Dezemberbabie- Lammfell und Muckisack?

Huhu ihr lieben #winke

Wir sollen Anfang Dezember unsere kleine Maus bekommen.

Habe jetzt einen Muckisack bestellt und frage mich, ob ich trotzdem noch ein Lammfell kaufen soll für den Kiwa?
Würdet ihr beides benutzen?

Also Lammfell auf dem die Kleine dann im Muckisack drauf liegt?

Irgendwie hab ich Angst meine Prinzessin wird erfrieren #zitter

Lg Chrissy

1

Hallo!

Also ich hatte ein Septemberbaby, das die Temperatur nicht halten konnte. Wo es nie gefroren hat war im Kinderwagen. Da hatten wir eine Odenwälder Sack (allerdings den Billi). Der war bombig und selbst nur mit Fleecejacke bei -10 Grad absolut kein Problem.
Lamfell hatte ich im Stubenwagen mit einem Kopfkissen mit leichten Daunenfedern. Da war es auch immer mollig war. Zusätzlich habe ich aber immer wieder das Kirschkernkissen warm gemacht. Da hat der Sack besser warm gehalten.

Diesmal bekomme ich ein Novemberkind und werde es wieder so machen.

Unser Problem waren am Anfang echt die Nächte. Da ist der Knirps so ausgekühlt, dass ich ihn häufig mir auf den Bauch gelegt und zur hälft zugedeckt habe, weil er so eiskalt war. Auch wenn man es nicht tun sollte, habe ich dann später das Daunenfederkissen als Zudecke benutzt. Egal ob mit Handschuhen, Body, Strampler, Mütze - er hat immer nachts gefroren. Wenn dieses Kind auch so eine Frostbeule ist, werde ich diesmal den Odenwalder Sack auch nachts verwenden. Aber das wird man sehen.

lg mondlicht

2

Ich glaube nichtdass das lammfell unter dem mucki dann sooo viel bringt. Ausserdem wirds den kurzen gern schnell zu warm. Wir haben einen mucki im babysafe und n lammfell im kiwa.

LG lona mit mausi (4) an der hand und bauchmaus inside 30+6ssw

3

hi,

wir hatten einen muckisack und einen lammfellsack (den man teilen kann). also muckisack auf lammfell wird zuviel - du bekommst dann den winschutz vom kinderwagen nicht mehr zu und die kleinen liegen dann schon arg hoch.

leg doch ggf eine fleecedecke unter den muckisack - wobei wir das nie gebraucht haben, wenn der zwerg mal im mucki im kiwa lag

er ist im nov. 11 gekommen - und der winter war zapfig kalt...

lg

nini

4

Danke für eure Antworten! #herzlich

Dann werde ich es mal ohne Lammfell im Kiwa versuchen.

Die Idee mit dem Lammfell im Stubenwagen finde ich gut. Die Maus wird ja am Anfang noch bei uns im Schlafzimmer im Stubenwagen schlafen und da ist es nicht ganz so warm.

Ich danke euch!

LG Chrissy