Welchen Kinderwagen für Sommerbaby?

Hallo ihr Lieben,

ich erwarte mein drittes Kind, es soll nach 2 Winterkindern, ein Junibaby #sonne werden.

Kann ich für ein Sommerbaby einen Wildleder Kiwa oder auch Lederkiwa kaufen?
Es soll dieses mal ein gebrauchter Hartan werden und ich hab im Internet einen wunderschönen lindgrünen Wildleder gesehen der preislich okay wäre bzw. in einer anderen Auktion einen der teilweise mit schwarzem Leder besetzt ist.
Meint ihr es wird dem Wurm zu warm darin?

Ich bin Winterbabyexpertin, aber Sommerbabys sind Neuland für mich #schein

LG Nadja mit 2 Kids an der Hand & Minibaby im Bauch

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Zuzerst mal: auch ein Sommerbaby fährt im Winter noch im Kinderwagen ;-) #snowy

Also, das grüne Wildleder ist Alcantara (hatte mal ein Set in hellblau) -es ist kein "echtes" Leder. Ist Stoff in Wildlederoptik.

Das andere ist -außer es ist eine super special Edition- auch nur glattes Kunstleder.
Dabei mag ich einfach die Haptik nicht. Und finde es auch für die Kinder unangenehm, weil die die Lederteile ja teilweise mit nackiger Haut berühren (schonmal im Sommer auf [Kunst-] Leder gesessen....? BÄH! #schwitz )

Wenn dann würde ich das Grüne nehmen. Keine Sorge, wenns warm ist schwitzen die Zwerge auch unterm Baumwolldach #sonne

Achja, waschen geht bei Alcantara natürlich auch besser als beim Leder...

LG

2

Ich würde mich nicht an der Jahreszeit orientieren außer der Wagen hätte nen Pelzkragen aber das ist Geschmackssache! Ich würde eher darauf schauen ob der Wagen alle gewünschten Kriterien erfüllt und ob das Material pflegeleicht ist und angenehm fürs Baby! Ich mag Leder nicht ist mir im Winter zu kalt und im Sommer kleb ich immer dran!

Aber wenn er euch zusagt dann viel Spaß damit!

#winke

3

Hallo, die Wahl des Kinderwagens ist doch völlig unabhängig von der Jahreszeit... Spätestens mit einem halben Jahr ist dein Baby ein Winterbaby ;-) da liegen die meisten auch noch im Wagen... Also ich denke du kannst da ganz nach deinem Geschmack auswählen!

LG Lmq

4

möchtest du im Hochsommer auf einer Lederliege im Garten liegen?

ich nicht.
aus dem Grund würde ich so einen Kinderwagen auch nie kaufen. #liebdrueck

5

Ich schließe mich an, Leder finde ich auf der Haut nicht angenehm, im Sommer erst recht nicht. Habe auch einen wunderschönen Hartan in weißem Leder gesehen, aber noch siegt die Vernunft. Ich werde einen Hartan VIP kaufen mit Hartschale, finde ich persönlich besser als die Softtasche, wenn es warm ist.

Viele Grüße
Nadine mit 3 Kindern an der Hand und Maibaby im Bauch

6

Lederliege im Garten?
Leder auf der Haut nicht angenehm?

Das Kind liegt doch nicht AUF dem Leder oder wird darin eingewickelt...

Es ist doch bloß dass Material aus dem der Kinderwagen AUßEN besteht!!

Viele Kinderwagenstoffe sind aus Nylon!!!

Auf ner Nylonliege will ich erst recht nicht liegen!

Ebenso ist Nylon auch nicht angenehm auf der Haut!

Aber auch das ist unwichtig - denn mit dem äußeren des Kinderwagens kommt ein Baby doch erstmal gar nicht in Kontakt!

Innen in der Wanne ist doch genauso eine Matratze oder eben eine Softtasche, Fußsack oder was weiß ich...

7

Nicht ganz....

Oftmals sind die Lederteile so, dass Kopfteil und Fußteil und Armlehnen -zumindest teilweise- damit überzogen sind, Baby kommt damit also schon deutlich in Berührung. :-(

Schau mal da -Kopfablage, Fußablage, Armauflage + Bauchbügel, alles aus dem Kunstleder! Und dann noch in weiß #schock #putz
http://shop.babyandmore.de/media/images/popup/2581-87-527.jpg

Oder hier noch besser zu sehen...
http://bild7.qimage.de/geschwister-wagen-von-foto-bild-72328977.jpg

Und ja, ich mag auch weder auf Lederliege noch auf Nylonliege liegen... #schwitz #snowy

8

Hallo,

Wir haben einen Kiwa von Hartan mit Teil Kunstleder.

Ich fand ihn weder im Sommer zu heiß noch im Winter zu kalt.
Praktisch ist es auch das man schnell mal drüber wischen kann wenn zB der Keks verschmiert wurde.
Klar ist Geschmacksache aber die Bedenken die hier kamen kann ich so nicht bestätigen.

Lg