Wertverlust gebrauchter KIWA-HILFE-

Hallo,

hatte schon einmal wegen einem TFK Kinderwagen dem Joggster Twist geschrieben. Wir möchten einen gebrauchten kaufen, allerhöchstens 3 jahre alt, eher neuwertiger, so 1-2 Jahre.
Jetzt kostet der ohne Wanne Neu im Internet 474€. Gebraucht ist die Preisspanne sehr unterschiedlich.
Was denkt ihr, was ist nicht zu überteuert, bei einem KIWA nach einem halben Jahr/Jahr oder 2 Jahre zu bezahlen.

Viele wollen für einen 2 Jahre alten KIWA noch 300€, mein Mann sagt, sieht er nicht ein, ist zuviel.

Ich weiss es irgendwie nicht, ich lasse mich da wahrscheinlich eher von meinen Hormonen steuern*ggg*

Was meint ihr?

Grüße,
Latti

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

naja, kommt ja auf den zustand und nicht nur das alter an. auch das zubehör spielt eine rolle. eroiert, was auf dem markt üblich ist (jeder nimmt, was er kriegen kann)und entscheidet dann. 300 sind nunmal eine menge weniger als 479,-... ob das gerechtfertigt ist, müsst ihr vor ort entscheiden. lg

2

Guten Morgen!

Also wenn er wirklich gut erhalten und keine Flecken o.ä.hat, max.1 - 11/2 Jahre is, ist 300 ok. da muss er aber echt super schön beinander sein. Wenn du ihn mit Babywanne willst, würde ich für einen gebrauchten ned mehr als 350 euro zahlen.

Da die ja neu nicht sooo teuer sind, wäre alles andere zu viel.

Lg

3

Hallo,

ich habe für meinen TFK Joggster Twist neu ab Lager 280 Euro bezahlt.

Weiß nicht wie lange ihr noch warten könnt aber jetzt ist wieder Kollektionswechsel und die Preise fallen.

Da TFK qualitativ sehr gut ist wird er auch noch teuer wieder verkauft. Die Wägen haben aber in aller Regel wirklich nichts, so dass man sie gut kaufen kann.

300 Euro (und auch 350) sind für einen Gebrauchten aber keine Seltenheit...

Liebe Grüße
Ina #winke

6

Hi,

wo hast du den denn aus dem Lager gekauft?
Ist ja super Preis.

Grüße Latti

11

Hallo,

das sind ganz normale Abverkaufspreise wenn Kollektionswechsel ist. Hab den Wagen aus einer ganz normalen Babyabteilung geholt. Den Ausstellungswagen haben sie später für 249 Euro rausgehauen.

Liebe Grüße
Ina #winke

4

Der TFK ist eben ein super beliebter Wagen der eben einen sehr hohen Wiederverkaufswert hat! Qualität hat ihren Preis, ist leider so

5

Bei Dingen mit einem guten Wiederverkaufswert würde ich lieber neu kaufen.

Wenn Du ihn für z.Bsp. 474 Euro kaufst und nach 2 Jahren noch 300 Euro bekommst, dann hast Du 174 Euro für die Nutzung gezahlt. Das ist besser als gebraucht kaufen.

7

Also wir bekommen Zwillinge und haben den tfk Twinner Twist Duo gebraucht gekauft!
Der kiwa ist 2 Jahre alt und hat 2 babywannen, Matratzen, Adapter für die Wannen, sportsitze für den Buggy, sonnenverdeck, regenverdeck und Bettzeug inklusive!
Neu (aus dem Laden) hätten wir ca 1200€ bezahlen müssen!

8

Wir haben 499€ bezahlt

9

Hallo,

ich habe für einen TKF Joggster II 250 Euro gebraucht bezahlt. Wir wussten aber das er einen Mangel hat, die Handbremse packt nicht richtig. Als Feststellbremse ist sie aber noch OK.
Ich habe damals sehr lange gesucht und für das gewünschte Modell waren 300 Euro normal. Das ist auch schon gut 2 Jahre her.
Wir werden jetzt die Bremse reparieren lassen. Dann werde ich ihn weiter verkaufen. Und da ich ihn kaum genutzt habe und den Mängel dann beseitigt haben werde, werde ich die 250 Euro hoffentlich auch wieder bekommen.

LG

10

So, ein klein wenig gegoogelt. Das Modell, so wie wir es jetzt haben, habe ich für gut 700 Euro gefunden.