Welche leise elektrische Milchpumpe?

Hallo,

ich möchte stillen, hatte aber bei beiden Kindern mit wahnsinnig wunden und blutenden Brustwarzen zu kämpfen, trotz richtigem Anlegen usw. Da ich Nr. 3 erwarte und mein kleiner dann 2 1/2 sein wird im Februar, möchte ich trotzdem eine elektrische Milchpumpe kaufen. Handmilchpumpen habe ich ausprobiert und es nervte tierisch. Die elektrische von NUK war so laut, die machte einem Rasenmäher Konkurrenz und deshalb frage ich hier.

Also welche ist gut und leise? Möchte im Notfall abpumpen können oder für unterwegs. Grad im Winter ist es ja doof immer einen warmen Ort zu suchen. Und nebenbei kann mein Mann mich auch mal entlasten, denn nach 2 Wochen werde ich alleine dastehen mit 3 Kindern, Hund und 2 Katzen und einem großén Haus. Da wäre es toll wenigstens am WE ein paar Std. Schlaf zu bekommen. Meine Großen kamen nämlich die ersten 3 Monate alle 1-2 Stunden!

Achso verschreiben lassen wollte ich mir keine, müsste hin 30 min. zu meiner Ärztin, Apotheke suchen die eine hat, wieder zurück... Das Spiel hatte ich bei meinem kleinen und habe dann doch keine bekommen, weil alle verliehen waren.

lG germany

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Habe nur Erfahrung mit Medela Symphony. Naja, "laut" kann man nicht sagen, aber das Geräusch ist sehr "deutlich". Es hat mich persönlich gestört. Ich hab die gar nicht gemocht und viel lieber mit Hand abgepumpt. Hast du die Medela Harmony schon versucht? Ich fand die super! Schnell und effektiv.

3

Morgen,

nein die habe ich noch nicht ausprobiert. Ich hatte nur von NUK welche und die Menge war, na ja... 20ml nach ewig viel gepumpe. Selbst mit Brust ausstreichen kam da deutlich mehr. Und ich hatte wirklich genug Milch, denn beim ausstreichen lief es nur so.

Irgendwie komm ich mit Handpumpen auch nicht klar oder ich bin zu doof. Es saß nie richtig und ich brauchte immer beide Hände damit der blöde Trichter da bleibt wo er hingehört. Es lief mehr daneben und war echt anstrengend und nervig. Das sieht auf den Bildern immer so leicht aus:-(

4

Also die Trichterform ist glaube ich echt sehr verschieden zwischen den Marken. Die Medela-Form hat auf jeden Fall bei mir gepasst. Man muss sich schon leicht nach vorne beugen zum Pumpen, damit nichts "rückwärts" rausläuft, aber das ist bei der elektrischen genauso, die Trichter sind gleich. Medela hat übrigens mehrere Trichtergrößen, falls die Standardgröße nicht passt.

Ich weiß, du willst dir selber eine kaufen, aber angesichts der Preise für die elektrischen Milchpumpen wär's wahrscheinlich schon besser, du würdest dir zum Testen mal eine aus der Apotheke leihen.

Falls du doch nochmal eine Medela-Handpumpe probieren willst, dann auf jeden Fall die Harmony, nicht die Base! Der mitgelieferte Calma-Sauger ist übrigens super!

weitere Kommentare laden
2

Ich habe sehr lange Pumpstillen müssen, da meine Tochter ein Frühchen ist. Zunächst hatte ich die Medela Symphonie geliehen. Nach Ablauf des Rezeptes hab ich mir wegen eines Milchstaus die Medela Swing gekauft. Sie ist genauso laut bzw. Leise wie die Symphonie und auch die gepumpte Menge pro Zeiteinheit ist gleich (100ml in 5-10min). Ich würde sie immer wieder nehmen. Mit dem Modell von avent bin ich gar nicht klar gekommen. Die Passform des Trichters für die Brust war irgendwie nicht so meins.

5

Hallo!

Ich habe damals direkt eine im KH verordnet bekommen.
Dann kam ein Sanitätshaus und brachte mir eine Medela Symphonie dort hin.

Nach der ersten Abrechnung habe ich sie dann wieder abholen lassen (die privaten Versicherer sind was Milchpumpen angeht etwas schräg drauf und erstatten diese nicht) und mir bei Amazon eine Medela Swing bestellt.

Die konnte ich dann nach ein paar Monaten dort sogar wieder für gutes Geld verkaufen.

Vielleicht gibts bei euch die Möglichkeit auch, dass das KH Dir zumindest ein Sanitätshaus benennen kann, das diesen Service anbietet.
Die Verordnung kann ja dann später durch den KiA erfolgen.
Du testest in Ruhe zu Hause und kannst dann ja immer noch ein passendes Modell kaufen.

Bini

8

Hallo liebe Mit-Stillmütter :-),

zum Thema leise Brustpumpe:

Weil ich selbst kürzlich nach einer leisen Milchpumpe suchte, bin ich auf diesen Beitrag gestoßen. Nach etwas Recherche habe ich die Ardo Calypso gefunden (Ardo kannte ich schon von den Multi-Mam Kompressen). Die hat sogar in einem Geräuschvergleich mit Abstand am besten abgeschnitten. Das Ding habe ich mir natürlich gekauft und ich darf sagen, dass ich überaus zufrieden bin.

Die ist super leise und von der Preis-Leistung her einfach top.
Außerdem lässt sich diese Stillpumpe ganz nach den eigenen Bedürfnissen einstellen.

Es gibt diese Pumpe in drei Verianten (Ausstattungsumfang).

Kann ich wärmstens empfehlen.

Viele Grüße, Sanni