Welche Größe für Bettwäsche?

Hallo Ihr Lieben!

Welche Größe für die erste Bettwäsche würdet ihr wählen?
Ich weiß, dass die Kleinen am Anfang komplett ohne Bettdecke und Kissen schlafen sollen. Das habe ich auch so geplant. Haben uns einen Alvi-Schlafsacke dafür gekauft.
Würde nur schon ganz gerne tagsüber eine Bettdecke + Kissen reinlegen. Damit es optisch besser aussieht. Und klar dann auch für später gleich nutzbar ist.

GLG

1

Ich habe damals ein Set gekauft, Kissen 40x40cm und Decke 80x80 cm. Aber meine Tochter ist recht klein und konnte die Wäsche lange nutzen. Nur für Dekozwecke würde ich das Geld nicht unbedingt ausgeben, wäre doch schade drum... Dann lieber so lange wie möglich Schlafsack und dann gleich normale Bettwäsche.

Liebe Grüße,
majixx

2

Hallo
Unsere Decke ist 100x135 und das Kissen war dabei Größe weiß ich gerade nicht, da es die nächsten 1-2 Jahre noch eingeschweißt im Karton bleibt.

Liebe grüße

3

Ich würde 100x135 (Bettdecke) kaufen. Ich fand diese Größe total praktisch als Krabbeldecke bzw. Babyablagedecke. Nicht so groß, dass gleich der ganze Boden bedeckt ist, aber groß genug, dass man sich auch mal neben das Baby setzen kann. Zudem kannst du den Bezug einfach wechseln und waschen und brauchst nicht mehrere Decken. Auf der Couch nimmt meine 6-jährige die Decke auch noch, wenn wir mal abends einen Film gucken.

lg

4

Wir haben die Babybettgröße für Bettzeug und Bettwäsche!

Kissen 40x40 und Decke 100x135

Die erste Zeit nutzen wir auch den Schlafsack, eine Babystrickdecke, sowie das Einschlagtuch von swaddle me ...

Das Bettzeug bleibt also eine Weile im Schrank!

Und mir persönlich wäre es auch zu viel Aufwand das zu Deko Zwecken zu waschen, beziehen etc... aber alternativ lässt sich ja auch eine Art Tagesdecke/Plaid/hübsche Decke tagsüber aufs Bett legen ... vielleicht ist das was für Dich...

Grüße

5

kopfkissen brauchst du gar nicht. für tagsüber hab ich das 80x80 kissen aus dem kiwa genommen, eigentlich ein erwachsenen kopfkissen. ich hatte eins in flach gesteppt, wie eine sommerbettdecke, und ein dickeres ohne steppung, das muss mann aber immer zurechtwurschteln...

beides keine 20€ im bettenladen (concord oder dänisches bettenlager z.B.) dazu eben den passenden bezug, bei uns kopfkissenbezüge wozu es keine wäsche mehr gibt, oder halt ein kopfkissen von irgendeiner bettwäsche... extra gekauft hatte ich da nur ein passendes zum kinderwagen damit es nett aussieht...

lg gussy