Wand #schmoll

Ich versuchs jetzt mal mit fönen! Wenn das nicht bringt, wird eben der "superkleber" ausgepackt #rofl

5

Wir hatten auch welche oben am Spitzboden (allerdings in der Schräge). Die sahen echt toll aus und übers Wochenende kamen die dann runter und klebten überall, nur nicht an der Wand. Mein schöner Tisch, da habe ich die letzten Reste bis heute noch nicht wegbekommen. Und die Wanttatoos kleben so aneinander, dass nur noch wegschmeißen blieb.

Drück dir aber die Daumen, dass es irgendwie hält.

lg mondlicht

weiteren Kommentar laden
7

Das selbe Problem hatten wir diesmal auch- hat mich ganz schön wütend gemacht :-p
Wir haben unter die Stellen, die immer wieder abgingen ganz hauchdünn Sekundenkleber getan und nun hält es super :-)
Sie gehen auch wieder ab, ohne die Tapete mitzuziehen.

Aber nur ganz dünn verwenden, wenn du dich dafür entscheidest :-)

9

#danke werde ich machen ist weniger aufwändig als Tapetenkleister

11

Eben ;-)

10

wie wäre es tesa stripes, da gibt es doch welche die keine spuren hinterlassen.

sonst habe ich leider auch keine idee :-(

12

Ich glaube, das liegt an der Farbe...
Wir haben auch seidenglänzend... Das war zu glatt und ich war vll sauer :-p

Jetzt hängt dort ein Bild...

Vll hilft abmalen? Oder an die Wand projizieren und dann mit Farbe nachhelfen :)

13

Bei uns wollten die Wandstcker auch nicht auf der Wand kleben bleiben, daher haben wir sie auf buntes Papier aufgeklebt und in einem Rahmen aufgehängt, siehe VK.

lg

14

Hi!

Sprühkleber!

LG