Welche Schlafsackgröße für Neugeborenes?

Hey ihr Lieben,

brauche noch unbedingt einen Schlafsack für meinen kleinen der jetzt am 20.09 kommen soll :-)) !!
Nun bin ich mir nicht sicher welche Größe es sein soll aufjedenfall soll es ein Sterntaler Schlafsack sein (halte nicht soviel von den meiner Meinung nach überteuerten Alvi Schlafsäcken)
Nun sind die ja auch nicht grade billig und ich überlege einen direkt in der Gr. 70 zu nehmen oder ist das viel zu groß?

Welche Größe für den Anfang?

Anmelden und Abstimmen
1

Hallo,

also Größe 70 ist definitv zu groß. Was die Länge betrifft mag es ja fast egal sein, aber die "Kragenweite" ist zu weit und es kann passieren, dass der Kopf in den Schlafsack rutscht. Ich hatte bei unserem ersten die Doppelgröße 50/56 von Alvi und selbst da hatte ich die ersten Tage Angst, dass er im Säckchen abtaucht.

Grüße

Verlina

2

Also wenn es 60 gibt würd ich 60 nehmen, sonst 70.
ich hatte ausschließlich 70,aber60 wäre doch besser gewesen,zumindest oben rum.
wollte aber,nun nicht extra neue,kaufen.

3

Hab noch keine Erfahrungen aber wir haben für unser Baby zwei Säcke gekauft, beide sind von Sterntaler, einer ist 60cm und der andere 70cm. Ich denke, das passt auch für den Anfang. Haben beide Sterntalersäckchen für ca. 35€ nagelneu im Internet gekauft :-)

LG

4

Darf ich fragen wo? :)

LG

7

Ich weis, Du hast zwar nicht mich gefragt, aber da ich selbst Sterntalerschlafsäcke sehr schön finde, hier mal ein günstiger Link. Haben unseren auch in Größe 60 gekauft oder halt 60 cm, allerdings für 25 Euro auf der Babymesse. Einen zweiten hab ich für 5 Euro vom Trödelmarkt.

http://www.ebay.de/itm/400442819699?var=670076568592&ssPageName=STRK:MEWAX:IT&_trksid=p3984.m1438.l2649

weiteren Kommentar laden
5

Es hat ja jeder so SEINE Meinung und ich will hier auch echt keine Werbung machen. aber es gibt so Sachen auf die ICH Wert lege. Und Schlafsäcke und Fußsäcke müssen FÜR MICH einfach funktionieren, soll heißen ich will mich drauf verlassen können, das mein Baby nicht schwitzt oder friert...
Auf diese überteuerten Alvi-Schlafsacke kann man sich eben verlassen, genauso gute Erfahrungen habe ich mit Bubou von Gesslein und Prima Klima von Odenwälder. Diese Schlafsäcke sind eben temperaturausgleichend und der Vorteil an Alvi ist grade bei den ganz Keinen die tolle Passform und der eben sehr schmale Halsausschnitt!

Habe mich jetzt beim dritten Kind wieder für Alvi für den Anfang entschieden und über eb++-Kleinanzeigen zwei Alvi Schlafsäcke zum Schnäppchenpreis gebraucht in 56/62 organisiert!

Wenn du dich für Sterntaler entschieden hast, bezahlst du ebenfalls zum größtenteil den Namen! Dann kannst du auch die Schlafsäcke von Tchibo nehmen, die sind genauso gut nur wesentlich günstiger!

6

ich habe für unser 3. kind einen 62/68er von alvi geholt mit 2 innensäcken in 62 und 56. wenn du einen in 70 cm nimmst, solltest du ihn unten etwas abbinden, sonst ist zuviel luft drin und baby bekommt kalte füße und könnte auch hineinrutschen.
lg

8

Ich würde keinen schlafsack in 70 holen. schlafsack sollte passen, wenn zu groß, kann es nach oben rutschen und hast einen neg nebeneffekt.

ich würde 56/62 holen.

alvi schlafsack ist super, kostet was, aber es lohnt sich. wir hatten den innen- und außenschlafsack. hält warm, selbst bei zimmertempi 16grad oder gar weniger, schwitzen tut das kleine auch net.

10

Wo entbindest du denn? Ich habe den ersten im Kh bekommen.
LG
Claudia

11

Huhu, mein Sohn ist fast 3 Monate. Ich hab gestern ihm 2 Stück in 70 bestellt. Die er jetzt an hat sind 56 cm. Die werden langsam knapp, hat nur wenig beinfreiheit noch. Hab lang nach 70er geschaut, die meisten sind ihm im halsbreich immer noch zu groß.

LG guppy

12

Hi,

es kommt doch darauf an, wie gross das Baby ist.

Mein Baby war 46 cm klein und in der Größe 56 wäre er versunken.

Wenn Dein Baby vielleicht mit 56 cm auf die Welt kommen sollte, müsstest Du 60 cm nehmen.

70 cm ist definitiv zu gross.

Generell ist es mit den Größen so: Bis 50 cm Baby-Größe nimmt man die Größe 50. Also bei 51 cm nimmt man die Größe 56. So ist die Faustregel.

Ich würde den Schlafsack erst kaufen, wenn das Baby da ist.

Liebe Grüße