Wann mit den Vorbereitungen/Einkäufen beginnen?

Hallo ihr Lieben,
mal eine Frage zu euren Erfahrungen:

Ich fahre nächste Woche auf eine Schwangerschaftskur. Wenn ich wiederkomme bin ich dann am Ende der 24ten SSW. Mein Freund und ich möchten dann mit allen Vorbereitungen anfangen, wir haben noch rein gaaar nichts. Zeitlich müsste das doch total ausreichen, oder? Es ist mein erstes Baby und ich weiß noch gar nicht 100%ig was da alles anfällt. :)

Wie ist/war das bei euch so?

1

Hallo,

an sich reicht das schon aus. Nur über zwei Dinge würde ich mir jetzt schon Gedanken machen: Kinderwagen und Kinderzimmer.

Beides hat regulär schon oft eine Lieferzeit von 12-16 Wochen. Jetzt ist gerade Kollektionswechsel und da kann es noch länger dauern.

Hier könnte es halt sein, dass ihr dann aus Zeitmangel nicht mehr genau das nehmen könnt was ihr euch vorstellt.

Wobei Kinderwagen und Kinderzimmer ja jetzt auch nicht unbedingt sofort nach der Geburt benötigt werden ;-)

Schwangerschaftskur hört sich toll an #pro Darf man fragen warum? Könnte ich auch gut gebrauchen...

Liebe Grüße
Ina #winke

2

Puh, solange dauert das? Dann werden wir jetzt am Wochenende lieber schonmal schauen. :)

Klar kannst du fragen!
Ich hatte von der 6ten bis zur 14ten SSW Hyperemesis, dass hat mir alle Kraft genommen. Dann hatte mir meine Ärztin die Kur vorgeschlagen um mich zu erholen und um Kraft für die Geburt zu tanken. Innerhalb von 1 1/2 Wochen hatte ich die Bestätigung von der Kasse. :) Wenn du Interesse hast, sprich am besten mal mit deiner Frauenärztin. :)

3

oh das klingt toll, ichkämpfe nämlich auch schon seit 7 Wochen mit Hyperemesis und lag davon auch 2 1/2 Wochen in der Klinik. Es ist eeeecht Kräfte zehrend und das mit der Kur ist eine tolle Idee! Ich bin jetzt 12.SSW und hoffe dass es bald zumindest ein bisschen besser wird #schein
LG und eine schöne Kur wünsche ich dir #klee

weitere Kommentare laden
4

na sicher reicht das!!! möbel & kiwa haben lieferzeiten, der rest ist (online oder live) in 1 woche erledigt, wenn man will.
lg

5

Also bei beiden ss haben wir schon in der 12/13 ssw den Kinderwagen bestellt! Und damals bei Lilien kurz drauf auch das Kinderzimmer! Dieses mal brauchen wir keins!????

Und alles andere kam dann nach und nach als wir das Outing hatten!????

Und dieses mal bin ich richtig froh das wir schon recht früh alles beisammen hatten! Jetzt macht shoppen keinen Spass mehr!???? höchstens online!????

7

...das reicht doch locker. Was das Kinderzimmer anbelangt, so haben wir kein spezielles Kinderzimmer bestellt. Wir haben bei Ikea gekauft und da waren keine so langen Lieferzeiten.

Auch der Kinderwagen hatte bei uns keine Lieferzeiten - wir haben einen ganz normalen, einfachen von der Stange genommen. Wir sind mit allem sehr gut gefahren. Inzwischen ist Kind Nr. zwei bei uns ja schon da (inzwischen drei Jahre alt) und da die beiden ein wirklich großes gemeinsames Zimmer haben, haben wir damals dem Großen ein Busbett gekauft (Doppelstockbett in Busform) und der Kleine schlief in dem "alten" Kinderbettchen. Die Möbel haben wir dank Ikea erweitert, sodass nun alles für beide Kinder reicht. Also alles sehr praktisch... Alles Gute, Anke